Hi Leuts,
so langsam scheint doch der Winter zu kommen, auch auf nem 50er ist es irgendwann nicht mehr spaßig zu fahren - spätestens wenns glatt wird.
Daher mache ich mir so langsam Gedanken darüber, ob überhaupt und wie ich mein Vision einmotten soll.
Ich habe bei mir den Vorteil, ein flaches Plätzchen in einer großen und ich denke auch nahezu frostfreien Tiefgarage für meine Vision zu haben.
Trotzdem wohn ich in München, und da kommt der Winter schon mal bisschen heftiger als anderswo.
Zustand des Roller im Moment:
- Roller wurde 30. Juli gekauft, ist also quasi noch neu
- die Batterie ist demnach auch noch neu und fit.
- erster Ölwechsel wurde bei 1435 km gemacht, der nächste ist bei 4000 km (also wahrscheinlich lass ich ihn bei 4500 km) machen
- technisch sehe ich kein Problem, was sich anbahnen könnte
- die nächste Tanke ist 2 min entfernt.
Also was ich mir nach Durchlesen anderer "Einmotten"-Threads schon überlegt habe:
- fraglich, ob ich es überhaupt mache und vor allem wann. Letztes Silvester warens 10 Grad draußen und es hat geschüttet.
- Was kann ich überhaupt ohne großen Aufwand machen?
--> Räder freistellen, auf dem Hauptständer steht er eh. Also irgendwas unters Chassis, damit beide Räder frei sind. Aufpumpen auf 3 Bar oder so ginge alternativ, wäre aber wohl die schlechtere Lösung.
--> Volltanken werd ich ihn eh.
--> Batterie ausbauen. Das würde aufwändig, weil ich dann erstmalig dran rumschauben müsste.
--> Plane drüber - sehe ich eher kritisch denn notwendig an. Wie schon erwähnt, es ist eine trockene und denke fast frostfreie Tiefgarage. Trotzdem fahren ständig Autos rein und raus, da mag ich lieber die freie, wenn auch stinkige Luft, denn irgendwelche Feuchtigkeitsbläschen unter ner Haube sammeln.
Übrigens ist die TG relativ groß, also da kann ich jederzeit auch mal den Roller laufen lassen oder mal 10 min durch die Gänge fahren, wenn Einmotten ganz ausfiele und man es nur alle paar Wochen macht.
Also bliebe hochbocken und volltanken.
Was meint ihr?
Pascal.