Und hat in der Zwischenzeit Livio 20W50 eingefüllt, das noch im Kühlschrank war
Was mache ich nur mit meinem Öl :o
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- PC40
- juli
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Ausgehend von der Uhrzeit des erstellens dieses Themas, ist davon auszugehen das eine Rückmeldung wahrscheinlich erst gegen 20 Uhr zu erwarten ist.
richtiger Sherlock
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Ich habe ja gelesen, dass ihr gerne über Öl philosophiert, deshalb habe ich einen Thread erstellt.
Werde den Ölwechsel doch selbst machen. Habe gesehen wie es geht und dafür muss man echt nicht in die Werkstatt. Da ist man direkt 'nen Hunderter los.
Zudem ist alles andere am Motorrad noch top, also müsste ich nur wegen des Öls dahin. Nööö.
Werkzeug, Drehmomente, etc. habe ich, ausführliche Video-Anleitung auch (YouTube sei dank). Kann es los gehen.Muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
https://www.amazon.de/Motul-10…=8-1&keywords=motul+10w50
https://www.louis.de/artikel/p…t/10038450?list=367691607Tendiere zum 10w50 von Motul, weil meine mit 10w50 so ruhig läuft und weich schaltet. Habe sie natürlich noch nicht mit 10w40 gefahren, daher habe ich keinen Vergleich.
Muss denn bei Ölen unbedingt was von Racing oder so draufstehen? Weil diese (wie das v300 von Motul) sind fast alle vollsynthetische Öle.Ölfilter: https://www.amazon.de/K-N-KN-204-Ölfilter/dp/B000E2CVI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503001061&sr=8-1&keywords=k%26n+ölfilter
Und den neuen Dichtring hole ich von Louis. Da bin ich eh Samstag.Fertig.
Und nein, ich habe noch kein Salatöl nachgefüllt, haha Eh kein Wetter zum Fahren. Geputzt ist sie, muss nur noch die Sonne muss scheinen.
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Ich hab das 10W40 Procycle von Louis drin.
Ist teilsynthetisch und günstig. -
Ölwechsel ist absolut kein Ding, Hauptsache Du hast genügend Lappen zum Aufwischen, wenn es irgendwo hin tropft. Ist immer so eine Sache beim ersten Mal.
Solltest die Spezifikation beim Öl beachten, JASO MA oder Besser JASO MA2 und API Klasse meist SG oder höher, steht aber auch im Handbuch.
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Ich habe ja gelesen, dass ihr gerne über Öl philosophiert, deshalb habe ich einen Thread erstellt.
Gute Entscheidung
:D:D:D
Werde den Ölwechsel doch selbst machen. Habe gesehen wie es geht und dafür muss man echt nicht in die Werkstatt. Da ist man direkt 'nen Hunderter los.
Zudem ist alles andere am Motorrad noch top, also müsste ich nur wegen des Öls dahin. Nööö.
Werkzeug, Drehmomente, etc. habe ich, ausführliche Video-Anleitung auch (YouTube sei dank). Kann es los gehen.Zur Not gibt es ja auch noch das Forum
Muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
https://www.amazon.de/Motul-10…=8-1&keywords=motul+10w50
https://www.louis.de/artikel/p…t/10038450?list=367691607Tendiere zum 10w50 von Motul, weil meine mit 10w50 so ruhig läuft und weich schaltet. Habe sie natürlich noch nicht mit 10w40 gefahren, daher habe ich keinen Vergleich.
Muss denn bei Ölen unbedingt was von Racing oder so draufstehen? Weil diese (wie das v300 von Motul) sind fast alle vollsynthetische Öle.Ich würde das Motul 5100 10W-40 nehmen -> klick mich hart!!!
Der Preis ist super! Ich kaufe da auch immer mein Öl und die Lieferzeit kann mit der von Amazon mithalten. Heute bestellt, morgen/übermorgen da.Zwecks dem Altöl würde ich noch abklären, ob du es an eurem Wertstoffhof abgeben kannst.
Ölfilter: https://www.amazon.de/K-N-KN-204-Ölfilter/dp/B000E2CVI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503001061&sr=8-1&keywords=k%26n+ölfilter
Und den neuen Dichtring hole ich von Louis. Da bin ich eh Samstag.Ich würde unbedingt den originalen Ölfilter beim Honda Händler holen. Und wenn du schon mal dort bist auch gleich den Dichtring. Kostet nicht wirklich mehr und man ist sicher, dass es passt.
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Ölwechsel ist absolut kein Ding, Hauptsache Du hast genügend Lappen zum Aufwischen, wenn es irgendwo hin tropft. Ist immer so eine Sache beim ersten Mal.
Das ist ein sehr guter Tipp....und je größer die Auffangwanne desto besser
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Ich hab das 10W40 Procycle von Louis drin.
Ist teilsynthetisch und günstig.Whaaaaaat...Procycle? Schäm dich
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Zwecks dem Altöl würde ich noch abklären, ob du es an eurem Wertstoffhof abgeben kannst.
Das ist meistens schwierig....das Altöl muss der zurücknehmen, der das Frischöl verkauft hat...
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Whaaaaaat...Procycle? Schäm dich
Kein Steuerkettenrasseln, keine Schaltprobleme, keine Probleme mit der Kupplung.....
Ausserdem ist der Abfüller ja nicht Louis, sondern ein namhafter Hersteller...stand letztens erst in der Motorrad...;)
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Hab auch das Procycle drinnen. Preis ist gut und den Specs spgar teils besser als Castrol und Konsorten Das beste Öl ist immernoch frisches Öl. Sprich, warum da super teures rein kippen? Dann lieber ein gescheites günstigeres und halt jedes Jahr die Brühe tauschen.
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Kein Steuerkettenrasseln, keine Schaltprobleme, keine Probleme mit der Kupplung.....
Ausserdem ist der Abfüller ja nicht Louis, sondern ein namhafter Hersteller...stand letztens erst in der Motorrad...;)
Link: http://www.motorradonline.de/m…test-motoroel.462849.html
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Jaaa, genau das hatte ich gemeint.
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Hab auch das Procycle drinnen. Preis ist gut und den Specs spgar teils besser als Castrol und Konsorten Das beste Öl ist immernoch frisches Öl. Sprich, warum da super teures rein kippen? Dann lieber ein gescheites günstigeres und halt jedes Jahr die Brühe tauschen.
Ölwechsel ist doch eh jedes Jahr pflicht
Ob teures oder günstiges Öl