Springt nicht mehr an nach Ausbau der Drosselung!

  • Hallo,


    habe mir eine Honda PC31 gekauft. Gestern dann die Drosselung ausgebaut. Sie war über die Vergaser mit 4 Platten gedrosselt. Nachdem wir wieder alles zusammen gebaut hatten sprang sie nicht mehr an. Muss man an den Vergasern noch was einstellen? Weil sie jetzt mehr Benzin benötigt als gedrosselt? Sie sprang vorher zwar auch nicht an, aber das dachten wir das es an der Batterie lag. Doch die haben wir geladen und auch beim Überbrücken springt sie nicht an. Benzinpumpe läuft, bei den Zündkerzen funkt auch,...kann mir einer sagen ob ich noch was einstellen muss nach dem entdrosseln?


    Vielen Dank schon mal im vorraus:gruebelx:

  • Hallo,


    habe mir eine Honda PC31 gekauft. Gestern dann die Drosselung ausgebaut. Sie war über die Vergaser mit 4 Platten gedrosselt. Nachdem wir wieder alles zusammen gebaut hatten sprang sie nicht mehr an. Muss man an den Vergasern noch was einstellen? Weil sie jetzt mehr Benzin benötigt als gedrosselt? Sie sprang vorher zwar auch nicht an, ...


    Mh... wäre geschickter gewesen, die Kiste erstmal ans laufen zu bekommen und DANN daran zu basteln - das hätte die Ursachensuche sicher einfacher gemacht.


    Zu sagen "nach dem Umbau sprang sie nicht mehr an, vorher aber auch nicht" sagt eigentlich nur, dass es wohl nicht am Vergaser lag.


    Kann mich Sangalaki nur anschließen: Kannst Du feststellen, ob überhaupt Sprit in die Zylinder kommt? Vielleicht ist was im Benzinschlauch verstopft.

  • Mh... wäre geschickter gewesen, die Kiste erstmal ans laufen zu bekommen und DANN daran zu basteln - das hätte die Ursachensuche sicher einfacher gemacht.


    Jepp, das dachte ich auch,


    also schaun wir mal in unsere Glaskugel:D


    Wenn die Batterie vorher schon schlapp war und sie deshalb nicht angesprungen ist, dann kann es gut sein, dass das Möff klassisch abgesoffen ist.


    Warten wir erst mal auf mehr "Input" :warte::wink:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Als ich sie gekauft habe lief sie. Aus dem Auspuff riecht es nicht nach Benzin. Also ich denke nicht das ich sie abgesoffen habe. Werde morgen aber noch mal probieren sie zu starten. Woher weiß ich denn ob die Kerzen nass sind? Wie finde ich das heraus?

  • Achso und wie finde ich heraus ob Benzin ankommt? Seh ich das?

  • Kerzen dreht man raus um zu schauen ob sie nass sind....


    Ob Benzin im Motor ankommt kannst du nach ein paar Startversuchen riechen. Wenn es das nicht tut kommt vielleicht kein Benzin im Vergaser an. Also mal den Schlauch abtiehen, der Tank und Vergaser verbindet. Wenn da dann kein Benzin kommt liegt das Problem nicht am Vergaser, sondern an einer verstopften Benzinleitung bzw. Benzinfilter oder der Tankentlüftung.

    Und warum das alles?



    Weil ich es kann!

  • Ich werde morgen nochmal dabei gehen, aber ich denke an den Kerzen liegt es nicht, denn die hatte mein Dad gestern schon mal draußen.

  • Ich werde morgen nochmal dabei gehen, aber ich denke an den Kerzen liegt es nicht, denn die hatte mein Dad gestern schon mal draußen.


    :gruebelx:



    Vieleicht soltest du dir jemanden dabeiholen der wenigstens ein bischen Ahnung hat. :wink:



    Meistens hilft es schon sein Wohnort im Profil einzutragen, dann meldet sich schonmal der eine oder andere hilfsbereite Member. :D

  • Habe mir eine CBR 600F PC31 gekauft. Leider hat sie nur einen Makel. Der Zündschlüssel ist abgebrochen. Sie eine Hälfte steckt noch im Schloss. Ich kann sie auch starten wenn ich den Rest vom Schlüssel in Zündschloss stecke und die Zündung anmache. Da ich aber gerne einen heilen Schlüssel haben möchte, muss ich irgendwie das abgebrochene Stück heraus bekommen.


    Hat einer eine Idee wie ich das anstellen könnte? Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar!

    Posting von Gestern 22:45



    Was ist denn nu springt sie an oder nicht? :o


    Oder sind das 2 verschiedene?

  • Benzinhahn auf? Und überhaupt Sprit im Tank??
    Killschalter aus? (rechter Lenker!)


    soviel zur Glaskugel.... :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Die Zündkerzen bei den 600´er CBR´s reagieren extremst empfindlich auf leere Batterien. Wenn Du mit einer fast leeren Batterie georgelt hast, kannste gleich neue Zündkerzen verbauen.


    Also, wenn die Karre beim Verkaüfer noch gelaufen ist, würde ich jetzt mal vermuten, dass Ihr beim Zusammenbau einen Fehler gemacht habt.


    Als erstes erstmal neue Kerzen rein und Batterie muss richtig Saft haben. Um die 13 Volt muss sie schon haben. Dann nochmal einen neuen Startversuch machen.


    Wenn sie dann nicht anspringt, wird wohl irgendwas mit der Benzinzufuhr nicht passen. Irgendwas am Benzinhahn nicht, bzw. falsch angeschlossen?


    Ausserdem wäre auch mal interessant, wann das Fahrzeug das letzte Mal vernünftig gewartet worden ist?

    Gruß


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von vtrracer69 ()


  • Danke ersteinmal für die Vielen Antworten. An den Zündkerzen hat es gelegen! Die Batterie war wohl zu schwach und dann waren die Zündkerzen hinne. Habe neue eingebaut und siehe da,...sie schnurrt wie ein Kätzchen :-)