"Der meistverkaufte Roller Europas"

  • Wer schon des öfteren ne Scheibe bei Schietwetter geniessen durfte, wird sicher nie mehr ohne wollen. Und wenns für manche noch so bescheiden ausschaut.


    Ich finde eine Scheibe nicht so schlimm, praktisch sind die auf jeden Fall. Optisch gewöhnungsbedürftiger finde ich diese Kniedecken, oder wie die heißen. In Paris sieht man jede Menge davon an Rollern. Merkwürdig, dass die da so beliebt sind und anderswo kein Mensch so etwas kauft.


    Kniedecken.jpg

  • Das muss ich an unseren südlichen Nachbarn bewundern. Sie schxxxxx auf den Wiederverkaufswert, Pflegezustand, Was sagen die Nachbarn, Posing, Image, kleine Wehwechen usw.


    Sie machen das wofür ein Fzg. gebaut wurde. Die heiligen Kühe sind woanders :wink:

    Gruß Gerhard

  • Ja, die wissen was gut ist - der Vision war bekannt für nicht fluchtende Kurbelwellenlager durch fehlerhafte Bearbeitung des Gehäuses, das Resultat waren reichlich Motorschäden :-)
    Die unvergleichliche japanische Präzision *LOL*




    Auf dem Bild oben sehe ich eine Vespa und viel China-Kram.
    Ob es den Italienern nun an Geld oder Geschmack fehlt, lässt sich nicht feststellen.
    Gemeint sind natürlich nur die Fahrzeuge auf den Fotos...


  • Warst du da auf ner Müllhalde:gruebelx: Der hat ja nich mal n KZ :)


    Innenstadt Rom - glaub es oder nicht 🤣
    Und (auch wenn ich es nicht gesehen habe) ich glaube das Teil wird (zumindest gelegentlich) noch gefahren worden sein 🛵🤣

  • 3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Doch - ich hab (außer meinem "Rentnersegel") auch so ne Decke (bzw Rollerschürze, ist sogar noch hässlicher :D) sieht echt becknackt aus, hält aber schön den Wind ab. Da
    zählt für mich (fahre ganzjährig) : Lieber Scheisse aussehen, als frieren����


    :goodp: das sehe ich auch so.

    Gruß Gerhard

  • Mein 2012er mit 28.000 km ruckt beim Anfahren schon in der Kaltstartphase.
    Legt sich dann wenn "warm" ist.


    Letztes Jahr mit 23.000 km wurde vom Vorbesitzer noch ein neuer Riemen und neue Variorollen eingepflanzt.
    Natürlich auch die Kupplung ausgebaut und vom Staube befreit.


    Also ich kann die Empfehlung von Pahul schon nachvollziehen, alle 4.000 km mal die Kupplung auszublasen...



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • Ich finde eine Scheibe nicht so schlimm, praktisch sind die auf jeden Fall. Optisch gewöhnungsbedürftiger finde ich diese Kniedecken, oder wie die heißen. In Paris sieht man jede Menge davon an Rollern. Merkwürdig, dass die da so beliebt sind und anderswo kein Mensch so etwas kauft.


    Kniedecken.jpg


    Wird halt doch einiges regnen in Paris...
    Auch in England sieht man die Rollerdecken viel, von dort dürften die auch ursprünglich gekommen sein.


    Als Allwetterfahrer könnte ich mir so eine Rollerdecke als Komfortgewinn durchaus vorstellen zumindest im Herbst, Winter und Frühling.
    Mit ca. 100.-€ Anschaffungskosten ist es auch irgendwie stemmbar. :wink:


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • "Das hatten wir schon.


    Und festgestellt das japanische Fahrzeuge weniger Fehlerbehaftet sind als Italienische."



    Ach, deshalb die vielen Motorschäden beim Vision met-in?


    Alles klar, der wurde ja in Italien gefertigt :-)

  • da freuen wir uns gleich mit :)- wobei man ehrlichweise einräumen muss, dass es ohne unseren werten maddin auch nieeeemals nicht zum 10-Seiter gereicht hätte. Ähm ... äh ... hüstel ... Ehre wem ...


    Wenn jetzt auch noch euer Scheinheiligkeit -der neuerdings den österlichen urbi et orbi zum Besten gibt- mit seinen wertvollen "ja ne is klar-Platittüden" geglänzt hätte, wäre dieser thread erst so richtig unterhaltam geworden :D



    Also manche Sachen hat er doch die letzten Tage sauber erklärt von der technischen Seite - ganz objektiv und für mich als Techniklaien verständlich. Das war vorbildlich.


    Übel wird es halt immer wenn er ins persönliche geht und Leute angreift oder gar beleidigt - das geht gar nicht.
    Dann schiesst er sich halt mal wieder ins Aus.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Mir nicht, ich musste die Garantie- und Kulanzanträge bearbeiten.....

  • Ich habe jüngst einen Vision mit org. 920km geschenkt bekommen und weiterverschenkt.


    Der Vision sieht aus, wie ein 920km-Schönwetter-Vision mit ALLEN Verschleißteilen erneuert eben aussieht und steht zum Verkauf.
    Will keiner.


    Eine abgefuckte Vespa ET-2 wäre dreimal verkauft.
    Die muss man noch nicht mal anbieten.
    Gegenüber meiner Werkstatt steht eine - ich werde oft gefragt, ob ich weiß, ob die zu verkaufen ist.


    Ich habe nicht nur mit Technik zu tun.
    Von der kaufmännischen Seite her finde ich das schon sehr bemerkenswert.