Dieter das bedeutet gleichzeitig einschränken der Bodenfreiheit bzw.Rasten kratzen
Möglicherweise. Ja und?
Davon träumen doch Viele!
Dieter das bedeutet gleichzeitig einschränken der Bodenfreiheit bzw.Rasten kratzen
Möglicherweise. Ja und?
Davon träumen doch Viele!
schau mal CBF1000F
Also für "nichts" gibbet bei BMW anne Theke 'nen leckeren Kaffee
Bei 10 bis 20 TEuronen ist doch wohl keine Frage !
10-20 ist aber schon ein Unterschied.
Ich muss dem Henryk aber Recht geben, was BMW bietet sucht man woanders vergebens, selbst wenn man es bezahlen wollte, es gibt es nicht zu kaufen. Den ganzen SchnickSchnack meine ich.
Das ist aber Komfort-Luxus, eine Pan ist auch komfortabel, oder ne GoldWing
Auf ner Pan kann man bequem lange Strecken abreißen und sie bietet etwas, was man bei BMW nicht bekommt, den V4
ich hatte ja die Ehre Henryk's RT zu fahren
ein tolles Motorrad bis auf den Motor..... entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht
ich hatte ja die Ehre Henryk's RT zu fahren
ein tolles Motorrad bis auf den Motor..... entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht
genauso isses
Da hilft nur eine lange (! min. 4 Stunden, besser den ganzen Tag) Probefahrt. Denn der Unterschied zum 4 Zylinder ist enorm. ist nicht besser oder schlechter - ist einfach gaaanz anders.
Und zum ersten Kontakt (Sitz, Höhe usw) gibt es im Hebst und Frühjahr genügend Messen, wo man alles ausprobieren kann. Auch'ne Triumpf ist net schlecht, aber für mich zu groß
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber unter 1200ccm würde ich mir keinen Tourer holen der auch voll beladen beim Pässe hochwedelt Spass macht. Meine CBF empfehle ich da nicht.
Wie wärs mit den dicken Reiseenduros?
Tiger Explorer, GS, Crossourer und Super Tenere bin ich dieses Jahr schon gefahren.
Die Triumph hat mir am besten gefallen.
Die aktuelle FJR will ich noch fahren. Evtl auch was für dich?
Jepp - die neue FJR hat auch was Ist mir auch schon aufgefallen. So im Frühjahr werde ich sie spasseshalber mal testen.
Und das mit dem Hubraum hast du vollkommen Recht ! Wenn ich überlege Moped (270 Kg) + ich (xx Kg :D) + Frauchen (52 Kg) + Volle Beladung Top and Sitecase (40 - 50 Kg) da ist das Moped bei ca. 45o Kilo und mehr !!!! Das will die Pässe bewegt werden.
Auch die erlaubte Zuladung ab Werk (!) nicht vergessen. Auch da ist BMW (glaube ich ) Spitzenwert, ca 290 Kilo ! Mit der ESA ein Traum.
unter 1200ccm auf Pässen keinen Spass???? Naja ich weissed nicht
Wenn ich bedenke was ich mit meiner Varadero bei Passfahrten an Leistung abrufe...da würde ich auch mit weniger auskommen.
Klar fährt man mit mehr Hubraum entspannter, aber auch mit 600ccm ist man locker dauerhaft über dem erlaubten.
Ist halt eine Sache der Drehzal....wer schon mal Pässe gefahren ist, wird bestimmt mit manchen Gefährten bekanntschaft gemacht haben, womit man selber sich das nicht vorstellen könnte zu fahren.... die Leute haben trotzdem Spass....Ist halt eine Frage wie man Spass für sich definiert.
Das eine CBF1000f vollbeladen keinen Spass beim Pässe fahren machen würde...das kann ich mir kaum vorstellen.....die hat doch ausreichend Leistung.
unter 1200ccm auf Pässen keinen Spass???? Naja ich weissed nicht
Wenn ich bedenke was ich mit meiner Varadero bei Passfahrten an Leistung abrufe...da würde ich auch mit weniger auskommen.
Klar fährt man mit mehr Hubraum entspannter, aber auch mit 600ccm ist man locker dauerhaft über dem erlaubten.
Ist halt eine Sache der Drehzal....wer schon mal Pässe gefahren ist, wird bestimmt mit manchen Gefährten bekanntschaft gemacht haben, womit man selber sich das nicht vorstellen könnte zu fahren.... die Leute haben trotzdem Spass....Ist halt eine Frage wie man Spass für sich definiert.
Das eine CBF1000f vollbeladen keinen Spass beim Pässe fahren machen würde...das kann ich mir kaum vorstellen.....die hat doch ausreichend Leistung.
Deine Varadero hat auch nen V2 und keinen ReihenVierer. Da sind ja Welten dazwischen.
Gerade was das Rausbeschleunigen angeht. Da zieht der Vierer nicht so doll.
Auch musste ich, für meine Begriffe, ziemlich viel schalten. Das würde mit mehr Hubraum sicher relaxter ablaufen.
Bepackt kam ich als Schwergewicht an die max Zuladung. Die bei der CBFF dann bei fast 450 Kg liegt.
Hier mal n Foto:
IMG_0751.jpg
Ich brauche halt den Aha-Effekt, sonst stellt sich da kein Spass ein. Bzw denk ich immer, ich brauch noch n paar PS mehr.
Also gefahren bin ich die cbf1000f auch schon... gut mnn braucht etwas mehr Drehzahl das ist dann aber Bauartbedingt... aber ich fand schon das die besser geht.
Wenn ich meine VARA so voll packe... also dann ist es mit dem Spass auch recht schwer.... da meine Vara ja schon vollgetankt fast 300kg hat