Unterschied bei VT600 von 39 zu 41 Ps?

  • Moin, ich lese oft die Fragen zur Leistungssteigerung bei der VT 600 (interessiert mich brennend). Doch ich habe noch nie gelesen, wie die 2 PS damals flöten gegangen sind. Hat da jemand Infos oder einen heißen Tipp?:confusedx:


    Lg- Marcel


    Ps: Weil ich mir nicht vorstellen kann, das es darüber nicht schon eine Diskussion gibt, entschuldige ich mich an dieser Stelle schonmal. :|

  • Derartige Änderungen gib's an sich nur bei Abgas-, Lärm- und Versicherungsgrenzwerte einiger Länder die dann für ne ganze Produktion umgesetzt werden
    ( z.Bsp. Japan 400ccm oder 180 km/h- Begrenzer ) , mit etwas Aufwand geht dieser Motor auch auf 56 PS und wird dabei ruhiger und besser ohne ihn zu Überlasten!
    "Ich sag nich wie, aber geht gut und hält und alles mit Orginalteilen vom Hondabaukasten"

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Schau dir einfach die Modellpalette an, die einen "V2" mit 500 bis 650ccm hatten....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • der Unterschied liegt in den kleineren Hauptdüsen & nem Stopfen im Luftfilterkastenbei der 39PS Version


    Genau so ist es.
    Der Stopfen befindet sich im äußeren Ansaugrohr des Luftfilterkastens.
    Einer der beiden Kanäle des Doppelrohres ist mit einem Moosgummi-Formteil verschlossen.
    Ist mit etwas ähnlichem wie Pattex eingeklebt.
    Kann trotzdem einfach herausgedrückt, und auch wieder eingesetzt werden (natürlich jeweils die Bedüsung ändern).