Haben die Modelle mit der goldenen Felge das Hinterradproblem auch? Dachte, da wäre es anders gemacht....
Daniel´s Honda CB400N
-
-
Ja, haben sie ...
Ist die gleiche Nabe wie bei den Felgen in schwarz oder silberErst die letzte Serie mit den "Telefon"- bzw. "Bananen"-Felgen hat dies Problem nicht mehr, da Nabe mit separatem Kettenradträger.
Die haben dann allerdings 18"-Vorderrad, so dass ein Wechsel des Radsatzes wieder TÜV-Abnahme und Eintragung erfordert -
Gut zu wissen. Ich dachte dass die goldenen Felgen das Problem schon nichtmehr haben. Meine CB hat das Problem eh schon hinter sich....
-
Solange die Honda fährt ist alles gut
Sie hat ja auch schon 3 Unfälle gehabt.
Einen Rutscher und zwei Umfaller....
Deswegen hat sie ja einen neuen Lenker,Auspuff.....
An manchen Teilen sieht man noch diese Abschierfungen aber das stört mich nicht all zu sehr und kann ja behoben werden.
Das wichtigste und zwar der Motor läuft super.
Gestern war ein befreundeter Motorradfahrer da und hat sie mal die Honda zur Brust genommen.
Hat in seinen Jungen Jahren auf so einer Maschine seinen Führerschein gemacht....
Er hat die Lenkkopflager, Schwingen usw.
Mal geprüft so weit es ging und hat auch sein ok gegeben
Bilder von dem was ich alles zur Honda bekommen habe kommen später,
musste erst einmal von der Nachtschicht bis um 4 wach werden
Die Felgen finde ich Optisch nicht schlecht nur zu blau hmm, ich hätte eine andere Farbe genommen.
-
So Sitzbank hab ich mal geputzt und werde nun den Riss beseitigen.
Werde von unten zwei Schichten Glas laminieren und dann oben nen Aufkleber oder Änliches drauf machen.
PS:
Weiß wer für was die Schraube in der Sitzbank ist?
Habe mal ne Mutter drauf gemacht, damit die nirgends hin kann.
20140828_142610.jpg20140828_144500.jpg20140828_144601.jpg20140828_145222.jpg20140828_151004.jpg20140828_151020.jpg
-
Habe die Sitzbank nun fertig laminiert und dann das Gewebe abgeschnitten und geschliffen.
Danach habe ich versucht den Riss zu spachteln.
Die Spachtelmasse hat aber leider den Lack angegriffen. (Wurde mal lakiert)Deshalb werde ich wie ursprünglich geplant nen Bebber drüber machen.
Ich denke ich werde mal eine neue Sitzbank kaufen, da die Aktuelle sowieso an der Seite ein Loch hat.Beim Scheinwerfer hat auch eine Mutter gefehlt, deshalb konnte man den Scheinwerfer nicht verstellen.
Da dieser aber auch nicht mehr rund sondern ein Ei ist wird der sicherlich auch noch irgendwann ersetzt.
Hauptsache das Moped wird erst einmal fahr fertig gemacht.Zu guter Letzt auch noch das Bild was ich noch dazu bekommen habe.
20140828_161019.jpg20140828_161026.jpg20140828_172917.jpg20140828_174017.jpg20140828_181734.jpg
-
Weiß wer für was die Schraube in der Sitzbank ist?
Habe mal ne Mutter drauf gemacht, damit die nirgends hin kann.
Soweit ich weiss war da eine Halterung montiert an der ein Kettenglied angebracht war. Das kann man mit dem Schloss an der linken Seite hinten festmachen.
mfg GS_man
-
Hallo Leute, habe mir nun nen neuen Helm gekauft:
https://www.louis.de/artikel/nishua-enduro-carbon/215086
Dann hab ich mal nen Bebber über diesen Riss gemacht.
Was haltet ihr vom Luftfilter tauschen?
So viel ich weiß ist noch der erste verbaut.Kostet 7€ deshalb....
Muss ich den auch einölen oder? Im Modellbau muss man den nämlich einölen.
-
Die werden normalerweise leicht eingeölt, dass der Staub besser hängenbleibt. Man sagt Getriebeöl soweit ich mich erinnere, würde aber keine Wissenschaft draus machen. WD40 ist aber wohl doch etwas ungeeinet.
-
Ja ist so nen Schaumstoff Teil laut Bild und Beschreibung.
Hab auch Luftfilteröl.
Also tauschen wäre kein Fehler
-
Hi,
solange die Schaumstoffmatte keine Auflösungserscheinungen zeigt (Risse, abgerissene Ecken, ausgefranste Kanten etc.) brauchst Du sie nicht neu zu machen. Regelmäßig reinigen (in Benzin auswaschen - aber wohin dann mit der Dreckbrühe? ) und neu einölen reicht. Neuer Schaumstoff muss auch eingeölt werden.
Meine Empfehlung bzgl. Wartungsintervall: 7500 km
Öl. Ölfilter, Zündkerzen wechseln, Luftfilter reinigen, Ventile und Steuerkette einstellen, Batteriewasser nachfüllen, Schwingenlager abschmieren und Bremsbeläge prüfen. Kette fetten und Kettenspannung prüfen noch häufiger ... -
Ok dann bestelle ich mal Kerzen auch mit dann hab ich welche auf Reserve und zum tauschen falls meine nichts mehr taugen.
Zwecks Ventile und Steuerkette muss ich mal in das Handbuch schauen.
Kette wird ja eh mit neuen Reifen gespannt....
Die hoffentlich nächste Woche drauf kommen
Ölwechsel und Ölfilter ist da auch bei
-
Gibt übrigens zwei Ketten im Motor: Steuerkette und ne Kette für die Ausgleichswelle, die praktisch ein Gegengewicht zum Kolben ist. Nur zur Info, müsstest du alles im Handbuch finden.....
-
Gibt übrigens zwei Ketten im Motor: Steuerkette und ne Kette für die Ausgleichswelle, die praktisch ein Gegengewicht zum Kolben ist. Nur zur Info, müsstest du alles im Handbuch finden.....
Vielen Dank für den Hinweiß
-
Was haltet ihr von dem Hindenau Reifensatz für 119.90?