CB(R)650F - Reifenerfahrung

  • Moin,


    ich habe auch die Serien Reifen D 222 drauf. Ich habe mich noch nie so unsicher auf einem Motorrad gefühlt.
    Er läuft auf einer schlechter Fahrbahn jeder Rille hinterher und heute hatte ich in Schräglage einen Vorderrad Rutscher. Schön ist anders:mad:


    Ich habe gerade mal 1800 km runter. Habt ihr euren Luftdruck nach unten oder nach oben verändert?
    Brachte es etwas im Fahrverhalten?
    Ich fahre zur Zeit den Serien Luftdruck.


    Wie kann Honda so eine Pelle auf die CBR / CB tun???


    Vielen Dank im voraus.
    Ich verstehe es nicht.

  • Hau den Dreck runter und Kauf dir nen gscheitn Reifen.


    Kommt zwar evtl gleich ein ganz altgedienter Biker der dir erklärt dass du und nur du am Rutscher schuld warst. Musst du aber einfach ignorieren und: Reifen wechseln. :D Auch meiner Meinung nach einer der miesesten Reifen, das Seriending.

  • Mir ist nach jetzt knapp 1000km nur aufgefallen das der Reifen eine schlechte Eigendämpfung hat, das Feedback vom reifen eher schlecht ist. Etwas störrisch in die Kurve geht er auch. Rutscher hatte ich allerdings noch keine und ich fahre ab und an schon mal recht flott, also reifen fast auf kannte und Kurve rein bremsen, und flott wieder raus. Man muss ihn auf jeden Fall auf Temperatur bringen, da der kaltgrip nicht so grandios ist. Ich werde mit dem Reifen nicht war und er fliegt bald runter, wenn ich mich entschieden habe was dann drauf kommt.

  • Moin,


    ich tendiere zu den Conti Road Attack 3.


    M7 RR wäre für mich noch eine Alternative aber ich werde dem Reifen wohl nicht gerecht.
    Preislich auch vergleichbar.

  • Den M7 fahre ich. Ob ich dem gerecht werde weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. :D Der M7 ist ein Irrer Umstieg, allein was die Eigendämpfung angeht hast du da ein komplett neues Mopped. Egal ob schlechte Straße, Regen oder Knallheiß (wobei er da wenn man ihn stresst schon echt schnell wutzelig wird). Empfehle ich uneineingeschränkt.

  • Michelin Power RS harmoniert auch sehr gut mit unseren Mopeds. Die "Probleme" mit dem Reifen, die viele im Internet berichten, treten bei uns nicht auf, dafür fehlt einfach das Drehmoment. Habe jetzt 2500km damit hinter mir und denke, dass der Reifen mindestens noch mal genauso lange hält. Die Oberfläche ist dabei leicht krümelig, also perfekt.

  • Reifendruck ist 2,5 und 2,9 so wie von Honda angegeben.


    Dann fährst du auch immer unter Volllast?
    Dafür ist nämlich diese Vorgabe gedacht....bei Solobetrieb runter mit dem Luftdruck.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Moin,


    ich tendiere zu den Conti Road Attack 3.


    M7 RR wäre für mich noch eine Alternative aber ich werde dem Reifen wohl nicht gerecht.
    Preislich auch vergleichbar.


    Zwei völlig unterschiedliche Reifen...das eine ist ein Sporttouring Reifen (CRA3) und das andere ein Supersport Reifen (M7).
    Selbst mit Tourensport Reifen kann man ordentlich schnell unterwegs sein. ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • 2,4/2,7 sollte für das normale fahren ok sein. Aber das ist wie mit dem Öl... :D
    Probier es einfach für dich aus, was dir vom Gefühl mehr zusagt.

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: