VFR 1200 VMAX echte 250 km/h? oder nur Tacho 250?

  • Morjen,
    leider bin ich bei meiner letzten Probefahrt nicht auf die Autobahn gekommen..


    Hat jemand ne VFR oder weis jemand
    ob die neue VFR echte 250km/h fährt oder ob bei Tacho 250 Schluss ist?


    Gruß

  • Gestern war ich wegen des Tests eines neuen Helmes auf der Autobahn und plötzlich war ich allein :eek: also Kabel auf und ab die Post :D
    261 zeigte der Tacho, ein Sekündchen später 258 ohne das ich was am Gasgriff geändert hätte, ich schätze da ist dann der Schnitt erfolgt.
    Das ganze richtig sachte nicht so wie man es vom Auto kennt wenn man in den Begrenzer fährt. :!:
    Ein weiteren Versuch konnte ich dann wg. wieder vorhandenem Verkehrsaufkommen nicht mehr starten. :roll:

    Gruß
    Micha

  • i-was ist ja immer... :o entweder geht einem die grade strasse aus, oder die dummen autofahrer haben die frechheit links zu fahren. ich wäre für eine sonderspur für 2 rädrige kraftfahrzeuge... :D:D:D

  • Mir will sich einfach nicht erschließen, wozu eine VMAX jenseits der 220 im normalen Straßenverkehr gut sein soll... wem geht's da noch so?

  • Mir will sich einfach nicht erschließen, wozu eine VMAX jenseits der 220 im normalen Straßenverkehr gut sein soll... wem geht's da noch so?



    wenn mann viel autobahn unterwegs ist und dann gemütlich seine 220- 225 Tacho auf seinem tourer fährt, auf der mittelspur jemanden mit der mit 218 unterwegs ist überholt und dann eine halbe ewigkeit die linke spur blockiert von hinten von einem 3er bmw lichhupe und 2cm sicherheitsabstand geschoben wird.(da viele autofahrer einfach denken wenn du mit 220 auf der autobahn unterwegs bist dann geht, dass doch auch schneller) also passiert so etwas. da wärs manchmal schön kurz zu beschleunigen den 3er nicht blockieren, um dann seine 220 weiter zufahren.

  • Mir will sich einfach nicht erschließen, wozu eine VMAX jenseits der 220 im normalen Straßenverkehr gut sein soll... wem geht's da noch so?


    Ich finde die hohen Geschwindigkeiten sehr einleuchtend. Wir wissen alle wie gefährlich die Autobahnen sind. Je schneller man fährt, umso schneller ist man von der gefährlichen BAB wieder runter. Logisch, oder?


    Im Ernst, ab und zu finde ich es sehr anregend bei freier Strecke mal auf AK zu gehen.
    Aber als ich mir mein Mopped gekauft habe, hat mich die Vmax nicht interessiert.

    "more gas if you are in trouble"

  • "Die Relativitätstheorie ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Je schneller man sich bewegt, desto weniger altert man… Jeder Motorradfahrer weiß das."
    - Dieter Nuhr -


    Irgendjemand aus dem Board hat das sogar als Signatur.

  • Sollte es möglich sein,
    durch geringeres Altern meine Rückenbeschwerden zu bezwingen,
    wenn ich schnell genug fahre?*:gruebelx:














    *"Äh, Sohnemann,
    wo sind denn grad mal die Schlüssel von der VTR?"

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mir will sich einfach nicht erschließen, wozu eine VMAX jenseits der 220 im normalen Straßenverkehr gut sein soll... wem geht's da noch so?


    Geht mir genauso. Fahre nur kurvige Bundesstrassen, meist bis ca. 120, manchmal etwas mehr.
    Bin mit Motorrad zuletzt ca.1982 auf einer Autobahn gefahren.:0018:

  • Geht mir genauso. Fahre nur kurvige Bundesstrassen, meist bis ca. 120, manchmal etwas mehr.
    Bin mit Motorrad zuletzt ca.1982 auf einer Autobahn gefahren.:0018:



    Hängt scheinbar mit dem Fahrprofil zusammen.
    Ich wohne mitten im Hochsauerland und fahre selten Autobahn - dann meistens auch mit mehreren Leuten und da Pendelt man sich auf 160-180 ein, wenn überhaupt Platz ist.

  • Hängt scheinbar mit dem Fahrprofil zusammen.


    Davon ist auszugehen.


    Wenn man täglich ein Kurvenparadies vor der Garage hat,
    macht es wohl nichts, mal über die Dosenbahn zu knallen.


    Wenn man, so wie ich beispielsweise, erst mal eine halbe Stunde
    über die Bahn fahren muss, um in hügeliges Gelände zu kommen,
    ist die Einstellung eine Andere.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habe meine VFR seit 1 Jahr, bin sie aber noch nicht topspeed gefahren, reizt mich nicht so sehr ( u zwischen Neuss u Düsseldorf reicht die AB nicht...). Aber klar- wenn mal alles passt wird auch mal am digitalen Kabel gezogen... grins.


    Robert

    :wink: