• Das Forum über Crosstourer ist Tod. Kann man schließen.


    Hallo laufer3!
    Da muss ich Dir leider recht geben, dennoch find ich das schade, es "herrscht" und schreibt hier wohl eher ein spezielles Klientel, Auch manche Themen bluten einfach aus Gründen, die ich nicht so recht nachvollziehen kann, aus.
    Das ist dann für den interessierten Leser schon schade. Aber sehe ich das richtig, dass Dein Avatar eine CT beinhaltet?
    Du kannst uns ja gerne was über Deine CT schreiben, wie viele Kilometer, Baujahr und ja, was mich jetzt brennend interessieren würde, welchen Verbrauch Du bei welchem Fahrstil hast.:wink:
    Es gibt neben mir bestimmt noch ein paar Neugierige, hoffe ich zumindest mal :gruebelx:


    ansonsten: heute wird ein schöner Tach, also rauf auf die Mopede und los!!

  • ...so ist das halt, nicht für jedes Modell braucht es gleich ein Forum. Dennoch gibt
    es wohl einige CT-Fahrer im Board, aber wenn die lieber fahren statt zu schreiben.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ansonsten: heute wird ein schöner Tach, also rauf auf die Mopede und los!!



    ...nur dumm, dass mein Chef was dagegen hat. :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • gibt ja einige (2-3) oder noch mehr andere Foren wo sich scheinbar schon CT Fahrer tummeln, nur im Honda board halt scheints nicht

  • gibt ja einige (2-3) oder noch mehr andere Foren wo sich scheinbar schon CT Fahrer tummeln, nur im Honda board halt scheints nicht


    Genau so ist es!

    Ganz liebe Grüßle :wink1:
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW4.90 CN Europe NT 2014.10 / Garmin Zûmo 590 NT Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini

  • Hallo.


    gibt ja einige (2-3) oder noch mehr andere Foren wo sich scheinbar schon CT Fahrer tummeln, nur im Honda board halt scheints nicht


    Genau so ist es!


    Da habt ihr recht. Betrifft auch mich als Crossrunner-Fahrer.
    Find ich schade, denn was ihr anderen Honda-Treiber so zu sagen habt, interessiert mich auch, und da würde mir ein gemeinsam genutzes Forum besser gefallen. Unter meinen Mopeds waren ja schon 4 Hondas: CX500C, CBF500, 2 mal XL700V.


    Grüße Andreas

  • bin wie andreas auch zusätzlich in ein anderse board gewechselt. lese aber immer noch gern, speziell bei den TA freds mit..

  • kauft ja auch kaum einer das moped... ist ja wie die crossrunner ne standuhr :)


    {70}


    Seltsam im Februar 2013 auf Platz 9 mit 95 verkauften Maschinen und die Crossrunner eins weiter mit 94 verkauften Maschinen. Unter den ersten 10 ist mit Ausnahme von der Multi nur noch Honda und BMW vertreten.

  • Hallo laufer3!
    Da muss ich Dir leider recht geben, dennoch find ich das schade, es "herrscht" und schreibt hier wohl eher ein spezielles Klientel, Auch manche Themen bluten einfach aus Gründen, die ich nicht so recht nachvollziehen kann, aus.
    Das ist dann für den interessierten Leser schon schade. Aber sehe ich das richtig, dass Dein Avatar eine CT beinhaltet?
    Du kannst uns ja gerne was über Deine CT schreiben, wie viele Kilometer, Baujahr und ja, was mich jetzt brennend interessieren würde, welchen Verbrauch Du bei welchem Fahrstil hast.:wink:
    Es gibt neben mir bestimmt noch ein paar Neugierige, hoffe ich zumindest mal :gruebelx:


    ansonsten: heute wird ein schöner Tach, also rauf auf die Mopede und los!!


