BONOBOS zuwenigspritmitführenproblemlösungsexklusivmodell

  • liebe gemeinde..........


    langmonatige materialerprobungen, analysen und erprobungsfahrten in ulan-bator, kirgistan und im norongorogoro krater erbrachten inkl. exellenter ingeneursleistungen folgendes ergebnis, produkt:


    ich habe auf meine art ein lösung gefunden, weiteren vergnüglich abzufackelnden brennstoff mitzuführen.


    zuerst wollte ich nur eine givi platte montieren, um ein namensgleiches case drauf zu setzen, da das originalcase MIR doch etwas zu kleinn und auch zu feminin wirkt.


    ich werde die befestigungszapfen für das case noch abschrauben und dann mit u-befestigungen einen ebenfalls alu werkzeugkasten drauf montieren, denn im tagesgeschäft brauch ich kein case, da reicht das volumen für 2 pullen wasser, was zu mampfen und zu lesen.


    da ich aber nur noch eine max. 1 wöchige tour mit dem shi plane,--o.s.ähnl.-- brauche ich garkeinen 56 o.ä. riesentrum.


    also schnall ich mir nen 50 er louis sack mit klamotten hintendrauf und gut ists für ne dolo-überrundung.


    verschraubt ist die aluminium konstruktion mit originalen honda zubehör, also keine löcher im originalen case halter.


    es handelt sich um hochverdichtetes nasa aluminium, schön die kanten abgerundet, die schrauben am kopf abgeflext, sicherungsmuttern drauf.


    alle gefährlichen kanten wurden mit kantenband--auch hier nasa und kevlar/nano bestärkt--erprobt--abgesichert,

    damit sich kein doofi, der im grunde nix daran zu suchen hat, seine griffel aufschneiden kann.


    eine platte unter dem kasten, eine oben drauf und dann die halterung von --hier ex deauville--givi drauf.


    ich habe bewusst auf eine lackierung verzichtet, um den charakter der einmaligen technischen besonderheit/konstruktion durch farbspielereien und gimmiks nicht zu verwässern.

    ich liebe sichtbare , nachvollziebare technikdetails


    fazit und siegerehrung:


    in dem kasten passen:


    ein: 2 liter sprit kanister


    oder 2 dosen wunderbaren berauschenden nektar (meinetwegen auch colagesöff)


    2 x 3 boulekugeln. dies wird der hauptsächliche zweckdienst sein, spiele ich doch fast täglich in d.dorfer umgebung.


    oben auf dem gitter der halterung kann ich dann ZUSÄTZLICH, meine herren, ZUSÄTZLICH alles mögliche festschnallen.


    ein case passt drauf, die bank geht auch damit auf, das case ist nicht zu hoch und was das wichtigste ist:


    ich kann gepäck mitnehmen OHNE ENDE und ohne in die breite zu gehen und komm immer an den sprit im notfall dran.


    gegen rausfallen der sachen aus dem --weltraumerprobten, nono und geheimversiegelten kasten-- habe ich einen mit einer schnalle --auch aus der nasaproduktion--versehen kevlarverstärkten gurt genommen.


    probefahrten ergaben ausser verwunderten blicke einiger mitbewohner dieses planeten keine für mich relevanten ergebnisse, die zur abänderung einiger details führen könnten.


    selbst wenn ich nun gepäck auf der bank transportiere, komme ich im ernstfall bequem an 2 literchen heran, ohne abzubauen o.ä.


    in der hoffnung, euch einen angenehmen lesestoff und grund zum nachdenken gegeben zu haben, verbleibe ich mit dem hinweis:


    es liegt kein gebrauchsmusterschutz oder patent (weder europa noch weltpatent ) vor,
    evtl. nachahmer dieser bisher einmaligen konstruktion erweisen mir dadurch ein ehre.


    bonobo grüsst


    ps.: ich vergass: evtl. kann mann noch jeweils li u. rechts eine 1 ltr. pulla mit weiterm sprit anbringen, solle es mal mehr in die einsamkeit gehen.

