ABS probleme

  • das war nach dem Kundendienst wo die bremsanlage geprüft wurde


    hab danach alles sauber gemacht neue Beläge rein und es hat sich nichts geändert


    hast du gedacht, das die deine bremse sauber machen ?
    wenn die so nach dem service ausgesehen haben, haben sie vorher auch so ausgesehen :wink1:

  • das liegt am abs ... mein bekannter ( der ist noch pingeliger wie ich ), fährt eine sc59 mit abs und seine beläge, haben auch diese ungleichmäßige abnutzung :wink:


    ich hab auch abs an meiner sc59 und hab gleichmässigen verschleiss, wie soll das am abs liegen? was macht das anderst? wird jeder kolben einzeln gedrückt?

  • hast du gedacht, das die deine bremse sauber machen ?
    wenn die so nach dem service ausgesehen haben, haben sie vorher auch so ausgesehen :wink1:


    nein nur wenn ich sage sie sollen nach den bremsen scheuen könnten sie sowas ja erwähnen und nicht sagen alles ok weiter beobachten

  • ich hab auch abs an meiner sc59 und hab gleichmässigen verschleiss, wie soll das am abs liegen? was macht das anderst? wird jeder kolben einzeln gedrückt?


    mein bekannter, fährt die cbr nur auf der renne, vielleicht liegt es daran :nixweiss:

  • mein bekannter, fährt die cbr nur auf der renne, vielleicht liegt es daran :nixweiss:


    dann sag doch mal, was das abs anderst machen soll als wenn ich manuell den druck aufbaue, also was den belagverschleiss angeht?

  • dann sag doch mal, was das abs anderst machen soll als wenn ich manuell den druck aufbaue, also was den belagverschleiss angeht?


    ich weis es nicht !
    ich weis aber, das seine beläge genau so schräg abgefahren waren, wie die von domi.
    weiter, weiss ich das es bei ihm nicht an der pflege der bremsanlage liegt !

  • heisst dass man wechselt dann immer nur einen bremsbelag auf jeder seite? da könnte man geld sparen :D

  • heisst dass man wechselt dann immer nur einen bremsbelag auf jeder seite? da könnte man geld sparen :D


    nein hab beide getauscht

  • heisst dass man wechselt dann immer nur einen bremsbelag auf jeder seite? da könnte man geld sparen :D


    :shock:


    Du kannst sie vorher nochmal zwischen links und rechts tauschen... :wink1:


    [ironie/]

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • super da kann man geld sparen weil man immer nur einen belag pro seite wechseln muss :P


    hupps doppelt weggegangen wie kann ich den hier löschen? xD

  • bei dem dreck auf den bremskolben kann es auch gut sein das eine rücklaufbohrung zu ist

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • bei dem dreck auf den bremskolben kann es auch gut sein das eine rücklaufbohrung im sattel zu ist


    hab ja die bremskolben gereinigt und hab keinen unterschied gemerkt oder meinst was anderes?

  • bei dem dreck auf den bremskolben kann es auch gut sein das eine rücklaufbohrung im sattel zu ist


    Gibt es zu dieser Theorie auch eine technische Erklärung?


    Micha

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • der dreck arbeitet sich mit der zeit auch bis hinter die dichtungen vor und schwebt dann lustig in der bremsflüssigkeit rum.
    da kann es schon mal passieren das sich innerhalb des systems die eine oder andere bohrung zusetzt und es probleme gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Würde erklären warum die einen Beläge stärker runter sind als andere - da die meist abgenutzen andauernd schleifen würden.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]