Seitenständerschalter defekt

  • Das ist Ansichtssache.
    Meine Priorität waren immer Reisefotos.


    Aber egal, Hauptsache deine sehenswerten technischen Bilder sind sichtbar.


    Reiseberichte sind - verglichen damit - Schall und Rauch.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Dann mal Toi, Toi, Toi für viel :sonne: heute.
    Bei Nebel (Wolken) hat man von der Transfagarasan nicht so viel.
    Und wenn in Rumänien Ferien sind,
    kann man auch dort im Stau stehen statt Kurven zu räubern.



    :warte:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ...
    Beim durch die Stadt schlender bin ich auf ein mal vor einer Erasmus Bücherei gewesen, rein gegangen und wurde dort auf deutsch begrüßt, komisches Gefühl.
    ...


    Erasmus ist ein Fröderprgramm der EU. Es wird meist an Studenten für Auslandssemester vergeben. Meine Tochter hatte das Vergnügen an der Uni in Rouen/F für 2 Semerster Mathematik dort zu studieren, sie wollte eigentlich nach Paries an die Sorbonne und dort Mathe zu studieren, sehr gefragte Uni, Leider nur begrenzter Platz im Erasmus-Programm.

    Ist nicht komisch, ist Siebenbrügen :D, nur ungewohnt. In Rumänien sprechen auch außerhalb Siebenbürgens viele Rumänen Deutsch. Die Älteren (>70 Jahre) sprechen für uns ein sehr ungewohntes Deutsch, viele Begrifflichkeiten sind bei uns bekannte Worte anders belegt.

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D

  • Ja, mein Sohn war damit auch in Istanbul. War Sonnenschein! Kein Stau! Byby

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Nun mal die Erfahrung mit der Transfogarascher Hochstraße..
    Anfang und Ende kann man ihm Netz finden. Vorbei an dem Schloss, vor dem der richtige Graf Dracula seine Feinde auf Pfähle spießte, wunder bare Lager mit einem Campingplatz zu Füssen und einen Bach im Tal ging es in Serpentinen aufwarts. Die Strasse eher rauh, jede Menge Flickstelken, aber imposant. Dann links ein Hotel, eher groß, und wir wollten einen Kaffee. Der Blick ohne ende Tal, genial und aus guten Boxen klang laut Pink Floyd. Irgendwie geil!, so ein enges Tal, nach und dann die Musik weiter immer aufwärts, Serpentinen Schlaglocher, verrückte Autofahrer, grosse Schafherden mit Schäfer, frei laufend Esel unglaublich üb Landschaft ohne Ende! Am Scheitelpunkt des Passes ein Tunnel, weit voraus fuhr ein Auto mit dicker Olfahne. Und im Tunnel: Stau!, nix geht mehr. Ich panik, Bilder vom Tunnelbrand. Dazu der ölgeruch, ich wollte drehen. Mein Mitfahrer sagte dann, nee, vorbei. Mit Angst habe och es gewagt. Die rumanischen Autofahrer sind sehr zuvorkommend und machen auch noch platz. Die Losung: Am Ende des Tunnels war ein Parkplatz, der war voll und da wollten viel rein........ Wir sind dann an mehreren jilometen Stau bergauf vorbeigefahren. Trotzdem unwahrscheinlich gut. Und der Roller? No problemo beim Fahren, nur beim Anlassen. Scheisse, das führt zu einer unruhigen Nacht. Ok, bis zur Geschichte über die Transalpina. Cosaheiner

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Und ich sach noch: Stau. :D


    Transalpina ist noch kein Jahrzehnt alt.
    Bin mal gespannt, wie da das Fahren war. :popcorn:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • T´schuldigung, mir fehlte die Geduld, mir diese Hochglanz-Postkarte bis zum Ende anzuschauen.


    Da kann mal sehen, wie unterschiedlich "Realität" wahrgenommen wird.


    Aber genau DAS macht Reiseberichte aus: Subjektive Sichtweisen. :topX:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Erst mal das peinliche! Heute sprang die Kiste nicht an! Unfassbare Verzweiflung! Mein Vertrauen in den Roller war angekratzt, daher habe ich gleich das Schlimmste vermutet. Kein Sirren beim Umdrehen des Starterkopfs! Benzinpumpe? Totale Verubsicherung und 5 genervte Mitfahrer, die....! Hektik, Gedankensperre! Alles aufgemacht, Mitfahrer weggeschickt, gesucht nix. Dann habe ich an pahul geschrieben und beim Schreiben, auch über den Killschalter, ist mir aufgefallen, den habe ich noch gar nicht beachtet, denn den nutze ich nicht. Zns tatsächlich, war wie auch immer umgeschaltet. Alle Funktionen da, nur die Benzinpumpe nicht. Na, dann sprang er einfach so an. Wie unglaublich peinlich, wie ärgerlich. Langsam werde ich zu schwarzen Schaf.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Der Killschalter kann eine fiese Drecksau sein !!!!


    (Besonders wenn ihn Fremde umlegen während man abwesend ist. Ist hier bei mir ein beliebtes Spiel auf den speziellen Motorrad-Parkplätzen in meiner Stadt - selbst untertags.)

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Das wird aber dann lustig, wenn der Fehlerteufel auch mal bei einem der genervten Mitfahrer zuschlägt....:devil:


    Ich hab schon mal eine Stecknadel in ein Bild von einer BMW gestochen.
    Bitte melden, falls das gewirkt haben sollte. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)

  • Ich schreibe es mal kurz! Alles was man über die Transalpina schreibt, hört, an Bilder sieht ist nichts gegen das Gefühl auf dieser wunderbaren unglaublichen Strasse zu fahren. Einfach nicht beschreibbar, an den Steigungen vom Fahrzeug nach oben getragen zu werden, durch die Kurven zu schwingen . Kurz: GEIL! das muss reichen. Unbedingt empfehlenswert.


    Nun noch etwas Technik. Also: Killschalter prüfen, nee...
    Kupplung: Nach dem ersten Pass, bzw an seinem Ende fing sie anstark zu rupfen.... Bei einem Reifenshop habe ich dann den Variideckel abgenommen und alles ausgeblasen. Weg. Später mehr

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen."
    (Walter Röhrl)