  • Warum fällt mir da spontan der Turmbau zu Babel ein :gruebelx: :D
    Aber nicht schlecht wenn mal extra viel mit muss (besonders die 2 kleinen dezenten Bierchen) :sup1: ... die Optik leidet nur ein klein wenig :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • auch "unsere" optik ändert sich täglich, schleichend, unmerklich aber dennoch..(schau mal ein foto von dir vor 20 jahren an).


    sag dann nur nicht: WER IS DÄ KÄÄÄL?


    warum sollte ich mir dann sorgen um die wieder rückgängig zu machende optik meines platikhaufens machen????


    sachmanix!!!!!! mein proffessor und die pfleger finden das gut!!!!!!


    BONOBO GRÜSST UND SACHT: hach, wat für"n lecker bierchen

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • war ja nur eine unbedeutende Anmerkung :D
    Ich präferiere da lieber meine Givi Lösung mit Riesenkoffer und kleinerem Koffer. In den Riesenkoffer passt auch riesig viel rein.:)-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da würde ich gleich eine Leitung mit Schnellkupplung zum Tank machen. Bei den Bierchen gleiches aber in den Helm. Dann muß ich nicht absteigen :o

  • nun, ääääääh, hmmmmm, schnirkelschnecke, kenn ich,


    aber in der verbindung mit einem motorrad helm beim fahren: revolution.


    hammer ja nur ece norm, die sagt nix ueber bei/zierrat aus.........................


    ich möchte mal wissen, was die jungs von der trachtengruppe dazu sagen.


    aber ich denke, verboten wirds nicht sein, wenn die kanonen leer sind.


    bei einem nächsten treffen in der nähe werd ich sowas mal zelebrieren, entweder 5 jahre einzelhaft oder 3 bonus punkte???


    bonobo grüsst

  • @Bonobo
    -Solange keine Arretierung für ein 5-liter Fässchen FÜCHSCHEN vorgesehen ist, gibt es höchstens Gebrauchsmusterschutz und kein Patent!
    Im Übrigen erinnert mich deine Konstruktion optisch an einen Mix zwischen Radarfalle und Todesstern. :D

    Man kann mit einem Butterkuchen
    noch lange keinen Kutter buchen!

  • die idee!!!!


    ich fummel mal ne alublende daran, bau ein altes objektiv ein und eine rote, kleine funktionslampe.


    mal sehen, was die drängler dazu sagen, oder besser: wie sie ruckartig zurückfallen, wenn sie das!!! sehen.


    mclane: 5 punkte bonus in flensburg für diese geniale idee.

  • Hallo bonobo,


    was sitzt den da auf dem NUMMERNSCHILDDREICKSSOCKELOBENNOCHFÜREINTALISMAN??:)-

    Alles OK soweit.

  • http://www.phuket-sun.de/chinesischer_buddha.htm


    den hab ich hinten drauf, scharfer detail beobachter, sehr gut.


    überm armaturenbrett noch eine aus thailand geschenkt bekommene original abblildung eines BUDDHAS in der löwenhaltung,
    und auf dem schutzblech vorne noch eine GRÜNE TARA


    https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCne_Tara


    stell morgen mal bildchen ein.


    werde mal wieder zum hindu tempel nach :hamm


    https://www.youtube.com/watch?v=EvlYsmUD2VA


    fahren, mal sehen, ob ich einen bemaler für meinen roller bekommen kann.


    ansonsten kann ich jedem mal empfehlen, die unglaubliche farbenpracht mal live zu sehen.


    vielleicht mal ne gemeinsame hinfahrt????


  • Gefällt mir :perfekt:

  • alter falter...die konstruktion haste aber nach einigen bierchen zusammengezimmert oder?
    besonders originell auch das isolierband am träger :o


    aber DIR muss es ja gefallen, keinem ANDEREN!


    und wieso kein deckel? da fällt das kostbare pils doch hinten raus oder?