SH - Schönheit oder nur innere Werte?

  • @ Schang


    ..... bei mir wars auch so.Bin nach 4 Jähriger Motorradabstinenz (nach unzähligen versch Modellen) auf den "Roller-Geschack-Entspannungs-Wohlfühl-Oase-Antistress-Nicht-PS-Gehabe-Schneller-Höher-weiter-Protz-Prestige-Entschleuniger"........ SH-300i gekommen :D


    ........ wenn man sämtliche Zweiräder auf dem Markt durch einen "Mixer" geben würde.........dann käme unten der HONDA SH300 raus :happy:

  • @ cbf-ler


    Wenn Du Satelis und SW-T-400 schon hattest, liegt doch ein Blick auf den Forza 300 nahe. Optisch etwas ganz anderes als der SH und zumindest aus meiner Sicht noch besser zum bequemen Kilometer abreißen geeignet. Zuverlässig und sparsam ist der genauso wie der SH.

  • @ hungryeinstein,


    da hast Du recht, würde mir vom Design auch besser gefallen, aber kleineres Rad und immer noch ca. 22 Kg mehr zum sh300 zum 150er ca 60 Kg Unterschied. Man wird älter und nicht stärker.:D
    Eindeutig komfortabler ist die Beinstellung beim Forzza.
    Habe gerade nochmal auf der Hondaseite verglichen und ehrlich, 6 mille für den 300erSh aufzurufen ist schon happig.

  • ......ein sehr gutes Produkt für Lau gibts nicht und das iss auch gut so. Ich fänds nicht in Ordnung wenn Honda seine Mopeds verramscht. Auch für ne gebrauchte Honda bekommst du immer dein Geld, vergleichs mal mit ner Kymco oder ähnlichem.

    Gruß Gerhard

  • Sorry Gerhard,


    "für Lau" erwarte ich nichts. (ist übrigens Jiddisch und bedeutet "nichts" "ohne") oder wie man bei mir sagt - ömmesöns - (umsonst) Also umsonst wollte ich keinen Roller kaufen. Aber wie so vieles Heute werden Preise aufgerufen wo ich mich frage ob es immer gerechtfertigt ist. Jeder kann ja fragen was er will, (und wird ja fleißig praktiziert) aber nicht jeder ist auch bereit dazu dies zu löhnen. Dies hat nicht immer was damit zu tun ob man es kann oder nicht, sondern mehr, ist man gewillt diesen oder jenen Preis zu löhnen. Meine Rente habe ich unter DM erwirtschaftet und rechne auch heute gerne noch um, damit verliere ich eben nicht die Übersicht.:D
    Hättest Du z.bsp. zu DM Zeiten für einen passablen ausgestatteten Golf 65ooo,- DM bezahlt? Ich glaube 5 Mille für einen 300er Roller ist nicht zu wenig, finde ich, (damit wird er auch noch nicht veramscht) aber wenn man 6 normal findet ist das jedem sein Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von alter sack ()

  • Was Honda aufruft ist doch völlig egal. Was der Händler mir beim Gespräch anbietet ist doch wichtig. Ich habe mittlerweile vier Fahrzeuge bei Honda gekauft. Und jedes davon habe ich deutlich unter dem bekommen, was Honda als UVP angibt.


    Ich gehe klar davon aus, dass im Normalfall kein SH für 6.000 € abverkauft wird.

  • Ich gehe klar davon aus, dass im Normalfall kein SH für 6.000 € abverkauft wird.


    Sicher nicht! Da müsste man ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Bissl handeln - max. 5000. Aber auch das würde ich nicht auf den Tisch legen.

