Endlich: Höchstgeschwindigkeit SH300 Modell 2016 ermittelt

  • Noch lustiger ist es wenn die kleinen Buben auf ihren schnittigen 125er Supersportlern :D von einem "alten Opa" aufrecht sitzend ohne die geringste Anstrengung mal eben so stehen gelassen werden :)
    Die SHs sind halt einfach spassiges Understatement ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Noch lustiger ist es wenn die kleinen Buben auf ihren schnittigen 125er Supersportlern :D von einem "alten Opa" aufrecht sitzend ohne die geringste Anstrengung mal eben so stehen gelassen werden :)
    Die SHs sind halt einfach spassiges Understatement ...


    nach meiner Erfahrung ist der 300er SH auch für viele Motorradfahrer Provokation - wenn die nicht zügig in die Puschen kommen, ist der SH schon enteilt. Da wird anschließend der Gashahn auch innerorts schon mal auf ü 80 km/h aufgerisssen um die Rangordnung wieder herzustellen :)-

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Man kann damit tatsächlich so manchen "Biker" derart an der Ehre kratzen dass, wie letztens geschehen, durch die Fahrbahnrandwiese auf den Radweg ausgewichen wird, nur um nicht so einem depperten Roller zu unterliegen. Durch den Stau hat er halt leider nicht mehr gepasst und hat vermutlich rot gesehen :D


    Ansonsten ... mit deinem Umstieg ... ich bin mir fast sicher, in der einen oder anderen Situation wird ein leichtes Bedauern kommen :) ... aber bei deinen Autobahnfahrten würde ich wohl auch auf sowas umsteigen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Da habt ihr sowas von recht !


    Ich hätte nicht gedacht dass Mann auf nem Roller so viel Spass haben kann.


    Letzthin stand ein Panamera neben mir an der Ampel.
    Absolute Stille im Umkreis .....wegen Start-Stop-Gedöns.
    Mir war grad fad, und dachte mir, schaumermal!
    High noon!


    Was kann ich dafür, dass bei dem Klingonenkreuzer die Start-Stop-Automatik auf nen senilen Anlasser dengeln muss, bis bei dem in den Pötten die Zündung einsetzt.


    Da hatte mich mein 125er mit Variogemüse schon längst nach vorne katapultiert bis er mich später mit Warp7 in der Stadt eingeholt hat und aus seinen Klappenauspuff grunzen konnte.


    Was hab ich unterm Helm gelacht. Macht echt Spass so'n Roller!!!

  • Genauso solls sein :D ... das empfinde ich auch als "Freude am Fahren" :) und macht mir den größten Spaß.
    Der Roller wird zu 99,95837% :D unterschätzt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Der Roller wird zu 99,95837% :D unterschätzt ...


    damit es tendenziell auf 100 % geht, wurden bei mir die 300er Kennzeichnungen am Roller entfernt
    Da kann es am Ortsende schon mal passieren, dass ein Auto auf die linke Fahrspur zum überholen wechselt (aber das runter schalten vergißt) und kurz darauf feststellt, dass das Objekt des überholens schon 100 m enteilt ist :)-

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • damit es tendenziell auf 100 % geht, wurden bei mir die 300er Kennzeichnungen am Roller entfernt


    Das is ja fies :D :D :D
    das könnte wirklich noch die letzte kleine Unsicherheit dem vermeintlichen "Gegner" nehmen ... hehe

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Ansonsten ... mit deinem Umstieg ... ich bin mir fast sicher, in der einen oder anderen Situation wird ein leichtes Bedauern kommen :) ... aber bei deinen Autobahnfahrten würde ich wohl auch auf sowas umsteigen.


    ich bedauere das jetzt schon :)- obwohl ich ihn noch rd 4 Wochen haben werde


    dank künftigem DCT bleibt mir zumindest die "Schmach" der Ampelniederlage erspart.:) Im "harten Kampf um die Poleposition" an der Ampel mit meiner Frau (750S DCT) war ich leider mit dem SH300 chancenlos, trotzdem noch seeehr achtbar gehalten :007:

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ja, die SH300 braucht bei so fiesen Teilen schon das Überraschungsmoment um die Pole zu erreichen :), wenn die auch mit Vollgas losziehen ist natürlich Schicht im Schacht für die SH ...
    Das kann dann selbst Malossi nur noch ein bisschen verbessern, aber nicht kompensieren :)-

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, die SH300 braucht bei so fiesen Teilen schon das Überraschungsmoment um die Pole zu erreichen :), wenn die auch mit Vollgas losziehen ist natürlich Schicht im Schacht für die SH ...
    Das kann dann selbst Malossi nur noch ein bisschen verbessern, aber nicht kompensieren :)-


    DCT ist halt genauso deppensicher / unangestrengt + trotzdem seeehr zügig beim Start wie die Variomatik. Daher auch ohne Ambitionen nahezu immer der schnellste

  • Scharfe Nockenwelle und Tuningzylinder, das glaube ich locker ...
    Da würds aber sogar mir himmelangst werden, bei dem Fahrwerk :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ein aufmerksamer Motorradfahrer, mit 48 PS oder mehr, läßt jeden Roller alt aussehen, wenn er es drauf anlegt. Da braucht man sich keine Illusionen zu machen.
    Aber ich schau mir meine "Gegner" vorher an. Da wo es keinen Sinn macht, laß ich mich nicht auf so nen "Vergleich" ein.

  • Probiers einfach mal ;) ... ich habe schon soviele überraschte BigBiker gesehen die gerade dann rot sehen und den Nachbrenner aktivieren, da ist man dann aber mit dem Roller schon weit vorne :D
    Das ist ja das Understatement, das traut kaum jemand dem kleinen Roller zu ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Probiers einfach mal ;)


    Ein aufmerksamer Motorradfahrer, mit 48 PS oder mehr, läßt jeden Roller alt aussehen,


    gemeint wohl aufmerksam im Sinne von zügig beim einkuppeln + anfahren und dann hat das Geschriebene schon seine Richtigkeit


    im realen Leben sind Auto- + Motorradfahrer idR nicht so "aufmerksam" und dann ist der Roller im Vorteil

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()