Wie werde ich ein guter Motorrad fahrer?

  • Also gut Leute, Leute, Leute :kd:
    Ich hab echt nicht alles mitgelesen aber wenns nen Außenstehender macht, den stellts alle Nackenhaare auf :!:


    Jeder hat doch nun mal so seine Meinungen und Erfahrungen.
    Mich hats auch schon 2x mit dem Motorrad gelegt.
    Die Stürze mit der DT 50 zähl ich mal nicht mit dazu ;)
    Daraus hab ich meine Lehren gezogen, da das Problem jedes Mal unterm Helm lag.
    Ja dabei habe ich auch an mir gezweifelt aber hey, ich weiß was ich kann und was ich nicht kann bzw. ich lerne nie aus / immer dazu (in beide Richtungen).
    Ich war und werde immer sooo neugierig sein, auf das was ich noch lernen kann /will (z.B. beim Motorradfahren).
    Soll ich jetzt deswegen aufhören zu fahren?


    Wenn hier irgendjemand meint, dass er so oder so fahren will, egal ob mit 48 oder 193PS, dann soll er es verdammt nochmal tun.
    Die Leistung wird nicht vom Motor, sondern vom Fahrer abgerufen.
    Das Bike kann nichts für das Unvermögen oder die Unvernunft des Fahrers.


    Er soll dabei immer nur eines bedenken und am besten auch machen --> Fahre immer so, dass Du niemand anderen gefährdest.
    Wenn sich einer selbst verletzt, dann isses zwar für ihn selbst und Angehörige, Freunde blöd aber zumindest sind keine Außenstehenden betroffen.
    Sollte das auch nicht zu gewährleisten sein, dann wäre es echt mal an der Zeit über nen anders Hobby nachzudenken.

    haisasig.png

  • Einfach ein LIKE vergeben, geht hier wohl nicht :gruebelx:
    Zumindest hab ich nichts dergleichen gefunden.


    Haisaida: gesunde Einstellung. Kompliment dafür!

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Alle außer mir sind Außenstehende. Oder warum soll ich das Angehörigen, Familie oder Freunden antun dürfen?


  • Unmöglich zu erklären :)-
    So eine Geschichte kenne ich auch.
    Nordlichter, Freunde von der Ostsee, kamen vor Jahren mal runter in den Süden. Geplant war eine Pässetour in Südtirol über mehrere Tage. Der Eine (verzichte ich auch auf Namen) mit einer 1000er GIXER ist daheim der Heizer vor dem Herrn. Nur in den Bergen bekam er die Krise und es ging nix mehr. Also wurde ausgemacht, dass er hinter mir fahren soll, ich das Tempo mit ausreichender Sicherheit so wähle, dass es für ihn immer gehen würde. Er hat sich blind verlassen und die Unsicherheiten (wechselnder Asphalt; Abgrund und steile Felswand ohne Auslaufzonen; und manch ungewohntes mehr) einfach ausgeblendet.
    Der eine (erste) Tag hat gereicht und die nächsten 5 Tage war er unterwegs, als ob er hier zuhause wäre.


    Ob nun unverantwortlich, gefährlich und verwerflich?
    Mich kennt hier eh keiner und somit tut´s auch nicht weh :wink:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Du kommst gefahrlos mit...aber andere vielleicht nicht und darauf zielte seine Antwort denke ich mal ab. ;)


    Äh ja. :)-
    Ich hab ja von mir und meinen beiden Freunden gesprochen und nicht davon, dass man Wildfremden hinterherfährt. Was die technischen Voraussetzungen angeht ist es eine R ninet und eine Z 900 RS. Beide über 100 PS, aber die werden ja bei weitem nicht abgerufen. Da komm ich mit meiner CBR locker mit, sowohl leistungs- als auch fahrwerkstechnisch. Die ziehen mich nicht in irgendeinen Blödsinn rein.
    Aber ich fahr ja viel mehr alleine, wir haben gar nicht die Möglichkeit ständig zusammen zu fahren. Die Mischung machts, ich hab ein gutes und sicheres Gefühl dabei, das ist doch schon die halbe Miete auf dem Weg zu einem guten Fahrer. Mein Schwerpunkt liegt auf Minimierung des Eigenrisikos.

    Ein Leben ohne eine Honda ist möglich, aber sinnlos.

  • Alle außer mir sind Außenstehende. Oder warum soll ich das Angehörigen, Familie oder Freunden antun dürfen?


    Haaaaa...jetzt holts halt überall die Goldwaage raus.
    Simma jetzt schon im Rollerforum oder bei den GSlern.
    Maaahaaaann, kommts mal wieder ein wenig runter :!:

    haisasig.png

  • Ich hab heute von meinem Kumpel gelernt dass ich keine Roller, 125ccm Enduros, und große Touring Motorräder grüßen darf?!


    Jetzt muss ich mich auch noch auf sowas konzentrieren :(

  • Ich hab heute von meinem Kumpel gelernt dass ich keine Roller, 125ccm Enduros, und große Touring Motorräder grüßen darf?!


    Jetzt muss ich mich auch noch auf sowas konzentrieren :(


    Honda: Du bist ja gar nicht so gestört, wie der ein oder andere hier meint [emoji6][emoji23]


    Das ist so ziemlich die wichtigste Lehre, die Du beachten mußt!
    125ccm geht noch, weil die Jungs noch echte Freude zeigen.


    Aber Roller....da mußt Du aufpassen. Das größte Übel in unserer Gesellschaft. Engstirnig, Korinthenkacker und insgeheim Neider, weil sie nicht mitspielen dürfen.


    Ansteckend soll es angeblich sein, ohne Chance auf Heilung :-) :-)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Strike66 ()

  • Haaaaa...jetzt holts halt überall die Goldwaage raus.
    Simma jetzt schon im Rollerforum oder bei den GSlern.
    Maaahaaaann, kommts mal wieder ein wenig runter :!:


    Nix Goldwaage. Wenn etwas passiert, leidet immer jemand und da mache ich keinen Unterschied ob eigene Famile oder fremde.

  • Ich hab heute von meinem Kumpel gelernt dass ich keine Roller, 125ccm Enduros, und große Touring Motorräder grüßen darf?!


    Jetzt muss ich mich auch noch auf sowas konzentrieren :(


    Bei aller Liebe! Das ist, glaube ich, Dein geringstes Problem.

  • Langsam aber sicher frage ich mich schon, ob das wirklich wahr sein kann.


    Etwas Humor hat mir noch nie geschadet und ich glaube Honda lacht sich auch einen weg.


    Wer geht hier alles zum Lachen in den Keller?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich erinner mich an eine Urlaub in Schweden.
    Einer von 10 Fahrern hatte Rennstreckenerfahrung und ist auf dem kringel "zu Hause"
    Er war der Einzige der sich bei einer gemeinsamen Ausfahrt auf die Fresse gelegt hat und die 2. Hälfte des Urlaubs auf Mopedfahren verzichten durfte :al:


    :troest:


    :iwsn:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX: