Honda CM 250 Custim Krümmer und Auspuff

  • Hallo,


    ich hoffe das dieser (mein erster) Beitrag nicht direkt nur als Teilesuche interpretiert wird. Bei meiner Honda CM 250 Custom von 1982 ist der Auspuff vollkommen durchgerostet. Da der Krümmer doppelwandig ist und das Innenrohr lose ist, gestaltet sich das flicken/tauschen der Endtöpfe nahezu als unmöglich. Die CM 250 hat sich 1982 seinerzeit scheinbar sehr schlecht verkauft, vorallem in Europa und Deutschland. Kennt jemand eventuell das Modell und weiß welche Teile aus anderen Honda-Modellen stammen oder mit anderen gleich sind?


    Wer kennt eventuell ein anderes Honda-Modell wo der Krümmer eventuell passt?


    Durchmesser des Krümmers beim Auslasseingang sind 39,2 cm. Die direkte Ersatzteilbestellung war mir bisher nicht möglich, da es schlicht weg die Teile nicht zu kaufen gibt.


    Danke im Voraus, Tim.

  • Hi und erstmal ein herzliches :welcome: hier im Twin-Bereich :bb:



    :roll1:


    Durchmesser des Krümmers beim Auslasseingang sind 39,2 cm.


    Solche Ofenrohre hatten ja noch nichtmal meine Lkw - da wird's mit Teilen von anderen Moppeds schwierig ... :wink1:



    Hier kannst Du erstmal nach Teilenummern suchen - da gibt's oft auch noch Teile, die bei Honda nicht mehr lieferbar sind.
    Wichtig: Zu den dort angezeigten Preisen kommt noch die Mehrwertsteuer, dazu Versandkosten aus dem Ausland - oft ist der Board-Shop bei lieferbaren Teilen billiger.
    Mit den Teilenummern kannst Du dann die Versandhändler in den USA absuchen - Cernics z. B. hat noch vieles, was in Europa nicht mehr verfügbar ist. Dabei musst Du aber immer genau hinschauen - oft waren Kleinigkeiten zwischen USA- und Europa-Modellen unterschiedlich (z. B. die Rücklichter sehr häufig) :o



    Eventuell passen könnten Auspuffteile von der CM 200T oder der CMX 250 :nixweiss:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • hallo,bei meiner (ehemaligen) CB250n hab ich (rostfreie) Krümmer von der CB400n verbaut... das einzige Problem war die Position des Vorschalldämpfers. Der konnte nicht mehr am Motor befestigt werden, da der Krümmer nun um etwa 5mm weiter unten war (die Zylinder ist bei der 400er etwas höher). Eventuell hilft dir das weiter. Hab auch schon neue (einwandige) Krümmer aus England verbaut...sehen aus wie orginal und sind sau schwer.
    Servus

  • :o


    Die CM 250 hat 'nen ganz anderen Motor als CB 250N und CB 400N - da dürfte nix aus der Ecke passen :wink1:


    Auspuffteile für CB 250N und CB 400N werden reichlich angeboten, auch preiswerte Nachbau-Neuteile. Nützt nix.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hat die nicht den gleichen Motor wie die CMX 250 Rebell?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :o


    Gleich oder recht ähnlich - erwähnte ich ja schon als "eventuell"-Ersatzteilquelle in #2 ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • ah, jetzt ja. Habs übersehen. Sorry Olaf.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Hallo. Danke für eure Tipps. Bisher hatte ich keinen Erfolg. Wird schon werden. Die CMX sollte wirklich sehr ähnlich sein. Aber ob es die häufiger gab... Die CM 185 hatte ich auch ähnlich eingeschätzt, leider war der Endtopf schon weg. Abmessungen würden eventuell auch helfen.

  • Meine Rebel steht unten im Dorf in einer Garage, eingepfercht hinter einer RC 14 und der Helix. Mit messen ist da nicht. Leider.

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Wenn schon, ist der Motor der CB TwoFifty wohl ähnlich.
    Tim, kommst Du zufällig aus Hannover? Da hatte jemand Freitag auf dem Treffen gerade eine CMX250 gekauft.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • :wink1:


    Auspuffanlagen für die CMX 250 sind bei ebay USA deutlich mehr als für die CM 250 C.
    Sehen aber auch deutlich anders aus (Endtöpfe).


    Komplette Anlage für die CM 250 C (Complete Exhaust System in good, working condition. Includes headers, mufflers, and clamp. Chrome is faded on underside, otherwise in great shape. - hat im Bereich unter dem Motor etwas stärkeren Rost, sollte aber nach den Bildern noch lange nicht durch sein) für ca. 300 Euros inkl. Versand und Zoll :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D



    Wenn schon, ist der Motor der CB TwoFifty wohl ähnlich.


    Ja. Der ist 'ne Weiterentwicklung der CM 185T - CM 200T - CM 250 C - CMX 250 - Linie.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Hallo Tim,
    hast du hier eine Lösung gefunden?
    Ich habe mir auch eineCM250C gekauft und bin auf der Suche nach einem brauchbaren Auspuff/Krümmer.

    Gruß Matthias