CRF 250 L - das war leider ein Fehlkauf....

  • BBA fand auch den SH150 mal extrem Genial, passend für Stadt und Überland...
    Ich fahre den Vision in Bern. Absolut Stadttauglich,
    Mein SH300 ist ne geile Sache, meine Meinung. In der Stadt überlegen, Überland optimal, Pässe gehen ebenfalls ganz gut.
    LG Brämerli


    BBW findet SH 150 nach wie vor genial:D
    Aber auch Vision ist ein sehr guter (günstigerer) Tip, die SH 300 sicher ein Top Teil, aber für den anvisierten reinen Stadtgebrauch sowohl überteuert, als auch übermotorisiert

  • Lass Dich nicht bequatschen. Teste alle Fahrzeuge die für Dich in Frage kommen, gerne auch mal länger als 10 Minuten. Dann kauf was Dir am meisten zusagt. Selbst wenn es ne GTS 300 wird.


    LG Brämerli


    für "Pflichtfahrten" (zB ins Büro) in der City ist mMn + aus eigener Erfahrung ein Roller besser geeignet -> bietet einfach mehr Wetterschutz + dank Variomatik entspanntes durchrutschen im Verkehr. Jethelm auf + ab geht's.
    Welche Vespa soll´s im Bedarfsfall werden?

  • Nur mal so ganz grundsätzlich: Du bist über 15 und noch keine 30, was willst du mit nem Roller!? :D


    GANZ dünnes Eis mein Freund! :D :chair:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • die SH 300 sicher ein Top Teil, aber für den anvisierten reinen Stadtgebrauch sowohl überteuert, als auch übermotorisiert


    nö finde ich nicht - weder überteuert (mit Blick auf die Konkurrenz) noch übermotorisiert - für mich perfekt + zudem spielt der finanzielle Aspekt bzw Preis / Leistung hier weniger eine Rolle -> Objekt der Begierde wäre im Rollerbereich eine Vespa

  • Wenn dann Vespa. Sorry Honda ;)


    Ich hatte früher einige Vespen und mittlerweile einige Honda Roller, daher mein gut gemeinter Rat:
    Willst du was für die Eisdiele zum gut ausschauen, dann Vespa. Willst du aber pannenfrei dort ankommen, dann Honda! :eis:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • ...mein gut gemeinter Rat:
    Willst du was für die Eisdiele zum gut ausschauen, dann Vespa. Willst du aber pannenfrei dort ankommen, dann Honda! :eis:


    Es hat schon seinen Grund, dass selbst im Land der Vespen, in den Grosstädten weit mehr SH gefahren werden. Bella Italia weiß, das die Vespe total hübsch ist (auch für mich die schönsten Roller !), aber Qualität und größere Reifen sprechen ganz klar für Honda :spitze:

  • Ich hatte früher einige Vespen und mittlerweile einige Honda Roller, daher mein gut gemeinter Rat:
    Willst du was für die Eisdiele zum gut ausschauen, dann Vespa. Willst du aber pannenfrei dort ankommen, dann Honda! :eis:


    ein paar km innerstädtisch wird sowas doch abkönnen. Soo schlecht kann Vespa nicht sein + klassisch schön sind die einfach

  • ein paar km innerstädtisch wird sowas doch abkönnen. Soo schlecht kann Vespa nicht sein + klassisch schön sind die einfach


    Glaub mir, die fahren komisch, verbrauchen zu viel, rosten häufig und kosten dafür noch ein heiden Geld... Jeder wie er mag. Ich würde mal eine Vespa mit einer Custom Harley vergleich: klar, sieht gut aus und wenn das Geld nicht juckt... Aber ein echter Motorradfahrer, der nicht nur sonntag Mittag die Karre vor die Eisdiele schleift um seine Midlife-Crysis zu bekämpfen, wird nie so eine Schleuder fahren. Dafür gibt es dann eben die ganzen AT´s und GS´s und Tigers usw... und eben auch den SH/Forza :kaffee:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Welche Vespa soll´s im Bedarfsfall werden?


    Damit hab ich mich noch nicht beschäftigt, werde dann schauen was der Geldbeutel und Gebrauchtmarkt so hergibt. .)


    Glaub mir, die fahren komisch, verbrauchen zu viel, rosten häufig und kosten dafür noch ein heiden Geld... Jeder wie er mag. Ich würde mal eine Vespa mit einer Custom Harley vergleich: klar, sieht gut aus und wenn das Geld nicht juckt... Aber ein echter Motorradfahrer, der nicht nur sonntag Mittag die Karre vor die Eisdiele schleift um seine Midlife-Crysis zu bekämpfen, wird nie so eine Schleuder fahren. Dafür gibt es dann eben die ganzen AT´s und GS´s und Tigers usw... und eben auch den SH/Forza :kaffee:


    UND TRANSEN! :D