Dann hat das warten ja bald ein Ende.
Ich war/bin alternativ kurz davor mir einen Beverly350i zu kaufen.
Design spricht mich an, Leistung ist sehr gut, aber halt technisch nicht so gut wie der neue Roller von Honda.
Also warten.....
SH 300, 2015 neues Modell
-
-
In Italien ist das neue Modell jetzt online, für 5140,- €
http://www.hondaitalia.com/scooter/modello/sh300f/
mit leicht reduzierter Leistung: 25 anstatt bislang 27 PS
Potenza massima 18,5 kW (25,2 CV) @ 7.500 giri/min
Coppia massima 25,5 Nm @ 5.000 giri/minbislang:
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min 20 (27) / 8.000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 26,5 / 6.000 -
Soll der gleiche Roller auch bei uns demnächst in den Läden stehen??
Wenn ja, ist das für mich keine Überlegung mehr wert.
25PS? Kein Dual Bremssystem mehr? .......
Dann leg ich lieber auch weiterhin meinen Helm ins Topcase und fahre das alte Modell. Auch sehe ich ohne LED wunderbar in der Nacht mit
dem aktuellen Modell.Geht gar nicht.....
-
oh mann.....
sollte jetzt sogar in dieser 300 er klasse der emmissionssparwahn einmarschieren und sind deswegen ca: 2 PS verschwunden?
nun, ich vermute, das gerade jetzt vielleicht die "alten" gekauft werden wie warmes brot?????
ich werds ja sehen.
es grüsst bonobo
-
Oh mein Gott, Ihr müsst jetzt ganz stark sein.
Vermutlich werden es sogar nur 24,5 PS - wie beim Forza.Tschau,
Oli -
Also mein Forza hat 26 PS, verbrieft auf der Zulassungsbescheinigung.
-
Hi,
die Angaben von Honda sind ja echt immer lustig. Laut Homepage sind es 24,5 PS. Aber bei meiner NC 750 war es auch verschiedene Angaben in Prospekt, Kaufvertrag, Schein und Info-Portal des Versicherungsmenschen. So oder so dürfte der Unterschied für den Laien kaum spürbar sein. Aber im Vergleich zum Beverly 350 und den vielen aktuellen 400ern hätte ich mir schon auch einen SH 350 gewünscht.
Tschau,
Oli -
Zum Thema Piaggio und Qualität habe ich mal einen Schriftverkehr mit einem absoluten Vespa Fan, allerdings der alten Vespas, geführt. Hier ist der Wortlaut
Zitatad Vespa: Ich kann dir hier nur meine Meinung sagen samt den Erfahrungen, die ich gemacht habe, mit meiner Gilera Fuoco - selbe Firma Piaggio, viele Teile gleich mit der GT-Vespa:
Sie arbeiten mit geplanter Obsoleszenz, d.h. die Teile haben ein mehr oder weniger definiertes Ablaufdatum - bei meiner Fuoco waren das z.b. 34.000 km, dann war sie ein Schrotthaufen: schwerer Motorschaden, Elektrik, Fahrwerk... ich konnte sie noch zum Kilopreis verkaufen (Verlust in 4 jahren: 8.800 Euro)
Ich höre leider immer wieder von GTS, die Motorprobleme bekommen. Es gibt auch welche, die lange halten. Das ist Glückssache. Wasserpumpe, oder anderes, ich war heuer selbst dabei, wie einem GT-Fahrer die Zylinderkopfdichtung gegangen ist - ui, das war teuer.
Piaggio lässt leider das meiste in Indien bzw. China fertigen und so lange die Leute die Vespas wie verrückt kaufen, ist ihnen die Qualität, verzeih wenn ich das sage, scheissegal.
Und je schneller die Leute das neueste Modell kaufen, umso besser. Warum fährt in Italien keiner mehr Vespa? (keine stimmt nicht, aber Piaggio hat den Großteil seines früheren Marktanteils verloren, und zwar an Honda mit der SH, an Kymco, Sym, Yamaha und Suzuki)
Die Italiener fahren täglich und rund ums Jahr und somit viel und brauchen daher haltbare Fahrzeuge.
Ich kann dir aus meiner Sicht nur dringend abraten.
Ich glaube du wärst nach der Honda bitter enttäuscht. Kann aber auch sein, dass Du einen Glücksgriff machst, dann ist das alles kein Problem.
liebe Grüße
-
Also rund 7% weniger Leistung.
Der Beverly wird mir immer sympatischer. -
Hei Berndi,
warum fahren die Italiener weniger Piaggio oder Vespa?
Kann es auch sein, das Honda, Yamaha, Suzuki und Konsorten in Italien ca. 15-20% günstiger sind?
Ich lese auch im Beverly-Forum mit.
Das einzige was mich abschrecken könnte ist das Hauptbremszylinder-Problem.
Wenn es wahr ist.
Ich werde auf jedem Fall nächste Woche mal einen Fahren.
Sollte das mit dem Hauptbremszylinder sich bewahrheiten ( alle 15000km einen neuen laut Vorgabe und Vorschrift von Piaggio ), dann wird es ein neuer SH300i in der Variante "SHiK"
Das "K" steht dann für Kastrat.:D -
...:)-...
Ich bleibe auf jeden Fall mal bei meinem "alten" Gefährt Bj.014.
Man ist glaube ich gut beraten, wenn man den Bj.15 erstmal 1-2 jährchen Fahren lässt,
um eine Entscheidung treffen zu können.Heutzutage sind ja die Kunden die Testfahrer. Schau mer mal, was die Kunden so für
Erfahrungen sammeln werden.PS:
Das Vespa so nachgelassen hat, ist erschreckend.
-
Weil einer negativ schreibt?
Wieviel haben schon den SH300i negativ beschrieben?
Ist deshalb Honda schlecht?
Nicht alles zu eng sehen. -
Dass die Vespas extrem Rosten, ist mal Fakt.
Habe ich selber schon öfters begutachtet.Wenn der Rest nur annähernd so verarbeitet ist......
-
Die Honda SH rosten ja auch, wie man im anderen Post gut sehen kann
Und wer schon ein 14er Modell hat wird wohl kaum jetzt direkt auf ein 15er gehn oder?
Bei meinem 2008er könnte man das schon überlegen, aber den ganzen Schnickschnack mit LED usw brauch ich eh nicht... -
Je mehr Schnick -Schnack ein Fahrzeug hat, desto mehr Probleme können entstehen.
Wenn du mit deinem 2008er zufrieden bist, behalten.