Welches Navi kaufen??

  • Ich hatte heute Nacht noch das gute Gerät an den PC gesteckt. Da war nichts mit Führung. Ich hatte dann fleißig die angegebene Seite eingetippt und stand schon vor dem ersten Problem:
    welche Verwaltungssoftware soll man nehmen. MyTomTom oder TomTomHome? Äh hallo? Dann wird einem vorgeschlagen, man solle es anhand des Aussehens der Menüleiste machen. :gruebelx: Bis jetzt hatte ich das Gerät doch aber noch gar nicht richtig an! Naja. Dank google habe ich nen Blog zum TTR2013 gefunden und die dort genannte Software geladen.
    Aus irgend einem Grund musste das Kartenmaterial für Europa zwei Mal geladen werden. Nach dem ersten Mal bekam ich auch nen Schock: mir wurde das Europa-Kartenmaterial zum Kauf für 49,xx€ statt 79,xx€ angeboten.:o
    Keine Ahnung, was da quer lief. Jetzt scheint es zu funzen. Muss mal das Handy mit koppeln und mich dran machen, das Albrecht BPA 300 in den Helm zu frickeln. Das Pairing mit dem Headset hat laut Navi zumindest schon Mal funktioniert.


    Bei diesen Punkten hab ich auch noch so meine Probleme, aber vielleicht bist du da ja schon weiter und kannst mir helfen?!
    Ich habe beide Programme runter geladen. "TomTom Home" und "My TomTom". Letzteres ist ja nur so ein kleiner Slot in der Menüleiste oben (ich bin Mac-User). Aber egal wie oft ich das Navi an den Computer hänge, es steht immer "nicht verbunden" da.
    Ich weiß auch nicht wirklich, wozu ich "My TomTom" noch nutzen soll.


    Mit "TomTom Home" hat die Verbindung geklappt. Aber ich bin auch rückwärts umgefallen, als da auf einmal stand, dass die Karten Geld kosten. :confusedx: was soll das denn? Hast du da schon was raus gefunden?
    Ich hatte auch den Support vom TomTom angeschrieben, aber die Rückmeldung brachte mich nicht weiter.
    Bei mir steht da immer ein Kaufpreis und wenn ich die Karten anklicke, will man auch meine Zahlungsinfos haben.


    Seht ihr, das sind so Gründe warum ich eine Bedienungsanleitung gar nicht verkehrt finde :mad:


    Irgendjemand da, der da schon Erfahrungen mit hatte?

    CB 1300 (SC54) :D


  • Hahah!! Ich schmeiß mich weg...:D aber soweit bin ich noch net....:o

    CB 1300 (SC54) :D

  • Damit kommst du jetzt.... :oops:
    Aber bisher komme ich gut klar. Scheint alles reibungslos zu funzen.
    Muss es nur mal an die Stromversorgung anklemmen :gruebelx:


    :tschu: aber warum fragst Du auch erst, nachdem ich in Urlaub gefahren bin?? :fetch:


    :kiss:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)


  • Ich habe wiegesagt gleich die Software genommen, die in gegoogelten Blog genannt wurde -> TomTom Home.
    ich weiß leider nicht mehr, wie ich den Blog gestern fand. Ich weiß acuh nicht mehr, wie ich das Problem mit Lifetime Maps gelöst hatte. Klappte alles zufällig.
    Aber hier
    gibt es vielleicht die notwendigen Tipps.

  • Nacktfahrer


    Vielen Dank für den Link! Das hat mir geholfen!


    Ich habe "My TomTom" deinstalliert, weil das mit dem neuen TT Rider gar nicht geht.
    Dann habe ich im "TomTom Home" unter der Menüliste "Extras" auf "Garantie auf neuste Kartneversion" gewählt und da konnte ich dann die LifeTimeMaps aktivieren.


    Sehr gut! Vielen Dank!

    CB 1300 (SC54) :D

  • Soooo, alle Karten auf dem aktuellsten Stand! Prima.


