CB 400 T Umbau Scrambler

  • Hallo zusammen,


    ich plane einen Umbau zu einem Scrambler. Dazu habe ich ein paar Fragen, die sicher jemand beantworten kann:


    - Welche Krümmer kann ich nehmen, um die Auspuffanlage nach oben zu verlegen wie bei einem Scrambler üblich?


    - Kann man die vorhandenen Krümmer biegen (lassen)?


    - Was passiert eigentlich, wenn man den Sammler weglässt?


    - Welche Stollenreifen von welchem Hersteller kann man nehmen?


    Besten Dank schon mal


    Markus

  • Moin,


    ich hab für den Auspuff 50mm-Edelstahl-Rohr aus dem (Auto-)Teile-Handel genommen. 2 x 45°-Bogen und ein kurzes gerades Stück. Sammler hab ich 'nen Zubehörteil, passt eigentlich genau - nur ohne Dichtrungen :D



    Welche Reifen für 19"/18" passen :nixweiss: ich hab ja 18"/16"



    Bilder findest Du hier und auch ein paar hier bei den Spezial-Umbauten in meinem (schon lange vergessenen) Fred "Mal kein Café-Racer ..."



    Nachtrag noch: Krümmer biegen dürfte schwierig werden (doppelwandiges recht starkes Rohr) und die originale Scrambler-Anlage aus den 70ern passt nicht :mad:




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

    Einmal editiert, zuletzt von olaf-frankfurt ()

  • Hallo Miamoto, Umbau zum Scrambler kann ich nur befürworten. Bin gespannt, mach bitte Bilder!!! Schau mal wegen den Reifen bei Mitas, Heidenau, Anlas. Normales Block-Trialprofil hat fast jeder Hersteller in zigfacher Ausfertigung. Modernes ebenso. Aus meiner Erfahrung könnte es schwierig werden für vorne und hinten den selben Hersteller zu bekommen. Es kommt auf Deinen Anspruch ans Profil (Aussehen) drauf an. Viel Erfolg vom CLSchrauber

  • Moin,


    bei der CB 400 könnte man auch beide Räder in 18" von der letzten Serie z. B. verbauen und vorne und hinten den gleichen Reifen in 119/90-18 aufziehen ...




    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke Jungs für Eure Antworten. Das mit der Auspuffanlage ist eine Idee. Geplant war eigentlich eine Anlage wie bei den Scramblöern oder Enduros, mit den gebogenen Krümmern oben. Mal sehen. ICh werde wieder schreiben, wenn sich etwas neues gean hat. Grpüße