  • selbst der listenpreis für einen shi 3 er ist schon stark. leg ich ein bischen drauf, fahr ich einen neuen dacia, hab ein dach ueberm ballon.


    so gesehen für ein motörken, serien reifen, plaste aus der presse und massenelektronic ist schon happig.


    ok, die werke und leute wollen auch bezahlt werden und knete für neuentwicklung muss auch her.


    dennoch --so empfinde ich-- macht honda KEINE preispolitik überm preis wie bmw, die künstlich teuer gemacht wird, damit einige teile der klientel meinen, sie!!! wären was besonderes, weil sie sich so"n teil leisten können.


    naja, 28 kilo für ne 18 er wing sind ja auch was....


    aber hionda hat auch brot und butter bikes für kleines geld, bikes, die den : nur hin und herfahrenden wollenden ein leben lang begleiten können.


    dies sagt ohne sozialneid klausi

  • Ich würde nicht im Traum auf die Idee kommen mir den SH 300i nagelneu vom Händler zu kaufen. Das Teil bekomme ich nach nem Jahr für angemessene Kohle zu einem Super Preis.
    Hätte ich die 5000 jetzt sofort parat, dann würde ich mir eine Top gebrauchte VT 750 S kaufen und meinen alten Dylan für die Stadt behalten. Das Teil macht nach wie vor einen Riesenspaß beim Fahren.

  • Jop 6000 Liste find ich schon heftig und selbst 5000 beim Händler find ich noch einiges, da würde ich mir lieber ne ktm Duke 390 für 4200 vom Händler holen, hat mir bei ner Probefahrt schon Spaß gemacht und kann man auch super inner Stadt fahren.Dazu muss ich aber sagen ich bin noch relativ jung mit 23 lenzen und auf dem shi 300 saß ich noch nicht drauf.


    Von hyosung bekommt man sogar schon ne 650er für 4100 neu, fährt nen kumpel und hatte bis jetzt nach 2,5 Jahren und 45000km auch noch keine größeren Probleme, kann aber auch nur Glück sein?!


    MFG Timbo

    Einmal editiert, zuletzt von timbo 92 ()

  • ich bin überrascht,wie die jungs hier vergleiche anstellen, zb: wenn ich den preis sehe eines 3 ers , dann kann ich auch ne duke, ne hyosung, ne kawa oder was fahren.


    sicher, jungs IHR HABT RECHT.


    aber--wenn ich aber sagen darf--ihr vergleicht doch äppel mit kartoffeln....ein motorrad ist doch ganz!!! was anderes wie ein roller und umgekehrt!!!


    die klientel, die einen roller fährt, hat ganz!! andere ansprüche wie ein "biker" und auch hier umgekehrt. viele sind ex"biker" und wollen , meinetwegen können ihr gebälk nicht mehr auf einen bock schwingen, oder stundenlang drauf hocken.!!!


    selbst mit einem AN650 bin ich 15 tsd km p. anno gefahren, es ist eben die ergonomie, dies mir möglich macht. und ballern--wenn genehm ist--geht mit dem ding allemale.


    DER GUTE TIMBO ist erst 23 jahre jung, ich hab schon 32 jahre biken hinter mir und bin 40 jahre älter als er, da ändern sich mal die vorstellungen, die bedürfnisse.


    ich rede nicht!!! von nicht mehr können, das dies mal klar ist können kann ich schon, aber was und wie lang, nun das hat sich verschoben. spass allemale vorhanden.


    naja, wollt ich numma jesacht hamm. bonobo grüsst

    Dateien

  • ach, lassen wir die jungs springen von modell zu modell, ob nun weiblich oder bikemässig gesehen.


    ich bewunderte immer dijenigen, die ein bike über 20jahre fuhren und noch fahren, das nenn ich liebe.


    ich konnte dies nie, hab ich was --in meine augen--interressantes gesehen, musste es her, je nach €nen oder dm -lage mal schneller oder nicht. so kamen 20 bikes in den jahren zusammen, hmmmm


    egal, es hat spass gemacht und wenn ich auf ne panigale passen würde oder ne schöne augusta, nun, ich hätte eine.
    bonobo

  • Thema Ansprüche,


    in der Stadt ist ein Roller schon echt was Geiles. Mal schnell nen paar Besorgungen machen - ohne jedesmal die komplette Lederkluft anzuklatern, mal kurz zum Urologen düsen:D, wendig und problemlos durch dichten Verkehr driften...schon Klasse.
    Mit nem fetten Boliden sieht das schon ganz anders aus.