    Jetzt würde ich aber gerne noch wissen, wie ich selbst geplante Touren auf das Neavi kriege?
    Wenn ich z.B. mit googlemaps oder Motoplaner.de eine Tour erstelle, in welchem Format muss ich sie speichern und wie kriege ich sie auf das TT Rider?

    CB 1300 (SC54) :D

  • Such dir im Netz das Proggi Tyre, is m.E. einfach zu handhaben und kann in verschiedenen Formaten Routen speichern oder auf Navis übertragen.

    LG Pan Frank
    ---------------
    Vegetarierer --- werde ich erst wenn ich ins Gras beiße :D
    Kann Pan Dora Sünde sein??:wink: Wieso gibts eigentlich keine bunten Reifen??

  • Du musst sie im "ITN"-Format speichern.
    Wenn der TT am PC angeschlossen ist kannst du die fertigen Routen in den Ordner ITN werfen

    "more gas if you are in trouble"

  • Schön, dass du schon mit dem Übertragen von Routen beschäftigt bist. Ich kämpfe mit dem Headset. Ist doch ein Lautsprecher kaputt.
    Erst fummelt man ewig rum, um alles in den Helm zu kriegen und nun darf ich alles wieder raus reißen und zurück schicken.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk

  • Mann, was bin ich froh, daß ich so ein dickschädeliger Westfale bin und nach wie vor kein TomTom, HansHans oder wie auch immer diese Navis heißen mögen, an mich ran lasse.
    Scheint mir einiges an grauen Haaren und lädierten Nerven gespart zu haben.
    *wobei ich mich beim Blick in den Spiegel fragen muss, wo da noch graue Haare hinzukommen sollen?*

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • :roll1:


    Mann, was bin ich froh, daß ich so ein dickschädeliger Westfale bin und nach wie vor kein TomTom, HansHans oder wie auch immer diese Navis heißen mögen, an mich ran lasse.


    Du weisst gar nicht was Du da verpasst ... :D









































    Strecken, von deren Existenz Du noch nichteinmal was wissen wolltest ... :ablach:





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Strecken, von deren Existenz Du noch nichteinmal was wissen wolltest ... :ablach:


    Och, das hat das gute alte kleine Nokia damals auch geschafft ... an der Grenze nach Holland mit 'nem Abstecher zum Spargelbauern ... mitten durch die niederrheinischen Bauernhöfe.
    Ich sach' nur: kürzeste Strecke :o

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • Schön, dass du schon mit dem Übertragen von Routen beschäftigt bist. Ich kämpfe mit dem Headset. Ist doch ein Lautsprecher kaputt.
    Erst fummelt man ewig rum, um alles in den Helm zu kriegen und nun darf ich alles wieder raus reißen und zurück schicken.


    Sent from my GT-I9001 with Tapatalk


    UPS.... Hattest du da ein Headset mitgekauft? Ich hab schon länger ein Bluetooth-Headset im Helm. Das Koppeln war super einfach, auch mit dem Handy!


    Danke für den Hinweis mit dem Routenformat. Ich werde es testen

    CB 1300 (SC54) :D

  • Neugierige Frage: welches BT Headset hast Du denn im Helm?

    gesendet von meinem Quad-Core-PC via 50000er DSL

  • @nena


    Ja, ich hatte ein Headset dazu gekauft. Ein reines BT-Headset von Albrecht (BPA 300). Mir kam jedoch schon komisch vor, dass noch vor Einbau in den Helm nur ein Lautsprecher ging.
    Laut Bewertungen bei Louis schneiden ja viele einen Lautsprecher ab. Da hatte ich mich dann zuerst gefragt, warum das Teil überhaupt zweie davon hat, wenn nur einer funzt. Dachte aber zuerst, das läge am Mono-Betrieb der Telefon-BT-Übertragung. :D


    Im Helm gingen dann kurz beide Lautsprecher. Da in meinem XR-1100 genug Platz ist, brauche ich da nix abschnibbeln. Sogar das Mikro hätte Platz.
    Aber nun darf ich das alles wiegesagt erst Mal wieder raus reißen und zurück schicken. :(