CB200 Vergaser Grundeinstellung

  • Hallo


    Laut Honda Werkstattbuch soll die Luftregulierschraube 1 1/4 Umdrehungen rausgeschraubt werden und die Anschlagschraube kann mit "im Uhrzeigersinn" gehend das Standgas erhöhen. Soweit so gut. Die Anschlagschraube kann ich rein oder heraus drehen.....Es funzt fast nicht :(, nach langem Orgeln läuft der Motor nur mit massiven Gasgehen ( >5000 U/M ). Im Standgas ist da nicht,s zu machen.


    Gruss Frank

  • Hallo


    Danke,für die vielen guten Infos. Vergaser, Zündung alles Top eingestellt---Kiste lief trotzdem nicht dh.ein bischen, max. 20sec. mit 5000 U/min. Dann kam der Geistesblitz.... ich hatte den Rahmen "Neu" Pulverbeschichten lassen und
    somit war der Kondensator nicht "richtig" mit Masse ververbunden :) Kurze Rede, langer Sinn. Der Motor läuft wie am Schnürrchen...


    Gruss Frank

  • Hallo,


    solche Daten finden sich genau in dem von Dir genannten Werkstatthandbuch!

  • "Eine Sache noch zum Schluss, ich habe auch die Kompression geprüft. Gibt es darüber Info,s. Der linke Zylinder zeigt 8,00... an und der rechte 7,40 ..."
    Kompressionswunder waren diese Fahrzeuge noch nie. Wie hast du die Kompression geprüft. Mit welchem Messgerät, wie angeschlossen? Waren die Vergaser drin oder nicht?


  • ...Kompressionswunder waren diese Fahrzeuge noch nie...


    Das hat mit dem "Fahrzeug" wenig zu tun. Entweder ist genug Kompression da oder auch nicht. Dabei ist es egal
    ob sich um eine CB200 oder CB50 handelt.

  • Nein. Falsch!
    Ganz einfach. Für viele Fahrzeuge sind die Kompressionswerte von 7,4 plus X völlig normal. Für viele Fahrzeuge wäre das ein komplett platter Motor.
    Und für die CB200 könnten die 8,0 ziemlich normal sein.

  • Gummipressanschluss? Bist du da hingekommen? Hast du nicht einen Anschluss zum einschrauben in das Gewinde der Kerzenbohrung?
    Kalt ist schon ok. Montierte Vergaser nur bedingt. Vergaser können dir die Kompressionswerte verfälschen gerade wenn man nicht weiß, ob daran was faul ist.
    Ich hätte die Vergaser schnell weg gemacht und dann gemessen. Aber nur mit voller (!!!) Batterie messen.
    Sind die Ventile denn sauber eingestellt? Das solltest davor ggf. auch mal anschaun.