Schlüsselproblem H.I.S.S. HISS

  • Habe beim Kauf einer Hornet 600, PC36, mit HISS Wegfahrsperre nur einen Schlüssel bekommen. Habe keine Schlüsselnummer, aber einen intakten Schlüssel. Brauche nun dringend einen zweiten oder gar einen dritten Schlüssel als Reserve. Ist zwar keine jungfräuliche Frage mehr, aber wie soll ich vorgehen? Wer kann mir Tipps geben? Evtl. jemand ein Schaltplan/ Stromlaufplan mit Kabelbezeichnungen und Farben wegen programmierung?

  • Hallo,


    mit dem selbstcodieren kann man auch viel Kaputt machen ;) Du brauchst einen orig Honda Schlüsselrohling mit Chip... den kannste hier im Board holen. Mit deinem orig Schlüssel und dem Rohling zum Schlüsselmacher. Der schleift den Mechanisch passend... Dann mit dem Kram einen Termin beim nächsten Honda Mann ausmachen (bitte darauf achten, dass es gescheiter Betrieb - am besten nur Honda Mopeds macht...). Die bestellen ein Kabel und programmieren dir den Schlüssel in 15-30min neu.


    Gruß
    Sascha

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wo bekomm ich nun den richtigen Honda Schlüsselrohling mit Chip her? Gibt es den Chip einzeln?

  • Wo bekomm ich nun den richtigen Honda Schlüsselrohling mit Chip her? Gibt es den Chip einzeln?


    Der HH bestellt dir ´nen neuen Schlüssel, da is ein Chip drin (nur der Schlüsselbart is noch ohne "Berge & Täler") und der wird dann im Motorsteuergerät angelernt. Du mußt halt vorher mit dem Rohling zum Schlüsseldienst damit die die Form von dem original Schlüssel kopieren und du damit das Zündschloß drehen kannst (zum Programmieren muß man den neuen Schlüssel nämlich in´s Zündschloß stecken und die Zündung einschalten können)...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Mit welchen Kosten muß ich rechnen? Gibt es keine möglichkeit die Wegfahrsperre auszubauen, kmpl. zu deaktivieren?

  • O.K., und wie finde ich den richtigen Stecker/ das richtige Kabel heraus? Hat jemand ein Bild? Ist die Verkabelung unter verschd. Honda Motorrädern gleich, was die Kabelfarben anbelangt? Gibt es vieleicht einen Stromlaufplan?

  • Mit welchen Kosten muß ich rechnen? Gibt es keine möglichkeit die Wegfahrsperre auszubauen, kmpl. zu deaktivieren?


    Nein, die sitzt direkt im Motorsteuergerät mit drin...


    Wenn es du dir zu traust kanns das auch selber machen mir hat das geholfen: http://www.goes-to.com/wbb/tec…sel-selbst-programmieren/
    3.Beitrag.


    Die Anschluß Kabelfarbe und wo der Stecker versteckt ist must du selber herausfinden. Aber aufpassen was du machst es kann auch schief gehen.


    Ich wage zu behaupten das der Arbeitsaufwand (Lohnkosten) ziemlich gering ist und wenn dann irgendwas schief läuft könnte es wesentlich teurer werden!?!?
    Ob sich das lohnt... :nixweiss:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • O.K., und wie finde ich den richtigen Stecker/ das richtige Kabel heraus? Hat jemand ein Bild?
    Ist die Verkabelung unter verschd. Honda Motorrädern gleich,
    Darauf würd ich mich nich zu 100% verlassen...
    was die Kabelfarben anbelangt? Gibt es vieleicht einen Stromlaufplan?
    Wenn du deine Bedienungsanleitung noch hast, is ganz hinten einer drin...


    .....

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Bedienungsanleitung hab ich leider keine mitbekommen! Gleich noch eine Frage: Hat jemand für mich das Fahrerhandbuch leihweise, bzw. als pdf Dokument? ...Gibt es sowas hier im Forum?

  • Hornet,


    nix für Ungut - aber check doch erstmal die realen Kosten ab, bevor du wirklich versuchen willst, dass selbst zu machen. Wegen dem Schlüsselrohling, schreibste mal Oliver an. Dem gehört die Seite und der Boardshop....


    Dann erkundigst du dich mal bei einer Honda Werkstatt, was die NUR fürs NACHCODIEREN eines Schlüssels wollen. Glaube mich hat hat das Codieren allein runde 40€ gekostet..... da lohnt sich das eventuelle selbst kaputtmachen nicht :)

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das kabel kommt vom kupplungsdeckel heraus und ist vom Impulsgenerator( bei meiner Vara)