win 7 oder 8


  • hast recht - es sind nur knapp 800 Seiten :
    http://www.databecker.de/shop/…grosse-buch-windows-8.php


    Es ist auch das komplette Win8 Buch. Allerdings ist es auch das BS, das mich beimUmstieg bisher die meisten Nerven kostet.


    Ich bin derzeit noch XP User. Und da ist W8 doch erst mal ein ganz schöner Sprung.



    SAP ging einfacher...:mad: und der BS wexel ist recht umfangreich.

  • Besser kann man es nicht sagen!


    Ich habe übrigens nach wie vor auf je zwei Rechnern XP SP3 und Win7 im Einsatz. Da kenne ich so gut wie jede Stellschraube.


    Ich werde meinen XP rechner leider nur aufgrund der Support-.Einstellungauf Win7 "upgraden". Mit dem BS an sich bin ich absolut zufrieden- alles läuft alles funktioniert- so wie ich es will. Und wenn nicht, weiß ich wie ich es fixe...


    Win8 war auf dem neuen Rechner beim Kauf vorinstalliert und ich dachte "das krichste doch hin- das kann doch nicht so schwer sein..."

  • Schön fände ich, wenn Windows aussterben würde. Wird wohl nie passieren.


    Ich habe Windows 7 auf m Rechner, eigentlich aus Faulheit, weil ich scheue mich mit Linux zu beschäftigen.


    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem das Windows 8 einfach völlig anders ist. Wenn ich Leute wie meinen Vater sehe, der bei jeder Kleinigkeit mein Hilfe am PC braucht, wie soll sich der auf Win8 umgewöhnen? Win95 auf 98, ok. Von 98 auf XP, ok, von xp auf win7, ok aber jetzt? Ich hab tunlichst verhindert, dass sein neuer Rechner Win8 bekommt. Erstens kenne ich es auch noch nicht wirklich (mein Schwiegervater hat es und flucht drüber) und zweitens müsste ich dann wohl wieder bei ihm einziehen :D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Moin,


    ich werde - auch wenn's keinen Support von MS mehr gibt - XP noch lange nicht abschaffen.


    Das grösste Risiko sitzt immer vor dem Rechner :o
    Das zweitgrösste Risiko sind die AddOns - Flash, Java, Adobe Reader etc. (bzw. PlugIns wenn man mit FF arbeitet).


    Ich arbeite mit IE, die AddOns sind standardmäßig deaktiviert (Flash brauche ich sehr selten, Java so gut wie nie, pdfs muss ich ja nicht im Browser lesen, werden erst gespeichert und dann mit dem Reader geöffnet). Das AntiViren-Programm ist so eingestellt, dass alle Dateien beim Schreiben und Lesen überprüft werden (also auch die temporären Internetdateien) inkl. "Verhaltensanalyse".


    Gelegentlich blockiert mir das AV einzelne Werbebanner, die Schadcode nachladen wollen, sonst herrscht schon seit Jahren Ruhe (insbesondere, da ich 99% der Mailanhänge, inkl. "Weihnachtsgrüsse" etc. von Freunden und Bekannten, ungeöffnet versenke) ...



    Win7 hat ein paar kleine Vorteile (z. B. dass die Software für Breitbandverbindung über Sim-Karte integriert ist), aber nichts was ich ernsthaft brauche. Bei Win8 sehe ich bis jetzt noch überhaupt keinen Nähr- oder Mehrwert.





    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Windows 8... Was hat sich Microsoft da nur gedacht. Bin ja selber Besitzer eines Computerladens. Und seit win8 raus ist, bestehen 50% der Arbeit aus: Win8 auf 7 downgraden, win 8 mit Classic Shell umstellen, win 8 wiederbeleben, Win 8 desinfizieren und Leute vom Selbstmord abhalten, weil sie sich im Jupiter Markt Einen Rechner oder Notebook mit 8 haben andrehen lassen. Und die Leute verkaufen wieder vermehrt bei uns, weil wir noch Rechner und Notebooks mit 7 anbieten können.


    Ich dachte W8 hat da so einen genialen System wiederherstellungs Knopf. 1 Klick und alles ist wieder OK habe ich mal gelesen.

    Gruß Mike:007:

  • Ich dachte W8 hat da so einen genialen System wiederherstellungs Knopf. 1 Klick und alles ist wieder OK habe ich mal gelesen.


    Das funktioniert in der Regel so:


    KLICK


    Warten... Warten... Warten


    "Das System konnte nicht repariert werden."


    Und dann darf man eine Komplette Recovery machen und hat alles wieder im Anfangszustand. Viel Glück beim vorherigen Datensichern, Otto Normaluser wird wohl am UEFI Boot scheitern.

  • Ich habe inzwischen 3 Rechner von Xp auf W7 umgestellt. Aber nur weil XP bald nicht mehr supportet wird. Win8 oder 8.1 wollte ich nicht. Zum einen arbeite ich auf der Arbeit mit W7 und dem Office 2013. Daher lerne ich praktisch "bezahlt". Zur Not habe ich bei Fragen unsere Admins, die sich auch gern mal ein privates Problem anhören...letztlich kam ich für gaaaanz wenig Geld an legale Versionen (Win 7 25 Euro in der Bucht, Microsoft Office um die 15 Euro durch eine Homeuserlizenz des Arbeitgebers). ich bin immer noch begeistert, zuumal mein neuer rechner mit SSd und 8 GB Arbeitsspeicher echt schnell ist.


    Aber das W7 läuft auch durchaus auf einem 2 GB Arbeitspeichereechner, wie bei meinem Kinde. Eben langsamer, aber zuverlässig.


    Das Aufspielen von Win7 hat pro Rechner ca. 45 Min gedauert, plus ca. 3 Stunden! für alle Updates. Waren so um die 150 Stück! Die Installation waren mir den vorgenannten DELL Recovery-DVDs kein Problem. Auch die Registrierung der Lizenzen war online ohne Probleme möglich. Meine Angst war also völlig unbegründet.


    Selbst beim Hochfahren merkt man nicht, dass da was von DELL kommt. Nur beim Internetexplorer ist die HP von Dell als Startseite eingestellt. Muss man eben ändern. Den IP nutze ich eh nur für die Updates von MS.


    Und dann war ich sehr überrascht: Ich habe jetzt angefangen meine originalen Musik-CDs auf Festplatte in MP3 zu rippen. Bisher habe ich dazu immer den Audiograbber genommen. Hat aber oft Fehler angezeigt, weil die CDs zum teil wohl einen eingebauten Kopierschutz haben. Meine Tochter hat mir dann gezeigt, dass das mit dem Windows Mediaplayer ganz einfach auf Knopfdruck geht. Nur beste Quali einstellen und gut ist. Und die Albentitel, Einzeltitel, Interpret etc. wird 1A gleich mit gespeichert. Brauche also überhauptnichts nacharbeiten oder groß einstellen. Und das ist bei nahezu 400 CDs schon eine echte Erleichterung. Da war ich doch von Microsoft überrascht.