oops, lecomte, 'Normverbrauchsabgabe' ist aber ein nettes Wort für eine Zusatzsteuer
Aber im Ernst: ist die Integra davon nicht betroffen?
Großroller mit Schaltung?
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Welche denn ? Damit meine ich Wartung die der Besitzer selber machen muss, trotz Einhaltung der Inspektionspläne. Beim Motorrad ist das eben u.a. die Pflege der Kette (säubern,fetten,nachstellen usw.), aber was soll ich beim Roller selber machen müssen außer Bezin reinschütten
Trotz Smiley, die Frage ist wirklich ernst gemeint ...Damit meine ich Riemen und Rollenwechsel bzw. sind zum Teil ja noch andere Dinge betroffen mit der Zeit (Versteller, Lager etc.)
Bei der Kette muss man ölen, was sich aber auf Wunsch durch einen Kettenöler der kein Vermögen kostet auch erledigt und dann hält der Kettensatz ohne Nachstellen auch mal 20.000 km. Bei der Kette tauscht man dann den Kettensatz (Ritzel vorne und hinten und Kette - auch im Rahmen der normalen Inspektion).Ich sehe die Kette jetzt nicht so als gravierenden Nachteil - wirklich nahezu Wartungsfrei wäre ein Kardan, aber den gibt es weder bei der Integra noch bei irgend einem Großroller (wenn ich mich nicht irre). Beim SH300i gibt es zum Teil Probleme mit dem Anfahrruckeln wenn die Kupplung nicht mehr sauber schließt bzw. nicht gleichmäßig.
Es hat eben alles so seine Vor- und Nachteile.
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oops, lecomte, 'Normverbrauchsabgabe' ist aber ein nettes Wort für eine Zusatzsteuer
Aber im Ernst: ist die Integra davon nicht betroffen?Doch natürlich, drum kostete die 2015 ja auch Listenpreis 9.990,- in Ö. Kaufpreis bei mir waren inkl. Nova 7.990,-
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2 X AN 650, jeweils so um die 15tsd. km p. anno--
1 X im jahr: selbst gemacht:
motor oil neu
oilfilter neu
getriebe oil, neu
endantriebsoil neu
lufi bei bedarf
spritfilter neubremsflüssigkeit grundsätzlich 1 x im jahr neu wegen hoher beanspruchung, farbe war zwar noch gut, aber die paar euronen hammer au noch jehabt
kerzen überprüft, das war das mühseligste, weil der kühler abgeklappt werdden musste.. haben aber 20 kilo km gehalten, minimaler abbrand
dann dabei mal schnell frostschutz gespindelt wegen schmierung der wa-pumpe....alle kupferdichtungen der ablassschrauben neu,
blick auf die bremsbeläge,
tröppken oil hier und da,
wd 40 hier mal hin und da mal hinalles in allem 2-3 stündchen gemütlich inne garage, mindesten 150 €!!!!!!!! gegenüber frdl. gespart material selbst gekauft.
das ist noch nicht mal ein samstach vormittag, und selbst wenn, es war immer schön.
bonobo
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@ Blechbuechsenarmee:
Obwohl: Der 650Z Executive ist so erst ab 2015 verfügbar, der wird wohl eher nicht zum Schnäppchenpreis zu haben sein.
Tja, das sind die Tücken der deutschen Sprache ...
" ist so erst ab 2015 verfügbar" soll nicht heißen "ist in etwa erst ab 2015 ..." sondern "ist in dieser Ausstattung erst ab 2015 verfügbar".
Dann gibt es Sinn, nicht?Gruß
Hans -
Menne, bonobo, jetzt mal Tacheles:
Warum biste denn von den Burgmännecken auf die 300er SH umgestiegen? Dat iss ja wie'n Hummer gegen 'n Duster eintauschenmeint
Hans -
Warum biste denn von den Burgmännecken auf die 300er SH umgestiegen? Dat iss ja wie'n Hummer gegen 'n Duster eintauschenmeint
Hansich würde das genau andersrum sehen - wer will schon permanent mit`m Sofa unterwegs sein
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Ich glaube, dass der Durchstieg eine große Rolle spielt, wenn man sich die Beiträge so durchliest.
Manchmal ist auch weniger mehr. -
ich würde das genau andersrum sehen - wer will schon permanent mit`m Sofa unterwegs sein
Sacht einer mitem Mini-Sofa -
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Ich hab noch nie so'n Ding gefahren, aber gut 12 Jahre her, mit meiner CB1100F2 Superboldor hatte ich eine erstaunliche Erfahrung in der Eifel
Ein Großroller mit Sozius bog kurz vor mir auf die Straße an einem Ortsausgang, die nächsten Kilometer waren eifelige Landstraße bergauf ...
Doch statt mir den Weg zu versperren machte der Jung richtig Gas und war (hoffentlich) Streckenkundig, es war eine Freude die CB1100 mal ein bisken mehr laufen zu lassen als ich es ohne einen "Führer" dort getan hätteUnd im Auto ist CVT grandios ... und bei Bedarf auch 7 Gang Handschalter
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@bn-125
zu deiner frage: (in kurzform) warum keinen AN650 mehr oder sowas.....
immer grosse bikes gefahren (e-glide, 15 wig, pan"s)
dann komischerweise hüft/bein aua, eingeschränkte hüftrotation, lws op,
kleiner gesetzt: 4 deauvilles gekauft zwischendurch mal pause für so 3 monate
dann die ansage: entweder aufhören oder irgendwas muss her, wo ich die beine ausstrecken kann für so 800 km am tach, 650 er probegefahren, begeistert, gekauft.
kumpels verabschieden sich--nicht deswegen, sonst wären es keine kumpels---nach afrika, kanada, ural und kasachstanreisen,
nix für klausi und seine gabi.
paar schöne pässetouren über jahre gemacht, alle grossen pässe mehrfach mit dem an, dann: lws-op bei meinem schatzi, sie kommt nicht mehr auf den sozia.
650 er weg, ein dosen cabrio kam her, eine pcx kam her, weil keine grosse touren mehr,
pcx wieder weg, da suizidgefahr auffe bahn.
300 shi her, der erste ging nach 3500 km kapott, dann wieder ein 3 er shi, --auf garantie-- nun glücklich, hauptsache ein 2 rad ist da.
kleine toürchen anne mosel, mal schnell zum ring, einen ganzen sonntach oder samstach fahren, oder in der stadt boule kugel unter der bank und ab zum spielplatz.
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so geht das, mein guter, wie schon gepostet: ich brauch ne leiter um auf 12 gs, ktm und afr. twins zu kommen.
von runter bei montierten koffern ganz zu schweigen. da reden wir mal garnicht drüber, ok??
mit dem 3 er deck ich alles ab!!!!!!!!!!!!!!!! alles wohin ich will, sogar dieses jahr 10 tage in die dolos.
und last but not liest:
ich kauf mir auch keine paellapfanne, wenn ich nur ein spiegelei braten will.
genug infos, mein guter?
ES GRÜSST BONOBO
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Was bitte schön ist ein "dosen cabrio"??
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das hier, mein guter ist ein dosencabrio, hihihihi
wenn ich schon nicht mehr die route napoleon mit nem bike fahren kann, dann wenigstens irgendwie anders frischluft an die birne.
es grüsst bonobo
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doppelt gemobbelt und damit zuviel