Wer braucht die kleine orig. Scheibe?

  • Moin moin!
    Hab gerade beim entrümpeln das kleine original Windschild von meiner RD13 gefunden. Ich brauch es nicht mehr, da ich die Tourenscheibe drauf hab. Wenn jemand die Scheibe für nen günstigen Preis kaufen möchte, kann er sich ja bei mir melden:wink:


    LG

  • hmm braucht wirklich keiner das Teil? schade... jemand ne idee wo ich die Scheibe verkaufen könnt???

  • Hallo!


    Wohl am ehesten in der Bucht und vielleicht kannst du hier noch eine Preisvorstellung dazuschreiben.


    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, die Originalscheibe aufzubewahren. War aus leidvoller Erfahrung einmal sehr froh, daß ich schnell eine Scheibe für meine damalige Vara hatte, nachdem die Touringscheibe nach einem Ausrutscher etwas zu sehr lädiert war.




    Gute Fahrt

  • alles klar danke für die antwort. dann werd ich mir das wohl nochmal überlegen^^

  • Hallo Losy
    ich habe eine Originalscheibe!
    rufe mich an 0676 7762697
    lg alfred

  • ich hab`auch noch eine - neu!!!


    Andy, wenn Du eine brauchst??!!

  • ich hab`auch noch eine - neu!!!


    Andy, wenn Du eine brauchst??!!


    Sehr gern, jedoch sind meine Mittel gerade etwas begrenzt da der Urlaub bevorsteht... :(

  • Sehr gern, jedoch sind meine Mittel gerade etwas begrenzt da der Urlaub bevorsteht... :(


    Dann warten wie halt erst einmal den Urlaub ab. Ich werd` mich mal erkundigen, was die bei Honda kostet. Dann kann ich Dir sagen, was ich haben will.

  • Das ist nett^^
    http://zsf-motorrad.de/product/130779
    Das wäre so zum Thema originalteile...wobei, irgendwie siehts mit die Tourenscheibe aus...
    Hier der Link für die Teilelisten der RD13 vom Händler http://zsf-motorrad.de/de/Ersatzteile/XL700VA8-ED-ABS


    Da war ich auch gerade drauf...die sieht nicht aus, wie die Originalscheibe.
    Ich frag` morgen bei Honda und dann meld` ich mich.

  • Huhu :)Die original Scheibe ist bischen zu klein...hatte daher eine Puig getestet. Da gab es aber schon ab 90km/h extreme Verwirbelungen am Helm.
    Bin 1,73 "lang" und wollte jetzt mal in die Runde fragen, welche Scheiben ihr nutzt. Ab wieviel km/h gibt's (wenn überhaupt) bei Euren Scheiben Verwirbelungen?
    Wäre toll, wenn ihr mir schreiben könntet
    a) welche Marke ?
    b) wann Verwirbelungen
    c) wie lang ihr seid :-)
    Freue mich auf gute Scheibentips :)
    Pfüade und gute Fahrt !

  • Hallo Lawina,


    fahre eine MRA Vario , "wirbelt" ab 100 kmh ganz ordentlich, und das bei knapp 10 cm gößer als Du. Fahre längere Touren darum immer mit Stöpsel in den Ohren,
    Das Design der Vario gefällt mir aber!


    Wenn es bei 100km/h nicht sehr Verwirbeln soll, solltest Du mal ne große Tourenscheibe probieren. Ich meine Honda hat eine im Zubehör. MRA hat auch was größeres - die X-Creen-Touring Scheibe ist mit 480 mm Länge schon ziemlich hoch.
    Wie sie sich dann aber bei Dir anhört musst Du selbst ausprobieren.


    MRA produziert übrigens im Nimburger Industriegebiet (Autobahnausfahrt Teningen). Man kann dort direkt kaufen. Früher konnte man auch ausprobieren. Ob es heute noch geht - keine Ahnung.
    Aber man kann die Scheiben sich direkt ansehen und sicher mal hinhalten ...


    Gruß - Peter

    So long ... - Silberberg