Welches Motorrad ist das hier?

  • Hallo werte Gemeinde,


    Ich bin ein Magdeburger der vorrangig mit DDR-Zweitaktern unterwegs ist. Ich halte mich aber zur Zeit auf einer weit entfernten leicht strahlenden Insel auf.
    Heute ist mir dieses Gefährt vor die Linse gekommen. Ich habe nur ein Bild geschossen und musste dann schnell weiter. Jetzt habe ich den halben Abend investiert heraus zu finden um welches bike es sich handelt aber nix erreicht. Das hat mich veranlasst mich hier anzumelden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Soviel weiß ich, es ist eine Honda (stand jedenfalls auf dem Tank)
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imag0358th6mcwavxz.jpg


    Dieser Text ist kurz vorm schlafen gehen mit dem smarten Telefon entstanden. Wenn also jemand einen Fehler findet, darf er ihn behalten.


    Ich freue mich sehr wenn ihr mir helfen könnt.



    Gruß Made



    ps: Typenschild war leider nicht leserlich.

  • Duerfte sich um eine XL125 handeln. Baujahr jedoch :nixweiss:

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Keine Motor oder Rahmennummer !?
    Damit ließe sich das doch leicht klären ....

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Ihr habt Recht. Wenn ich mir die schwingen und den Rahmen auf dem Bild anschaue, stimmt es mit Bildern der alten XL125 überein. Mich hat ein wenig irritiert, dass das hintere Bremsgestänge von oben greift und der Tank so lang, die Sitzbank jedoch so kurz wirkt. Außerdem sind keine Anbauteile wie Leuchten (mehr) am Fahrzeug. Meine eigene Suche im Netz war gestern wohl erfolglos, da ich nicht bedacht habe, dass es verschiedene Versionen aus entsprechenden Baujahren gibt.


    Die XL 125 steht übrigens an der Straße direkt zwischen Kfz-Werkstatt und Schrottpresse. So wie es aussieht , hat Sie das zeitliche gesegnet und wartet darauf ein Würfel zu werden. Damit ist die wohl nicht mehr zu retten. Daneben stand auch noch noch ein alter Yamaharoller.
    http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/imag0359ve3b7tuzjr.jpg


    Was sowas wohl heute noch Wert ist?


    Vielen Dank auf jeden Fall an euch und das ihr mir schnell die richtige Antwort geben könntet.



    Edi: einspurer du hast wohl recht. Bei dem von dir genannten Modell passt sogar dad mit der bremse

    Einmal editiert, zuletzt von made ()

  • Danke Harald, für die Spur. Ich hab mich gerade noch einmal ran gesetzt und bin über den link gestolpert
    http://www.cyclechaos.com/wiki/Honda_TL125


    Demnach wird es die tl125k1 sein. Jedenfalls ist der Tank blau lackiert uns Beleuchtung besitzt das Fahrzeug auch nicht (hat aber nicht viel zu heißen). Es ist also on dem Sinne kein Straßenfahrzeug sondern nur Geländetrail.


    Was so ein Fahrzeug heute noch wert ist würde mich aber dennoch interessieren. Mag mal jemand Schätzungen abgeben?

    Einmal editiert, zuletzt von made ()


  • Was so ein Fahrzeug heute noch wert ist würde mich aber dennoch interessieren. Mag mal jemand Schätzungen abgeben?


    Mh, würde sagen im 1A-fast-Neu-Sammler-Zustand bis ca. 2300 Euro ? (Vermutung) Und so eine "Grotte" wie auf dem Bild im Eingangspost, dürfte die 50 Euro wohl nicht überschreiten.

    ------------------
    Gruß Harald