Scheinwerferbirnen in Xenon optik

  • ]Mach dann mal ein Vorher-Nachher-Bild. Würd mich interessieren obs das wirklich bringt :) Am besten mit dem selben Blickpunkt der Leuchten und Foto :D


    musst mal die sufu benutzen, da gabs schon mal threads zu, auch mit vorher- nachher bildern,wenn ich mich richtig erinnere..;)

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wegen den Autobirnen,
    ich hab zig Jahre mit verschiedenen Birnen und Herstellern (bis 130 Watt) rumexperimentiert.


    Nachdem dei Scheinwerfer immer kleiner wurden, und mir ein Reflektor dahingeflossen ist :D
    bin ich seit 6 Jahren nur noch legal (was die Birnen betrifft:D) unterwegs.


    Die besten Erfahrungen, was die Ausleuchtung auf der Straße betrifft habe ich mit den Philips Vision +50% und den Bosch +90.


    Die beiden Lampen fahren wir als H1 im Accord und als H7 im Civic


    Die mtec waren im Civic als wir ihn gekauft haben, geiles weißes Licht :sup1:
    aber so rein gefühlsmäßig sehe ich mit den anderen Lampen mehr auf der Straße.


    Die H1- Philips haben bei einer Fahrleistung von 25000 km/Jahr eine Lebensdauer von einem Jahr.


    über die Bosch, in H1 und H7 hab ich noch keine Erfahrungwerte, außer dass sie bisher länger als 7 Monate gehalten haben:D


    Nettes Gimmik bei der Bosch, an der Hell-Dunkelgrenze leuchtet sie etwas bläulich..

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Ich habe neuerdings welche von Phipps gesehen..... müssten die H7 X-treme +80% sein. Allerdings kosten 2 Birnchen in H7 schon stolze 27€ .... kennt die jmd ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also bezüglich Helligkeit kann ich nur sagen, dass gelblicheres Licht am hellsten ist, bzw gesehen wird..
    Voralpen bei Nässe wird das weis/bläuliche Licht praktisch von der straße "geschluckt".. Da ist man mit den gelblichen deutlich besser bedient..
    Ob das von den +XY% birnen dann wieder ausgeglichen wird, kann ich allerdings nicht sagen..


    Gruß Kai

  • Die Mtec sind von der optik das beste legale, die dicken brüder von ihnen werden gern mit xenon verwechselt. Lichtausbeute find ich in der Dose die Osram Nightbreaker bzw. Nightracer am besten. Hab gleich mal alle 6 gewechselt.

  • Also ich habe mic hauch mal auf die Suche geamacht udn hab folgende Produkte gefunden für ne CBR PC 40.
    MTEC: Super White
    OSRAM: Nightracer
    OSRAM: Nightbreaker


    Vergleich hab ich noch keinen.
    Aus Berichten die ich so gehört habe, sollen die MTEC die Besten sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Dann kauft mal schön die MTECs und reiht euch dann ein in den Jammer-Threads in einem mit bekannten Auto-Forum.


    2006: "Ole ole... sind die Geil!"
    2007: "Ole ole... wieder ne Neue weil nach zwei Monaten kaputt"
    Die werden wohl recht heiß.


    Ich denke die paar Cent zu Osram & Co. sind besser angelegt. Optik ist nicht alles wenn ich mir dafür alle 6 Monate die Finger brechen muss..
    Übrigens: nur die superwhite sind legal, die anderen (irgendwas mit Blue....) sind es nicht.

  • also ich fahre sie jetzt schon über ein jahr....ohne probleme! und fernlicht ist auch fast immer an :D

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • tja dass sind wohl die auto spezis die die lampe mit den fingern angreifen und dann reinschrauben.....
    kann nix schlechtes über mtec sagen. halten schon ewig, leuchten immer noch super stark. und 15 € ist wirklich super preis/leistung !

  • Ich lasse dass mit dem Anpacken mal im Raum stehen. Ich nutze dafür Latexhandschuhe die ich immer im Auto habe. Zudem schätze ich die Anderen auch so ein, dass sie die Lampe nicht nach dem Marinieren des Grillfleisches anfassen.


    MTec hatte ich kein Jahr drin. Kaputt. Osram oder Philips (ich meine die xtreme irgendwas) hielten gut 2 Jahre. Die halten länger, obwohl ich bei denen mit ständigem Abblendlicht fahre.


    Wenn Du danach suchst, wirst Du einiges finden. Beachte dabei bitte die Beiträge die von Personen geschrieben wurden, die schon aus dem Pubertätsalter raus sind.
    Ich sehe lieber im Regen was als mit "voll-krass-geile-Xenon-Optik" rumzuhampeln... zumal mich als Entgegenkommender schon nervt weil es so grell ist. Bei feuchter Straße ganz toll.
    Als nächsten Schritt klebe ich mir ein Pferdchen an den Wagen und male es rot an.
    Jeder weiß dass es kein Ferrari ist, aber er sieht so aus... :roll: