• Ich würde das nicht öffentlich machen. Wenn schon, dann privat regeln. Copyright und so - Ist unschön für einige Personen.
    Schreib mal den Mod deswegen hier an


    Peace

    Peace, Love & Harmony :friede:


    Momentaner Ohrwurm:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas für die heftigen Minuten :):
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Klasse, fettes Danke für die Bilder. :D :D :D

    Wer es unternimmt auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter. — Albert Einstein

  • Ich sag auch... Danke für die tollen Bilder. :D Irgendwie verfolg ich grad wenig die Posts. recht viel stress da und dort.
    Aber danke danke danke - dass die Bilder geteilt werden :D

    -
    Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 52.xxx km (Verbrauch 3,4 L/100km auf Landstraße!) :D
    Toyota Hybrid Auris TS ; Tachostand: 121.xxx km

  • Servus zusammen da ich 1,90m groß bin und mir die cb eigentlich gefällt, wollt ich nal fragen ob es Fahrer in meiner Größe gibt und was evtl an der cb verändert wurde um die Ergonomie zu verbessern (Sitzbank aufpolstern u.s.w)
    Gruß
    Frank

  • @frank.vallaitis
    Ich bin ebenfalls 1.90 und habe keine Veränderung vorgenommen. Ab Tempo 130kmh fängt bei mir alles ein wenig an zu wackeln aber dass ist bei kleineren Personen glaube ich nicht viel anders ;)

  • Also ich bin 170cm groß und hab grad mal um die 78cm Schrittlänge - und hab für mein Fahrgefühl die Maschine etwas tieferlegen lassen. ca. 3cm.
    Steh jetzt voll und ganz mit beiden Füßen gut. Früher nur mit einem voll und mit dem anderen nicht (Maschine leicht gekippt) - bzw. mit beiden Fußballen "recht unsicher".
    Sitzhöhe ist also nimmer 81cm sondern um die 79cm.


    Mein Bruder mit 162 und Schrittlänge ca. 73cm - schaffts nur mit dem Tieferlegungssatz... Zehenspitzen. Naja. Ist nicht seine "Höhe".
    Für Kleine Leute... sind die neuesten Modelle - VIEL zu hoch konstruiert. Leider.
    Nur Touring-Bikes mit Sitzhöhe 72cm passen für meinen Bruder. Tja.

    -
    Große Gelbe = CB650F ; Tachostand: 52.xxx km (Verbrauch 3,4 L/100km auf Landstraße!) :D
    Toyota Hybrid Auris TS ; Tachostand: 121.xxx km

  • Meine Kleine hat letzten Freitag neue "Schuhe" bekommen. Hab mich für den Angel GT entschieden. Gestern hab ich ihn eingefahren und ihn für gut befunden :perfekt: Das Abrollgeräusch ist zwar teilweise etwas lauter, aber die Haftung ist meines Erachtens echt gut. Jetzt bin ich mal gespannt, wie lang er hält und wie er sich bspw. auch bei kühleren Temperaturen oder Regen verhält, ebenso gegen Ende...
    Der Sportmax war die ersten 2500 km echt gut, aber dann hat er meines Erachtens einfach zu sehr nachgelassen. Vielleicht mag das auch an den zuletzt hohen Temperaturen gelegen haben, aber ich brauch nun mal nen Reifen, der bei 15 Grad genauso gut hält wie bei 35 Grad...
    Ich bin also auf den Angel gespannt...

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hallo, mittlerweile habe ich meine kleine auch etwas gepimpt. Ermax Scheibe und Pazzohebel. Leider ist mir beim Einbau der Hebel etwas der Lack an der Originalaufnahme abgesplittert. Würde dies ganz gerne etwas ausbessern. Die Aufnahmen sind ja seidenmatt lackiert. Welchen Lack kann mann dafür nehmen? Edding finde ich nicht so toll. Aufgefallen ist mir bei der grossen Rändelschraube zum Kupplungsspiel einstellen, das sich diese überhaupt nicht drehen lässt, selbst mit einer Wasserpumpenzange nicht. Gibt es dafür einen Trick? Uhrzeigermäßig drehen? Beim freundlichen wurde mir geraten einen Schraubendreher in dem Schlitz als Hebel zu nutzen. Dies hat auch nicht funktioniert, hab es erstmal so gelassen......never touch a running System ^^


    Gesendet über das WLAN Netz mit Tapairgendwas

  • Hallo zusammen


    Kurze Frage. Hat jemand schon einmal die ganze Tankfüllung runtergefahren ( bzw. ausgefahren ) und sich geachtet ob die Tankanzeige blinkt? Ich frage mich nämlich wie weit ich mit einem Tank gehen kann bzw wie ich die Reservetankanzeige erkennen kann. Gibt es den überhaupt oder springt es von einem Balken direkt auf 0?


    Gruss

  • Gute Frage! Würde mich auch mal interessieren, bin aber zu faul ins Owners Manual zu schauen ;)
    Ich sehe bei einem Balken immer zu, dass ich die nächste Tankstelle finde.

  • @ Netron: wir haben Montageständer von KernStabi. Die haben wir schon seit Jahren und wir sind sehr zufrieden damit


    @ Didi1965: Hinter dem Rädchen ist so ne Art "Feder" und das musst Du weg drücken. Dann müsstes Du das Rädchen verstellen können...
    Bzgl. Ausbesserung: Vielleicht gibts irgendwo nen Lackstift in Seidenmatt?


    @ hondablacky: sorry, da kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen... Dadurch, dass mein Mann nen kleineren Tank und somit ne geringere Reichweite hat, tanke ich immer gleich mit, wenn es bei ihm soweit ist....

    Früher hatten Hexen Besen - heute fahren sie Motorrad!

  • Hallo,
    Zur Tankanzeige, ich glaube der letzte Balken fängt dann an zu blinken sobald man auf Reserve fährt.

    Gruß M4rv

  • Tankanzeige fängt an zu blinken. Verstanden habe ich die dann folgende Anzeige nicht. Steht im Manuel.


    Gesendet über das WLAN Netz mit Tapairgendwas