Kupplungsdeckel kaputt

  • Wieso sollte es nicht gehen? Ist doch alles dicht, oder?

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Oh, das hab ich falsch eingeschätzt, ich dachte er hätte nur den Inbus rund gedreht. Wenn natürlich ein komplettes Loch reingebrochen ist ist Motor starten natürlich eine sehr schlechte Idee.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ui, da war aber einer ganz grobmotorisch:o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Sobald der Motor läuft, kommt da Öl raus.......


    Vermutung oder Tatsache? (Nicht böse gemeint.)


    Tatsächlich lief der Motor so schon ca. 10 Minuten, 3 km, dabei kam kein Öl raus!


    Ui, da war aber einer ganz grobmotorisch:o:D


    Kaltes Metall ist wie Glas :D :D

  • Vermutung oder Tatsache? (Nicht böse gemeint.)



    :D


    Okay.....schwammig ausgedrückt.....


    :D


    Wenn du fährst, kommt Öl raus.
    Also wenn sich das Getriebe dreht. ;)


    Aber selbst wenn kein Öl rauskommen würde, würde ich damit keinen Zentimeter fahren.


    1.: Wer weiß ob da nicht doch ein Stück vom Deckel nach innen gefallen ist
    2.: Es kommt Dreck rein


    Und dann wirds noch teurer.....




    Edit....


    Grad erst gesehen...du bist damit 3 Kilometer gefahren....:shock:
    Und da kam nix raus? :shock:


    Sicher, das du noch Öl im Motor hast..? :gruebelx:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Kann natürlich sein, dass Metallteile reingefallen sind, was ungeschickt wäre. Hast Recht.


    Öl ist definitiv genügend drin, erst gewechselt. Hätte auch vermutet, dass Öl rauskommt, aber naja, die kleine Dorftour hat meiner vermutung widersprochen :o

  • Damit dann einfach loszufahren, ist für mich der Sahneklecks auf der Geschichte.
    Fahr zur Werkstatt; alles was hätte kaputt gehen können (inkl. Öl auf der Straße für den Hintermann) hast Du lange vor der Frage "Passiert da was?" ausprobiert.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Damit dann einfach loszufahren, ist für mich der Sahneklecks auf der Geschichte.
    Fahr zur Werkstatt; alles was hätte kaputt gehen können (inkl. Öl auf der Straße für den Hintermann) hast Du lange vor der Frage "Passiert da was?" ausprobiert.


    Wieso einfach "loszufahren"? Warst du dabei?


    Sie stand erst mal ein paar Minütchen, um zu schauen, ob Öl rausfließt. Negativ. Dann mit Schritttempo im eigenen Hof gefahren, damit das Getriebe arbeitet. Kein Öl. Und die Annahme, dass ich auf einer öffentlichen Straße gefahren bin, wo ich einen "Hintermann" haben könnte, ist ja auch ein bisschen doof. Fast so doof wie das Abreißen des Sechskants :D

  • Habe mal gerade bei meiner den Deckel geöffnet , ich würde auch nicht empfehlen weiterzufahren , da unter der Scheibe (siehe Foto) leicht Metallstücke durch den Schlitz zur Kupplung mit den Zahnrädern gelangen können.


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • Danke für das Bild!


    Hat jemand eine Idee, woher man so einen neuen Deckelaufsatz bekommt? Üblichen Anlaufstellen (Google, div. Shops) ergeben nichts, nur komplette Kupplungsdeckel.


    Edit:
    Hat sich geklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Freem97 ()

  • Damit dann einfach loszufahren, ist für mich der Sahneklecks auf der Geschichte.
    Fahr zur Werkstatt; alles was hätte kaputt gehen können (inkl. Öl auf der Straße für den Hintermann) hast Du lange vor der Frage "Passiert da was?" ausprobiert.


    Da gehts wirklich nicht um den eventuellen Ölverlust, ein Metallstückchen an der falschen Stelle kann dir richtig viel Schaden anrichten. Ich hatte z. B. mal ein Auto mit Zahnriemenschaden, bzw. verstellten Steuerzeiten und daraus resultierendem Ventilschaden. Ursache war ein kleines Plastikstückchen dass es in den Zahnriemen mit reingezogen hat.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"