VERGESST ALLES, WAS IHR JEMALS ÜBER SCHEIBEN WISSEN WOLLTET

  • der preis wirds regeln, wird wohl nicht ganz preiswert sein,


    scheibe, anbausätze, spezielles handy, für welche roller/bikes wird"s es geben, ein/anbaukosten, hmmmmmm


    nen 1000 der rechne ich komplett, ich werde es ja erleben wenns irgendwo der erste drauf hat....


    bonobo

  • .....haben auch einige bei der Head-Display geglaubt, Abwarten.


    HUDs gibts in vielen PKWs und von fast jedem Hersteller ;). Gerade auf dem Mopped wäre es ein noch größerer Vorteil als im Auto, da man hier (fast) immer den Blick von der Strasse nehmen muss um auf ein Display zu schauen (ausser bei unseren Rollern insbesonders mit Bonos Profimontage :)). Auf meiner ERna kann ich die Halterung zB. ausschliesslich in der Nähe des Zündschlosses montieren. Da muss dann der Kopp nach unten gehen ...
    Im Helmvisier wäre es sicherlich am Elegantesten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • der preis wirds regeln, wird wohl nicht ganz preiswert sein,
    scheibe, anbausätze, spezielles handy, für welche roller/bikes wird"s es geben, ein/anbaukosten, hmmmmmm
    nen 1000 der rechne ich komplett, ich werde es ja erleben wenns irgendwo der erste drauf hat....


    bonobo


    Ich glaube nicht, dass das so übermäßig teuer sein wird. Jeder halbwegs geschickter Elektronik-Fuzzy bastelt sich das doch selbst ... ;)

    Grüße Alfred

  • zitat alwag:


    Jeder halbwegs geschickter Elektronik-Fuzzy bastelt sich das doch selbst ...


    ===================================================================


    mein lieber alwag, da übertreibst du aber --nicht nur ein bischen.


    wenns sooooo einfach wäre, wärs schon längst auffen markt.


    sicher, nun können die/deine begabten hingehen, sich alles angucken und "klauen", aber : neneneneneeeee so einfach ist das nicht.


    solltes du aber meinen: ein irgendwie geartetes display von innen anne scheibe mit doppelseitigem klebeband zu pappen, nun, dann mags angehen.


    bononbo

  • Wie ist das bei Sonnenlicht?
    An manchen Möppis lassen sich die LCD Instrumente nicht mehr ablesen.
    Der Film zeigt das nicht?:gruebelx:

  • das ist doch egal!!!!!


    ich kriege immer die kriese wenn ich lese: ich seh nix, die sonne blendet mein instrumente.....


    als ob mann/frau 1/2 sekündlich die infos auf dem board ablesen muss, um ja die angepeilte linie nicht zu verfehlen.


    wenn die sonne mich nix ablesen lässt, dann verschieb ich meinen body oder meine birne was zu seite, dann seh ich alles.


    und wenn ich mal 30 sekunden nix lese, na und?


    der shi wird schon sooo schnelle die 300 km/h nicht erreichen und vom gas muss auch keiner gehen und die oiltemperatur wird nicht astronomisch gerade in den 10 sek. taumeln, wie auch die tankanzeige sich nicht ins bodenlose verliert.


    nix gegen dich persönlich dodo, ok????


    aber ich halte die frage zwar für berechtigt--schön von mir, was?, hihihi---- aber für sowas von pillepalle...


    bonobo

  • Mir gefällt die Idee, gewisse Informationen ins Sichtfeld des Fahrers zu projezieren.
    Ab und zu vergesse ich den Blinker, nach dem Abbiegen, wieder auszustellen. Würde mit der Info im Sichtfeld nicht passieren.
    Oder die gefahrene Geschwindigkeit im Sichtfeld. Man muss den Blick nicht von der Straße nehmen, um auf den Tacho zu schauen.
    Das klobige Navi plus Halterung würde auch entfallen. USW.


    Mir gefällts.


    Gruß
    Bernd

  • Jetzt haltet doch mal den Ball flach.


    Es ist doch nur ein Projektionsschirm über den Armaturen.
    Genau genommen liegt es nicht im Bildfeld,
    sondern bestenfalls am unteren Rand des Sichtfeldes.
    Dafür nässe ich mich nicht ein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nun, äääh, sollte mann vielleicht fürs reisen prophygalaktsich ne pampers mitführen????


    es gibt gewissen bedenken hinsichtlich des an/durchblickes.....


    bonobo

  • Ich meine ja bloß, dass es nicht 1 zu 1 mit einem Kampfflieger- oder PKW-Head-Up-Display verglichen gehört.
    Der Vergleich humpelt!


    Oder, Klaus?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mein reden, mein guter, mein reden.


    alles gute wünscht klaus, lass es dir gut gehen, (auch oder gerade, wennze dienst schieben musst):dr:

  • By the way: Mein AndroidHandy hat ne App,
    mit der die Anzeige spiegelverkehrt gedreht wird und sich in einer Scheibe richtigrum spiegelt.
    Abgesehen von gleißendem Sonnenschein funktioniert das gut!


    Dürfte sich bei diesem Wunderwindschild genau so verhalten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • siehst du, mein guter, so schnell gehörst du zu einer neuen gruppe: hihihi:


    zitat alwag:


    Jeder halbwegs geschickter Elektronik-Fuzzy bastelt sich das doch selbst ...

  • Im Auto ist das tatsächlich ein Klacks, sofern man ein älteres Smartfön sinnvoll beschäftigen möchte ....


    An der Moppete ist es ein bischen mehr tricky wegen Langfingern, Regen, Elektrik und so.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]