sorry, mal ne saublöde Frage...

  • Hallo Leutz,


    habe ja mal wieder so eine richtige Mädchenfrage:


    Besitze nun mal ein Renneisen PC 25, von der ich bei der Anschaffung von ausging, dass es eine CBR 600 R wäre......
    Ein Kumpel von mir, Fränky, hatte auf der Strecke eine baugleiche Maschine, seine Luzie, und die wäre auch eine 600 R.....


    Nun kommt mir langsam der Verdacht, als er sie als eine CBR 600 F verkaufen wollte,
    dass ich vielleicht auch eine F und nicht eine R hätte.
    Woran sehe ich, was ich da habe, mein Renneisen ist vollverkleidet und ziemlich umgebaut.....
    Was ist der Unterschied zwischen F und R?


    Aus den Papieren kann ich nix lesen, die sind geografisch nicht in meiner unmittelbaren Reichweite.

  • was ist eien 600r? ich kenne nur 600rr
    optisch sind f und rr galaxien voneinander getrennt.
    kannste ganz einfach nach bildern googlen

  • Nun, saublöde ist die Frage nun nicht!
    Hier mal eine Seite, wo Du die Modelle der Honda CBR vergleichen kannst!
    Hauptmerkmal ist in meinen Augen der Auspuff, bei der RR ist der unterm sitz, bei den Vorgängern an der Seite!

  • Die RR gibt es einfach erst ab 2003 so einfach und nur ohne vergaser ..... mit direkt einspritzer .... daher und wenn dann noch der Auspuff wie Meister Diesel geschrieben hat nicht an der Seite ist, dann könnte es eine sein ;)
    Aber nur mal so RR geht erst ab Pc 37 los ...

  • Manche glauben schon mit ner Rennverkleidung ne R zu haben.
    Es gibt/gab natürlich diverse Sportler in ner sportlicheren version ab Werk aber bis zu PC35 ist mir da nix bei den 600er Honda CBRs bekannt.


    Prominente Beispiele der jüngeren Supersportler:
    998 - 998 R
    ZX750R - ZX750RR
    CBR600F - CBR600F-Sport
    ZX6R - ZX6RR
    YZF R1 - YZF R1 SP
    F4 S - F4 SPR


    von solchen Design auflagen wie den yoshi gixxen mal abgesehen haben die ein paar "Vorteile" gegenüber der Basis.

  • Hallo Joy,


    wie waere es damit ===> CBR600F PC25 Bj.1994


    :med:


    Das war zumindest die von Franky und die Zwillingsschwester von Deiner.

    Gruss Streusel

  • Alles klar, habe verstanden und habe eine F.


    Vielen Dank auch!!!! :sdanke:


    Genau wie Streusel beschrieben hat, aber Bauj. 95 habe ich, das genaue Gegenstück zu Frankys.


    In "meine Garage" unter dem Avatar da links seht Ihr die CBR auf dem 2. Bild von oben.


    Wieso der mir auch sagte, es wäre eine R, wird er mir auf dem Nürburgring erklären müssen....:gruebelx:

    Einmal editiert, zuletzt von joy ()

  • Ich habe immer noch nicht verstanden wer dir erzählt hat, deine F wäre ne R :gruebelx:
    Weder der Vorbesitzer noch Franky haben jemals was von R gefaselt :irre:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Ich habe immer noch nicht verstanden wer dir erzählt hat, deine F wäre ne R :gruebelx:
    Weder der Vorbesitzer noch Franky haben jemals was von R gefaselt :irre:


    *schluck*
    Aber doch! :(
    Es wurde mal sowas jesacht und das blieb im Innenohr hängen.....:oops:


    Und sehen kann ich an der Maschine nix und die Papiere befinden sich ca. 350 km entfernt in Berlin.


    Kommste Schneeschüppen bei uns, ist jetzt etwa hüfthoch im Hof! :D
    Dein Scheiterhaufen inten im Garten ist kaum noch zu erkennen....:D:D


    Also bin ich doch hier im Forum, genau richtig mit der schwarzen 7!:gruebelx: