Lima deckeldichtung vt 750 rc 29 wie dicht bekommen?

  • Dann käme ich auf die blöde Idee das Öl mit Lebensmittel Farbe einzufärben, da sieht man mehr. Meine Yamaha verliert zur Zeit Wasser. An der Farbe sieht man sehr deutlich woher es kommt.

    Naja wäre ja prinzipiell net verkehrt aber Öl ist doch dunkel, glaube net das man da ne farbe drin sieht bzw wo es herkommt...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ist das vllt normal das die erstmal Öl wenn ne neue dichtung drin ist, damit die aufquellen kann? Aber denke net das dass soviel dann ist was da rauskommt, oder?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ne, dicht ist dicht. Da muss nix mehr quellen....


    Mein Gedanke war ein evt. vorhandener Haarriss von einem Umfaller. Hatte auch mal Kundschaft die die Deckeldichtung nicht dicht bekommen hat. Eben weil ein Haarriss drin war, aber da wusste er woher der kam.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ne, dicht ist dicht. Da muss nix mehr quellen....


    Mein Gedanke war ein evt. vorhandener Haarriss von einem Umfaller. Hatte auch mal Kundschaft die die Deckeldichtung nicht dicht bekommen hat. Eben weil ein Haarriss drin war, aber da wusste er woher der kam.

    Also beu mir gab es sowas net ein umfaller...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Bin tierisch gespannt wenn es sich aufklärt an was es denn gelegen hat. Sehr merkwürdig bisher....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Bin tierisch gespannt wenn es sich aufklärt an was es denn gelegen hat. Sehr merkwürdig bisher....

    Ach hör auf ich hab schon keine haare mehr auf dem kopf weil ich sie alle vor verzweiflung rausgerissen habe... War schon drauf und dran sie zu verkaufen vor lauter ratlosigkeit und verzweiflung


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Das Bild hab ich auch bloß geladen, weil's die Dinger nicht an jeder Ecke gibt ( Firma steht im Bild oben ) und mir die Ideen ausgehen. Und zu #76: frisches Öl ist gelb.
    Wenn du's Blau oder Neongrün färbst solltest du den Fehler gut sehen. Du hast schon beim zusammenbau gleichmässig über Kreuz mit Drehmoment angezogen ? Die Papierdichtung auf saubere Fläche gelegt, ohne verrutschen. Die Dichtung blank oder leicht mit dem Finger ölen, max. ne leichte Spur Dichtmasse 1mm mit 10min. Ablüften. ( entweder ölen oder Dichtmasse ). Und dann ist immer noch nicht gesagt, daß es nicht tropft, weil du noch nicht weisst ob's 1.die Dichtung ist, die durchläßt,2. ein Harrriß im Deckel oder 3. das Öl wo anders herkommt.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Das Bild hab ich auch bloß geladen, weil's die Dinger nicht an jeder Ecke gibt ( Firma steht im Bild oben ) und mir die Ideen ausgehen. Und zu #76: frisches Öl ist gelb.
    Wenn du's Blau oder Neongrün färbst solltest du den Fehler gut sehen. Du hast schon beim zusammenbau gleichmässig über Kreuz mit Drehmoment angezogen ? Die Papierdichtung auf saubere Fläche gelegt, ohne verrutschen. Die Dichtung blank oder leicht mit dem Finger ölen, max. ne leichte Spur Dichtmasse 1mm mit 10min. Ablüften. ( entweder ölen oder Dichtmasse ). Und dann ist immer noch nicht gesagt, daß es nicht tropft, weil du noch nicht weisst ob's 1.die Dichtung ist, die durchläßt,2. ein Harrriß im Deckel oder 3. das Öl wo anders herkommt.

    Du hast quasi arbeit von über zwei Wochen kurz zusammen gefasst, genau...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Die Dichtung wenn richtig montiert lässt nix durch. Bleibt eigentlich nur Haarriss (vor allem scheint es genau die gleiche Stelle wieder zu sein, und wie wahrscheinlich ist es dass er zweimal an der gleichen Stelle Mist baut) oder Dichtfläche verzogen.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • 2 h Max. Bin gerade an der Yamaha dran. Durch die Farbe kann ich gut erkennen, daß es der obere Zulaufanschluß vom Kühlschlauch ist der tropft.20180331_092721.jpg

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Die Dichtung wenn richtig montiert lässt nix durch. Bleibt eigentlich nur Haarriss (vor allem scheint es genau die gleiche Stelle wieder zu sein, und wie wahrscheinlich ist es dass er zweimal an der gleichen Stelle Mist baut) oder Dichtfläche verzogen.....

    Naja ich denke, ich bin jetzt am emde angekommen was meine ideen betrifft, ich werde sie nächste woche wohl doch dann wegbringen müssen und denn soll er mal schauen... Fakt ist aber, sowas hat es bei mir noch net gegeben das ich was net dicht bekommen habe, aber wer weis woran es liegt, ja möglich verzogen aber durch was es war vorher dich ich konnte fahren mit und es wird sohl kaum durch die unbändige beschleunigung sich verziehen[emoji39] kleiner spass net ernst nehmen....
    Ich kann es euch wirkluch net sagen, wir haben meiner meinung nach alles machbaren Möglichkeiten ausgeschöpft, jetzt würde es nur noch ans motor auseinander nehmen gehn um alles auszuschließen....


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Du hast quasi arbeit von über zwei Wochen kurz zusammen gefasst, genau...


    Aber nach dem korrekten Drehmoment für die Deckelschrauben hast Du erst gestern gefragt....
    Vielleicht ist da doch was schief gegangen. Muß ja nicht unbedingt ein Haarriss sein. Der Deckel könnte vielleicht doch verzogen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()