faszination pur

  • An jedem Biker-Treff trifft man Horden von Silberrücken,
    die sich mit Händen und Füssen dem entgegen stemmen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • die Innova kam 2008 hier nach Deutschland, direkt dann als Einspritzer. In anderen Ländern, z.B. England, Schweiz usw. gabe es die schon ein paar Jahre länger, dann dort als Vergaser. Vereinzelt sieht man die hier auch angeboten auf dem Gebrauchtmarkt.


    Ich bin ein Fan der Einspritzer, andere finden die Vergaser interessanter wg. Tuning.

  • Ums Tuning geht es nicht so sehr, ich dachte eher daran, den Innova-Motor in meine C70 zu stecken... Die wär mit 8-9 PS schon völlig bedient :D Aber ich würde mich über einen Gang extra und etwas mehr Karacho aus dem Keller freuen. Wär mir halt lieber als ein Linglong-Motor gewesen, aber auf den wird es dann wohl hinauslaufen. Das ganze Gerödel mit Spritpumpe, Elektronik etc. umbauen, da wird es wohl eher eng in der Cub.


    Und dem alten weißen weisen Mann dämmerte, dass das kleine und unauffällige Pony sein treuester Begleiter war........


    Ich begeistere mich schon länger für die klasssischen Cubs von ganz damals, und wer mal mit einer fuhr, der weiß warum. Hat nur ewig gedauert, bis ich eine "erwischt" habe.
    Innova/Wave sind die legitimen Nachfolger, mit denselben Vorzügen, halt größer, moderner und schwerer.


    Ich schwankte schon vor ein paar Jahren zwischen der Vision 110 und der Wave 110 als Kurzehose-Einkaufsschnuckel und hab mich nur knapp für die Vision entschieden. Würde ich heute vermutlich anders machen.

  • Wenn ich überlege, was ich in meinem Leben schon an Vergasern rumgefrickelt hab, weil wieder irgendwas verdreckt/verstopft/undicht/sonstwas war...


    Und wie oft an einer Einspritzanlage... ( : Null )


    Das sind an den kleinen Kerlchen auch völlig problemfreie Simpel-Saugrohr-Einspritzanlagen.

  • die Elektronik-Innova ist schon sehr zuverlässig. Ich bin seit 2008 dabei, auch als Moderator im Innova-Forum. Aus den ganzen Jahren ist mir nur ein Fall bekannt, in dem es um einen Defekt an den EFI-Komponenten ging, da war eine Einspritzdüse defekt. Trotzdem hatten wir auf unserer Mongolei-Tour eine ESD mit an Bord, ebenso die Benzinpumpe (angeblich gab es ganz am Anfang mal eine RR-Aktion bei ein paar Kunden) und die ECU. Nahm alles nicht viel Platz weg, wog fast nix und ich habe die Teile bei mir im Regal liegen.


    Grundsätzlich ist an einer EFI-Inno natürlich mehr Technik dran, und wo mehr dran ist KÖNNTE auch mehr kaputt gehen. Ich bin aber nach den ganzen Jahren überzeugt, dass es kein zuverlässigeres Krad gibt als eine Inno/Wave. Mit nichts anderem würde ich auch eine Weltreise machen wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von boecki ()

  • du meinst dann eine älteren Vergaser-Inno?


    Ob Inno oder Wave "besser" ist wird seit erscheinen der Wave 2012 und damit Wegfall der Innova heiß diskutiert. Der eine sagt so, der andere so...Geschmackssache, wie ich finde. Die Inno wirkt etwas erwachsener, das Drehzahlniveau ist niedriger dank etwas mehr Hubraum usw. Sind nur Kleinigkeiten. Wer nur neu kaufen will kommt um die Wave nicht herum, wer Geld sparen will kauft eine gute Innova. Gibt hier und da noch Schnäppchen zu machen und für nen runden Tausender bekommt man eine Inno mit 2-3 tkm drauf, die jahrelang in der WoMo-Heckgarage spazieren gefahren wurde.


    Wertverlust ist dann praktisch keiner mehr vorhanden. Haftpflicht kostet 20 Euro und drunter, keine Steuern und Verbrauch unter 2 Liter (ich fahre sie im täglichen Pendelbetrieb mit 1,6-1,7 Litern). Und fährt sich wie ein Fahrrad :wink:

  • Und fährt sich wie ein Fahrrad :wink:


    DAS sagen die Goldwing-Treiber auch, und zwar (beinahe) zu Recht.


    Entscheinend ist aber, dass sich eine Innova wie ein Fahrrad schieben und von der Erde aufheben läßt,
    wenn man mal versehendlich 90 Grad Schräglage gefahren ist!

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das mit dem Fahrrad und dem Aufheben aus stabiler Seitenlage ließ mich vor vielen Jahren zu einer CRF230F greifen, die hatte gewogene 111 Kilo, ging solide 120 und war im Wald nicht aufzuhalten.
    Mit der fing das damals bei mir damit an, dass ich mich statt all dem Powerkram immer mehr für vermeintlich untermotorisierte Einfachmoppeds begeisterte.