SH300 mit Scheibe?



  • du hast aber ein Händchen für optisch ... ähm ... sehr eigene Windschilder :D

  • wenn ich die nachstehenden links richtig verstehe sollte die Scheibe auch beim "alten" Modell passen, obwohl Givi nur das neue Modell als passend angibt.
    Evtl kann sich Xalve hierzu äußern, da altes Modell + die neue Scheibe auf Original-Halterung montiert?




    http://www.accessorimotostore.…ggo4t7q3t6hk7a7gcqo57btr4



    So, diese Givi-Scheibe ist heute beim mir per UPS aus Italien eingetroffen.
    Von Bestellung bis Eintreffen genau 5 Tage.
    Bezahlt per paypal.


    Mit Sendeverfolgung, Benachrichtigung vom Shop usw.. - alles sehr gut gelaufen und meiner Meinung nach sehr seriös der Italienische Laden. Lief alles glatt.



    Die Givi Scheibe passt ohne Problem an die original Honda-Halterung.
    Einfach mit vier Schrauben...
    Die Gummilagerungen vom Rentnersegel müssen übernommen werden, sind bei der kleinen Givi-Scheibe keine dabei.
    Aber ist kein Problem mit rein - raus.



    Hat aber keine E-Nr oder sonstiges Zertifikat.
    Also für Deutschland illegal, da keine Eintragungsmöglichkeit per TÜV.
    Wem es nicht stört hat für 40.-€ eine kurze Scheibe.



    Ich kann mit meinem 1,75 mtr gut drüber sehen.


    Ein Fahrtest muss ich erst aber noch an diesem
    Wochenende machen, komme jetzt jobmässig nicht dazu.
    Mal sehen wie sie den Wind abhält.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    2 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()


  • Der Test würde mich interessieren

  • du hast aber ein Händchen für optisch ... ähm ... sehr eigene Windschilder :D


    Ähm ... wir haben irgendwie absolut den gleichen Geschmack :bier:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • So, nachdem ich meinen neuen SH300i (Modell 2014) begrüßen durfte, schaue ich mich nun auch nach einer schicken Scheibe um. Habe aktuell das Segel montiert (Givi Airflow).


    Das o. a. Windschild gefällt mir sehr gut - nur wo bekomme ich die Halterungen her, die mit in die Lenkerverkleidung eingelassen sind? Das sind dann wohl die von der originalen Honda-Scheibe?

    Grüße vom Raser :eek:

  • So, nachdem ich meinen neuen SH300i (Modell 2014) begrüßen durfte, schaue ich mich nun auch nach einer schicken Scheibe um. Habe aktuell das Segel montiert (Givi Airflow).


    Das o. a. Windschild gefällt mir sehr gut - nur wo bekomme ich die Halterungen her, die mit in die Lenkerverkleidung eingelassen sind? Das sind dann wohl die von der originalen Honda-Scheibe?


    Hallo,


    wie ist das Givi-Airflow?
    Wie groß bist Du?



    Ja, für mein bestelltes Givi-Schild braucht man die originalen Honda-Hörner...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Moin Peter,


    bin ca. 1,78m groß. Bisher habe ich nur Fahrten bis 80 km/h mit der Scheibe gemacht. Hinter der Scheibe hört man eigentlich nichts, es herrscht absolute Ruhe. Eigentlich Wahnsinn, aber die Optik..! Und wenn ich mir eine neue (kleinere) Scheibe gegönnt habe, werde ich mir die Airflow wohl trotzdem erstmal auf Lager legen. Komfort ist damit absolut gegeben.


    Jetzt suche ich eine kleine bis mittelhohe Alternativscheibe, die schick/sportlich aussieht und trotzdem den Wind noch etwas abhält. Fahrprofil ist aktuell 70% Stadt / 20% Land / 10% Autobahn.


    Morgen früh brechen wir allerdings zum Nürburgring (Scooter Weekend) auf und haben dafür eine Strecke von 160 km zu bewältigen.. deswegen habe ich auch die Scheibe heute wieder montiert, nachdem ich diese vor einer Woche erst runtergeworfen hatte. Ich kann am Sonntag mal berichten, wie sich das Ding auf der AB/Langstrecke verhält.


    IMG_4589.jpg

    Grüße vom Raser :eek:

    Einmal editiert, zuletzt von SH-Raser ()

  • Das schlimme an der Optik der Airflow sind eigentlich nur die schrecklichen Elefantenohren. Da die ohnehin nutzlos sind habe ich die fein säuberlich abgeschnitten. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Hallo Stopsi, ich fände die auch gut für meine 125er. Das Segel ist einfach zu groß. Hat jedoch keine ABE. Weiß jemand wie die Chance für so ein Teil ist, es eingetragen zu bekommen?


    Gruß Ernst

  • Wenn du ein Teilegutachten erstellen lässt und Materialinfos vom Hersteller bekommst, hoch ... allerdings wärst du danach arm.
    Ergo -> vergiss es gleich!
    Da bleibt halt nur ... no risk no fun ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wenn du ein Teilegutachten erstellen lässt und Materialinfos vom Hersteller bekommst, hoch ... allerdings wärst du danach arm.
    Ergo -> vergiss es gleich!
    Da bleibt halt nur ... no risk no fun ...


    So schlimm?