Winterreifen

  • Ah, beim Stefan warst? Habs noch nicht zu ihm geschafft. Schickes Moped. Sag mal was zu deinem Eindruck, gerne per PN

    Ja,
    ist ein sympathischer Typ, der Stefan. Und hat Ahnung.
    Das Töff sieht echt stark aus, absolut mein Geschmack. Es fährt sich aber recht kippelig im Vergleich zur CTX.
    Sehr leicht, guter Bodenkontakt, sehr direkt alles. Fast wie'n Fahrrad, aber der Eindruck ist natürlich subjektiv, kommt halt drauf an, was man gerade gewöhnt ist.
    Alles sehr puristisch: Choke per Hand - Benzinhahn mit Reservestellung - wie vor über 30 Jahren an meiner GN400(Suzuki). Und so klingt sie auch, da werden Erinnerungen wach.
    Die Sitzposition ist trotz meiner kurzen Beine recht spitzwinklig im Knie, die Sitzbank ist hart, ebenso die Federung hinten. Der Fußraum zum Schalthebel kam mir sehr beengt vor. Oben passt es mir sehr gut, also die Verbindung zum Lenker, Handgriffe usw.
    Naja, gäbe noch viel zu schreiben, möchte nur noch das antiquierte Bilux-Licht erwähnen, kein H4 :(
    Das Mopped eignet sich gut für Bastler, da alles sehr überschaubar ist, alles gut erreichbar, nirgends unnötige Plastikverkleidungen.
    Vermisst habe ich allerdings einen Kickstarter, der gehört für mich bei so einem Fahrzeugkonzept unbedingt dazu und dafür würde ich gerne auf den E-Starter verzichten.


    Ob es für mich als Winterfahrzeug taugt, da bin ich mir noch nicht sicher.


    MfF
    Roland

  • Als Winterfahrzeug würde ich die Mash nicht nehmen. Die, die ich bislang auf diversen Messen gesehen habe glänzten nicht unbedingt durch hochwertige Verarbeitung und Materialien, schon gar nicht bei der Lackierung. Als Sommerspielzeug jederzeit.
    Der Stefan vertreibt auch die SMC SuperCub 120, die er aber vorher noch einer gründlichen Behandlung unterzieht. Für mich trotzdem ebenfalls kein Winterkandidat.
    Meine Innova geht jetzt (mit Gussfelgen) in den sechsten Winter, man siehts ihr inzwischen an, funktioniert aber weiterhin einwandfrei.
    Meine Lead 80 war auf Heidenau K58 auch recht angenehm. nicht schnell, aber prima Wetterschutz, leicht und wendig, fast schon nervös.

  • Ich hätte da noch eine CB 250 RS in Budapest stehen ..... *duckundwech*

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • .......komm erst jetzt mit Lesen hinterher....uuund:gruebelx:,schon entschieden:D

    Gruß Gerhard

  • Sitzposition wie der "Affe am Schleifstein"?
    https://www.youtube.com/watch?…ilpage&v=YFKCuIQDCQM#t=87
    :D
    MfF
    Roland


    Ist das nicht ein bisschen unreflektiert?


    Einerseits wird von der Sitzposition auf dem Helix geschwärmt
    und wenn dann mal ein anderer Gynäkologenstuhl daherkommt,
    ist es auf einmal was anderes?


    Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?


    By the way:


    Mein Eindruck nach dem kurzen Video:


    Puristische kleine Moppete für den Vormittagsausflug.
    Durch die Sitzhaltung und den Purismus aber (für mich) nicht für ne Dauerbeziehung geeignet (immer bloß Quickies....)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ist das nicht ein bisschen unreflektiert?
    ... wird von der Sitzposition auf dem Helix geschwärmt
    und wenn dann mal ein anderer Gynäkologenstuhl daherkommt,
    ist es auf einmal was anderes?...

    Also logisch reflektiert ist das natürlich nicht :o
    Aber am Helix sieht es zumindest deutlich eleganter aus:
    http://skutery.net/wp-content/…88QHonda-CN-250-Helix.jpg
    Aber Du bringst mich auf was ...wird vielleicht doch mein nächstes Winterfahrzeug wieder ein Helix? :gruebelx:
    http://members.kabsi.at/Tornad…mages/vehicles/helix2.jpg


    MfF
    Roland

  • Alles klar. :D


    Im Falle eines Falles fällt man nicht tief.
    Und schön flauschig isser auch. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ihr seid alles banausen, schämt euch..


    ihr wollt rollaner sein???


    hier; MEINE GUTEN; HIER SEHT IHR WAHREN ENTHUSIASMUS --ODER WIE DAT HEISST............


    nehmt euch ein beispiel und werdet fans........


    https://www.youtube.com/watch?v=RXiJcFVds0E



    mit lieben grüssen bonobo

    Einmal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Die japanische "Custom"-Scene is vor nix fies!


    Allerdings werden gerade da auch ganz schicke "Bobber"
    auf Basis von 80-er Jahre Bikes auf die Räder gestellt,
    da würde hier der TÜV das Jaulen und Zähneklappern bekommen.


    @bonobo


    Okay, die Niederländer sind auch bescheuert,
    soweit ich sehen konnte, bevor der Rechner sich aufgehängt hat. :irre:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Besser der Rechner als du, hihihi


    nach deinem video kam mir auch kurz die frage in den sinn .... alter sind die kaputt!!

  • ... Mash ... glänzten nicht unbedingt durch hochwertige Verarbeitung und Materialien...

    Also da ist mir nichts negativ aufgefallen bei der 250er. Auch in dem oben von mir verlinkten Bericht liest man:"...Egal, wohin man guckt, man sieht Qualität. Echte Qualität und einfache, aber zuverlässige Technik."
    http://www.reisecruiser.de/tes…er-trikes/mash-two-fifty/


    MfF
    Roland
    - der jetzt den Eiskratzer braucht, bevor er sich auf die CTX schwingt :mad:

  • nach deinem video kam mir auch kurz die frage in den sinn .... alter sind die kaputt!!


    Furchtbar, dieser Werteverfall! Früher gab es noch Respekt vor dem Alter. :fetch:


    Was erwarten wir nochmal von Flüchtlingen? Respekt vor unseren Werten? :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]