CB400N Öl wechsel und Ölkühler KIT

  • Für solche Preise hätte ich so nen Teil auch ganz gerne, aber man zahlt zur Zeit ja eher 50 euro... :(

  • ...schaffe gute 120 km/h des reicht aus :)


    :shock: mit der 43PS Nocke?`?? Dann ist die Übersetzung aber schon recht kurz?
    Ich kenne ein Quad mit dem 450er Motor, das läuft / lief 140

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

    Einmal editiert, zuletzt von proso ()

  • :shock: mit der 43PS Nocke?`?? Dann ist gewaltig was faul.....



    Hast Du Dir die Bilder angesehen? Mit'm Quad mit den Reifen bin ich mir nicht sicher ob da soviel mehr zu machen ist. Und dann ist auch noch die Frage wie das Teil übersetzt ist.


    @darkmoin: Welche Drehzahl macht der Motor denn bei 120 im 6. Gang?


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Warum nicht? Stell ich mir nicht kompliziert vor mit der Eintragung.


    Naja es gibt neue TÜV_Regeln, die sind strenger geworden brauche jetzt auch nen Rückwärtsgang für nen neuen Motor.

  • Hast Du Dir die Bilder angesehen? Mit'm Quad mit den Reifen bin ich mir nicht sicher ob da soviel mehr zu machen ist. Und dann ist auch noch die Frage wie das Teil übersetzt ist.


    @darkmoin: Welche Drehzahl macht der Motor denn bei 120 im 6. Gang?


    :wavey:


    ICh müsste lügen aber ich glaube er macht ca. 8.000 Umdrehungen, kann aber auch weniger sein. Aber der Gasgriff ist voll durchgedreht.
    Naja...ich habe eine sehr sehr gute Beschleinigung, kann praktisch die ersten 3 Gänge im Sekundentakt schalten ;)


    Wenn ich 140km/h schaffen will, dann ist doch die Beschleunigung schlechter oder?


    P.S.: Wenn einer eine Messeinheit über hat, bitte melden, da ich Student bin ist mein Geld etwas knapp bemessen :(

  • Zitat

    P.S.: Wenn einer eine Messeinheit über hat, bitte melden,


    Lies doch mal alle Beiträge, ich habe einen Öltemperaturmesser abzugeben.

    jede Umdrehung ist schädlich

  • Hi,
    scheint recht kurz übersetzt zu sein - die CB 400N soll mit 43 PS 175 schaffen (und mit 27 PS auch 140).
    Dreht der Motor denn in den kleinen Gängen fast schlagartig bis an den roten Bereich? Oder eher zäh ab 7500?


    Wenn Du eine längere Übersetzung verbaust, verlierst Du natürlich Beschleunigung.



    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ja,
    wirklich bis an den roten Bereich? Auch im 4. oder gar 5. noch?


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • also find ich persönlich shcoin ist aber schon fast wieder 6 monate her seit ich gefahren bin momentan ist "winterschlaf" :)

  • Das Quad kann man vermutlich eh nicht so genau mit ner CB400N vergleichen. Erstens duerfte es schwerer sein, vom Luftwiederstand nicht zu reden und ausserdem duerfte die Anzahl und die Breite der Reifen auch noch eine Rolle spielen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Ja also ich habe hinten 10x10 alus drauf, also sehr kleine reifen würde ich sagen.
    WÜrde halt gerne ne größere Lima verbauen aber iwei find ich nix und halt noch etwas verbessern am motor. Also dürfte c. 200kg haben vll auch weniger oder mehr aber nie mehr als 300kg

  • Hi nochmal,
    Reifengrösse ist ja nur der eine Teil. Der andere ist die Kettenübersetzung. Das Ding dürfte schon etwas schwerer sein als die 400N und deutlich mehr Roll- und Luftwiderstand haben - das ruiniert die Höchstgeschwindigkeit. Deshalb meine Frage nach dem Hochdrehen in den kleinen Gängen - der 27PS-Motor dreht nur zäh über 7500 und erreicht schon mit relativ wenig Belastung nicht mehr den roten Bereich.
    Das hat in diesem Fall mehr Aussagekraft über den Zustand des Motors als die reine Höchstgeschwindgkeit ...


    Stärkere LiMa gibt's dafür nicht - soviel Licht wie möglich auf LED umrüsten lässt mehr Power für's Fahrlicht und evtl. Zusatzscheinwerfer.


    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.