    Hallo hondahoven,


    also ich habe jetzt 6000 km auf der Uhr. Ist nicht besonders viel. Dieses Jahr habe ich mir mehr vorgenommen. Allerdings habe ich ein 4-10 Saisonkennzeichen. Ich habe nicht Buch geführt aber der Verbrauch liegt so bei rund 5,5 - 6 Liter. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Über den Winter habe ich neben einem Tankrucksack von SW-Motech mit EVO-Lock-it Befestigung, eine Givi-Airflow Scheibe und einen Navihalter der unter der Scheibe, also über den Armaturen, befestigt wird gekauft. Geplant für den Sommer ist noch eine Hinterradabdeckung, Givi V35 Koffer und ein Kühlerschutz. So jetzt fällt mir nichts mehr ein. Jetzt hoffe ich nur das es bald April wird.


    Gruß Carsten

  • :gruebelx: ...mir fällt aber noch was ein. Wo sind die Bilderkes von Deinem CT? :wink:

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • ...hab' die gute TA lange (zu lange) nicht bewegt und ihr 'ne neue batterie spendiert. Am Donnerstag ist erstmal TÜV-Termin - bitte Daumen drücken, dürfte aber kein Problem sein, aber man weiß ja nie. Hoffentlich bleibts wetterchen trocken genug, nach Frechen sind es 'n paar Meter.
    Und wenns nicht anders kommt, werde ich mich einfach noch 'ne Saison an meiner kleinen TA erfreuen. Muß die große CT (falls es die überhaupt wird) halt noch was warten und überhaupt gibts da ja einiges an Konkurrenz wenn ich an die Versys denke. Aber die und die beiden anderen Anwärter die 800er GS und Tiger (BMW und Triumph) gibts im nächsten Herbst/Winter auch noch.


    Gruß Helmi

  • Ein paar Bilder

    Dateien

    • DSC01783.JPG

      (208,48 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01800.JPG

      (230,93 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01863.JPG

      (159,27 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01865.JPG

      (233,54 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5487.JPG

      (129,77 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5488.JPG

      (140,91 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • und noch ein paar.

    Dateien

    • IMG_5489.JPG

      (130,81 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5490.JPG

      (123,31 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5491.JPG

      (153,72 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5492.JPG

      (136,92 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_5493.JPG

      (129,87 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Allerdings habe ich ein 4-10 Saisonkennzeichen. Ich habe nicht Buch geführt aber der Verbrauch liegt so bei rund 5,5 - 6 Liter.


    Jetzt hoffe ich nur das es bald April wird.


    Gruß Carsten


    Hallo Carsten!
    Danke mal für Deine Antwort, hab sie leider irgendwie überlesen, weshalb ich erst heute darauf antworte!
    Also, das wäre ja ein guter Verbrauch in Anbetracht von Gewicht und Leistung.
    Ich bin letzte Woche für 2 Tage mit einer CT on Tour gewesen und ich muss sagen, da zeigte die Anzeige zu Beginn knapp unter 8 Liter/100Km an und ist im Verlaufe der Ausfahrt noch gestiegen, so dass ich ganz schnell piano machte, um wenigstens wieder eine "7" vor das Komma zu bekommen.
    In der gleichen Woche hab ich noch eine der letzten luft-/ölgekühlten GS fahren können. Ich schreib hier nix zu Vor- bzw. Nachteilen oder Unterschieden zwischen den beiden Kisten, aber bei der von vielen verhassten Gummikuh stand bei gleicher Fahrweise eine "4" vorm Komma!
    Man kann natürlich in Bezug auf die Verbrauchsanzeige schreiben was man will, aber das macht bei über 25tkm/Jahr dann doch einen kleinen Unterschied.
    Naja, ich hoffe für Dich, dass Deine Vermutungen stimmen, werde mir jetzt noch die anderen Bilder ansehen!
    April ist ja nicht mehr lange hin, der wird auf jeden Fall kommen, nur beim entsprechenden Wetter bin ich mir zur Zeit gar nicht mehr so sicher :gruebelx:und falls doch: (auch) den Saisonkradlern allzeit gute Fahrt.