Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Passtift verloren??

  1. #1
    oller Schrauber Avatar von Tunichgut
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    346
    Motorrad
    Honda CB 125T2/CB 125 K5/CB450N

    Standard Passtift verloren??

    Moin auch
    Leider habe ich einige "wichtige" Teile nicht auf der Bikeshop- Seite gefunden!!

    Gesucht habe ich: 94301-14200 Passtift A, 14 X 21 , den habe ich auch gefunden. Um diesen herum ist eine Buchse? Diese brauche ich auch.
    Die Teile ( Stopfen?) unten sind warscheinlich wichtig!
    Leider kann ich die Bezeichnungen und Teilenummern nicht finden, desshalb das Bild.

    Ich hänge ein Bild an an.
    055.jpg

    Motorrad ist eine CB450N ( PC14) Bj:1985 soweit ich weiss " Brasil"

    Vielen Dank für Deine Bemühungen

    Gruß

    Tunichgut
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer
    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  2. #2
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    31.286
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard

    Moin,

    kann das sein, dass Du im falschen (mikro)Film bist?

    Die Passhülsen (da wo Du 6x drangeschrieben hast) sollten hier Teil 5 sein und sind die gleichen wie bei der CB 400N (ursprünglich 8 Stück - unten und oben an den Ecken, später nur noch 4 Stück, 2 oben und 2 unten).

    Die oben markierten Gummihülsen (wo Du 8x drangeschrieben hast) und die unten markierten Öldüsen (wo Du 2x drangeschrieben hast - hier Teil Nr. 3) sind nur bei den Motoren mit innenliegender Ölleitung vorhanden.






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  3. #3
    Standardgruppe für User
    Registriert seit
    09.01.2004
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    6.349
    Motorrad
    Voxan 1000, RC30, Versys650, XBR600, beta techno, CB400Four, Yam. RD250LC, Honda RS125R, SP-1

    Standard

    Das Teil oben ist ein Gummiring, das untere wird eine Öldüse sein.

    Edit: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  4. #4
    oller Schrauber Avatar von Tunichgut
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    346
    Motorrad
    Honda CB 125T2/CB 125 K5/CB450N

    Standard

    moin auch:

    Ich habe das aus dem Whb für meine CB450N!!

    Und weil der Motor eben Ölt, denke ich, dass die fehlen, oder beschädigt sind.

    gruß

    Tunichgut
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer
    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  5. #5
    Honda seit 1991 Avatar von olaf-frankfurt
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    31.286
    Motorrad
    5x CM 400T - und sonst garnix.

    Standard



    Wenn er in dem Bereich ölt, ist das die Zylinderkopfdichtung (oben) und die Zylinderfußdichtung (unten). Die Passhülsen haben mit Dichtigkeit nichts zu tun. Und die Gummihülsen sind nur bei den Motoren mit innenliegender Ölleitung relevant.

    Im Werkstatthandbuch sind wahrscheinlich alle Motortypen dargestellt - oder hat Dein Motor keine Ölleitung vorne zwischen den Krümmern?






    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  6. #6
    Admin Avatar von Oliver
    Registriert seit
    18.07.2002
    Ort
    Altenkirchen
    Beiträge
    6.694
    Motorrad
    verschiedene ;-)

    Standard

    Ja, das sind die Öldüsen - gibt es aber nicht mehr.

  7. #7
    oller Schrauber Avatar von Tunichgut
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    346
    Motorrad
    Honda CB 125T2/CB 125 K5/CB450N

    Standard

    moin auch;

    Der Motor hat zwischen den Zylindern die Ölleitung.
    Was mich stöhrt, ist das der Motor beim Starten stark aus der Auspuffanlage bleut. Nach ca. 30 sek. ist das aber fast weg.
    Wenn ich das Motorrad auf den Seitenständer stelle ist das Bleuen besonders stark.

    Nur zur Anmerkung: Die Zylinder sind neu gehohnt, ich habe neue Kolben ( 5. Übergröße) und neue Kolbenringe. Die Ventile sind auch eingeschliffen, die Ventilschaftdichtungen auch neu.
    Selbsverständlich sind auch alle anderen Dichtungen neu.

    Ich habe da 2 Vermutungen:

    1.) die Ventilschaftdichtungen habe ich bei der Montage beschädigt. ??
    2.) Ich habe einen oder zwei Kolbenringe falschrum montiert!!

    Frage an Oliver: Wenn ich die Abmaße der Kolben und Zylinder in diesen Fred schreibe, Kannst Du mir dann die richtigen Kolbenringe besorgen??

    Ich würde auch die "Röhrchen" und noch einen Dichtungssatz "mitnehmen!!

    Danke

    Tunichgut
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer
    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  8. #8
    oller Schrauber Avatar von Tunichgut
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    346
    Motorrad
    Honda CB 125T2/CB 125 K5/CB450N

    Standard

    moin auch

    Ich habe heute den Motor Zerlegt

    Bild 1:

    So ölt er vor sich hin--

    bild 2:

    leider unscharf; aber sollte der untere 3-Teilige -Ölabstreifring nicht auch etwas "größer" sein als der Kolben??

    Morgen werde ich mir das noch genau ansehen!!


    Gruß

    Tunichgut
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer
    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  9. #9
    oller Schrauber Avatar von Tunichgut
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    346
    Motorrad
    Honda CB 125T2/CB 125 K5/CB450N

    Standard

    moin auch
    Wie man sieht, ist bei einem Kolben die Reihenfolge der Kolbenringe vertauscht!!

    Einer war auch noch Verdreht!!

    So mal schauen was jetzt abgeht!!

    gruß


    Tunichgut
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur
    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer
    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •