Transalp Plauderthread!

  • Stimmt sonst würde es keine Boss Hoss geben.
    Ob es damit wohl weltumrunder gibt? ;-)

  • Mopped fahren ist was ganz normales, man kann damit genauso tägliche notwendige Fahrten erledigen und das Auto mal stehen lassen, ist für mich ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand den ich sowohl Hobbymässig benutze wie auch für nützliche Sachen in die Stadt ohne Parkplatzprobleme oder um besser durchzukommen. Ist für mich das beste wenn ich das spassige mit dem nützlichen verbinden kann. Früher konnten sie sich keine Autos leisten und mussten Mopped fahren, heute dürfen wir Mopped fahren :-)

  • Ich fahr morgen mit der Transe ein paar tage in die Alpen. :)
    Wollt ich jetzt nur mal so loswerden. :D


    Und um auch was zum Thema zu sagen:
    Die Transe kann ich schon mit vernunft erklären. :)
    Wenn ich zum einkaufen fahr, nehm ich seltenst die Dose.
    Da ist die Transe einfach praktischer. Keine Parkplatzprobleme
    und ich krieg problemlos alles in die Koffer und ins Topcase. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich bin schon seit wochen kein auto mehr gefahren - moped fahren ist doch auch viel schöner :) und ausser keinem parkplatzproblem ist der geringe platz ein riesen vorteil für frauen beim einkaufen..ich hab am ende vom einkauf immer noch geld übrig...*lach*... :D mitm auto isses halt... shop till I drop :x

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o


  • und ausser keinem parkplatzproblem ist der geringe platz ein riesen vorteil für frauen beim einkaufen..ich hab am ende vom einkauf immer noch geld übrig...*lach*... :D mitm auto isses halt... shop till I drop :x


    :D :goodp: :D
    Dazu muss man keine Frau sein. :D
    Mir gehts genauso. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • ich bin schon seit wochen kein auto mehr gefahren - moped fahren ist doch auch viel schöner :) und ausser keinem parkplatzproblem ist der geringe platz ein riesen vorteil für frauen beim einkaufen..ich hab am ende vom einkauf immer noch geld übrig...*lach*... :D mitm auto isses halt... shop till I drop :x


    Ah bisch au so eine die den Mann und die Kinder aufm Parkplatz stehen lässt, weil vor lauter Einkaufsachen kein Platz mehr für die Mitfahrer ist :)-

  • Mir drängt sich grad ne Frage zur Beladung auf...
    Hat schonmal jemand von euch auf die maximale Zuladung geachtet beim beladen?
    Wurde da schonmal jemand kontrolliert?


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ah bisch au so eine die den Mann und die Kinder aufm Parkplatz stehen lässt, weil vor lauter Einkaufsachen kein Platz mehr für die Mitfahrer ist :)-


    *rotwerd*.. äähhh..--*rumstotter*... alles was ich jetzt sage kann und wird gegen mich verwendet... ich habe das recht zu schweigen....


    MAN MUSS PRIORITÄTEN SETZEN ..*breitgrinz*

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o

  • Mir drängt sich grad ne Frage zur Beladung auf...
    Hat schonmal jemand von euch auf die maximale Zuladung geachtet beim beladen?
    Wurde da schonmal jemand kontrolliert?



    nöööööö.... viel spass im urlaub und gutes wetter :)

    Orthographie und Interpunktion sind frei erfunden. Jegliche Ähnlichkeit mit ehemaligen oder noch existierenden Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt - ich mach mir mein Chaos selber
    hmm.... am öl kanns nicht liegen :gruebelx: .. ist ja keins drin :o

  • nöööööö.... viel spass im urlaub und gutes wetter :)



    ...dito! :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So, nachdem ich letzten Samstag 550 km am Stück unterwegs war (und auch davor schon diverse Tagestouren hinter mich gebracht habe), kann ich nun mit Fug und Recht behaupten, daß die Neupolsterung der Sitzbank durch MasterErik ein Volltreffer ist. So gut wie kein Popoweh mehr, kein Vergleich zu vorher. :D

  • Hm, Bilder kann ich mal machen, sieht aber total unspektakulär aus. Einfach nur schwarz, keine Stickerei (stehe nicht auf so Sachen). Mir war die Funktion wichtiger, also: härterer Schaumstoff, Antirutsch-Matte unterm Popo (auch bei Sozia), Stufe deutlicher ausgeformt und härter und etwas ansteigend (als "Bremse" für die Sozia), und meine Sitzfläche ca. 2 cm kürzer, dafür Soziasitzfläche um 2 cm länger (obwohl eigentlich mein Bobbes viiieeel größer ist). :D