Hamburg und Umgebung

  • Moin,


    ich möchte Euch diesmal eine Tour in die Berge anbieten.
    Das Ziel wird dabei der höchste Berg von Schleswig-Holstein sein.:wink:
    Anschließend geht es durch die Holsteinische Schweiz wieder zurück nach Hamburg.


    Treffpunkt soll diesmal eine Tankstelle an der Ecke Sievekingsallee/Saling sein.


    Die Adresse lautet: Saling 30, 20535 Hamburg


    Treffen Sonntag 14. September 10:30 Uhr
    Abfahrt ist 10:35 Uhr


    Zu der Tour werde ich zusätzlich noch Freunde und Bekannte die ich u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Die Tour führt teilweise über kleinere Straßen, auf denen dann manchmal auch etwas langsamer gefahren werden muss.:wink:


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird, falls dies die Verhältnisse zulassen. Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Momentan gehe ich davon aus, dass wir mit dem Wetter Glück haben werden. Sollte es trotzdem wider Erwarten Katzen und Hunde regnen, würde die Tour aber ausfallen. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.


    Wenn ich die Tour nicht aus dem Grund bis zum frühen Morgen (8:30 Uhr) absage, werde ich in jedem Fall am Treffpunkt sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    bisher habe ich 6 Anmeldungen von Leuten, die nicht aus dem Honda-Board kommen. Aus dem Board habe ich neben mir selbst noch eine Anmeldung. Damit ist schon mal klar, dass genug Leute für die Tour kommen werden.:)-
    Wobei ich ab dem Erreichen der Gruppengröße auch fahren würde.


    Am letzten Freitag habe ich schon mal einen Teil der Tour abgefahren und ein Bild von unserem Ziel gemacht.
    höchster Berg.JPG


    Ich freue mich dann schon mal auf eine schöne Tour.:wink:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von Joe.dalton ()

  • Ich kann leider nicht.
    Wieder mal Sonderdienst am Wochenende!


    Wie auch immer:


    Ich wünsche eine schöne Tour möglichst ohne Höhenkrankheit. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werde versuchen pünktlich an der Tanke zu sein. Das wäre meine erste Tour mit mehreren gleichgesinnten Motorrad Fahrern.
    Gruß Michael


  • Der Wetterbericht, der Wetterbericht... :roll:


    Wenn alles funktioniert und es keine Hunde und Katzen regnet, dann wären wir gerne mit dabei.


    Wir, das sind meine Madam mit ihrer CBF und ich mit meinem Hexenbesen.


    Da wir auf dem Weg zur Tankstelle nicht einmal eine Ampel hätten, nicht warten.
    Wir sind pünktlich oder kommen nicht, aber wir kommen nicht zu spät.



    Gibt es die Tour auch als Datei, dann kann man die ja mit aus´s Navi legen.



    In diesem Sinne



    Jörg

  • Schade die Tour klingt gut aber morgen kann ich auch nicht dabei sein.
    Vielleicht klappt es beim nächstenmal.


    Gruß,


    Volkert

  • Gibt es die Tour auch als Datei, dann kann man die ja mit aus´s Navi legen.


    Nein, als Datei habe ich die Tour nicht.


    Der Wetterbericht, der Wetterbericht... :roll:


    Ja, der Wetterbericht, der sah vor ein paar Tagen noch deutlich besser aus. :roll:


    Ich werde aber morgen in jedem Fall zum Treffpunkt zu kommen. Bis jetzt habe ich noch Hoffnung, dass es mit dem Wetter klappen wird. Sollte dann möglicherweise das Wetter nicht zu einer Tour einladen, ist natürlich niemand verpflichtet, die Tour zu fahren. Ich fahre die Tour aber auch, wenn nur ein Teilnehmer die Tour fahren möchte.:wink:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Regenwetter hat schließlich den Vorteil, dass man die Straßen fast für sich alleine hat.


    Trotzdem drücke ich die Daumen,
    dass sich die Luftfeuchtigkeit in Grenzen hält!


    Viel Spass!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Moin,


    ich glaube das Wetter ist heute doch besser als angesagt und für so eine Tour Ideal, jedenfalls wenn es so wie in Hamburg ist.


    Gruß,


    Volkert

  • Moin,


    nach der schönen Tour in die Berge am 14.09.2014 soll diesmal das Rastorfer Kreuz
    das Ziel sein. Dort befindet sich auch ein bekannter Motorradtreffpunkt.:wink:


    Nach der Pause dort soll es durch die Holsteinische Schweiz weitergehen. Dort würde ich auch eine Kaffeepause vorsehen. Danach geht es dann wieder zurück nach Hamburg.


    Der Treffpunkt wäre auf dem Parkplatz vor dem MediMax (früher Makromarkt) Stellingen in Hamburg.
    Die Adresse lautet: Kieler Straße 433, 22525 Hamburg-Stellingen
    (Anfahrt über die A7, Abfahrt Stellingen, dann rechts abbiegen (sowohl vom Norden als auch vom Süden) dann ist der Makromarkt auch schon zu sehen. Nachdem Ihr auf der Kieler Straße seid, ist es gleich die erste Möglichkeit rechts auf einen Parkplatz zu fahren.


    Treffen: Sonntag 26.10.2013 ab 10:50 Uhr
    Abfahrt geplant: 11:05 Uhr

    Vergesst bitte nicht, dass an dem Tag die Uhr umgestellt wird. Das Treffen und die Abfahrt sind dann gefühlt eine Stunde später.:wink:
    Dafür wird es dann leider abends auch früher dunkel.:roll:


    Zu der Tour werde ich zusätzlich wieder Freunde und Bekannte die ich
    u.A. über anderen Internetforen kenne, zu dieser Tour einladen.


    Bedingt durch die Straßenverhältnisse werde ich, wenn es nötig ist, etwas zurückhaltender fahren.


    Für alle, die mich noch nicht kennen, beschreibe ich meine Fahrweise
    mal einfach als Ortsschildbremser und Reifenrundfahrer. Bedenkenlos
    können alle vom Schmetterlingsfreund bis zum erfahrenen Fahrer
    mitkommen. Niemand braucht sich unter Druck zu setzen, um unbedingt
    ständig am Vordermann dranzubleiben. Grundsätzlich wird immer auf die
    langsameren Fahrer gewartet. Trotzdem ist es möglich, dass wir es im
    vorderen Teil der Gruppe auch mal in den Kurven etwas zügiger wird,
    falls dies die Verhältnisse zulassen. Bedingt durch die Straßenverhältnisse werde ich aber, wenn es angemessen finde, etwas zurückhaltender fahren.
    Wie sonst auch, ist jeder Fahrer willkommen.


    Wie das Wetter wird, werden wir sehen. Nur wenn es wider Erwarten Katzen und Hunde regnen, würde ich die Tour absagen. Davon gehe ich aber momentan nicht aus.


    Wenn ich die Tour nicht bis zum frühen Morgen (8:30 Uhr)
    absage, werde ich in jedem Fall am Treffpunkt sein.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    das Wetter und die Wettervorhersage sehen gut aus. Auch die Temperaturen sind im zweistelligen Bereich vorhergesagt.:)-
    Anmeldungen zur Tour gibt es auch. Wir werden vermutlich mindestens zu 4. sein.


    Dann bin ich mal gespannt, wer nachher alles am Treffpunkt sein wird.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co