Ich würde den Michelin Pilot Power 2ct empfehlen. Gerade für den Anfang ein perfekter Allrounder der viel kann und viel verzeiht.
Bitte um schnelle Antwort zur Kaufberatung
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Eierlegende Wollmilchs au gibts net
Ich weis, das der Pilot Road 4 super auf der PC40 funktioniert. Auch bei Fortgeschrittenen Fahrern, solange man die Dinger nicht auf der Rennstrecke benutzt.
Aber Rennstrecke verkraftet der Pilot Power auch nicht.Der Pilot Road 5 sollte alles noch ein bisschen besser können als der 4er, kostet halt (weil neuer) vielleicht ein paar Scheine mehr.
Falls es nicht unbedingt Michelin sein soll, wäre der Conti Road Attack 3 noch eine Option.Ich persönlich würde aber nen Pilot Road nehmen, es gibt (meiner Meinung nach) keinen anderen Reifen mit dem man so entspannt schnell sein kann
und trotzdem keine Angst vor kalten Temperaturen oder nassen Straßen haben muss.Positiver Nebeneffekt:
Der Pilot Road hält deutlich länger als ein Sportreifen.Ich hab 2006 (oder 2007) zwei Pipos vorne und vier Pipos hinten verbraten...:D
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Ich hab 2006 (oder 2007) zwei Pipos vorne und vier Pipos hinten verbraten...:D
Die Arme Burnoutplatte
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Die Arme Burnoutplatte
Burnout immer erst dann, wenn die Profiltiefe unter 1mm ist...;)
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Scho klar
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Also nochmal zusammenfassend für den TE....
...jeder (außer Laerche :D) rät dir eigentlich zu einem Sporttouring Reifen entsprechend der Tabelle die ich hier mal gepostet hab.
Von daher...kauf dir so einen und teste ihn eine Saison lang. Solltest du den Reifen wirklich auf Temperatur bekommen (siehe Sanga´s Bild) und du zufrieden mit den Eigenschaften des Reifens sein, dann ist er genau richtig. -
beides oder eine mischung - profil: anfänger, der einen supersportler beherschen möchte, aber nicht durch ein zu arg defensives verhalten sich begrenzen will.
Wie bereits mehrfach erwähnt...Sporttouring Reifen
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baut ihr die batterie vor dem einwintern aus?
wenn nicht, wie schlimm?Ja.
Wie schlimm? Das siehst du wenn du in der nächsten Saison das Moped starten willst. Entweder es klappt oder eben nicht.Ich hatte einmal vergessen, die Batterie auszubauen. Danach war sie tot.
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moin zusammen,
alles klar zusammen? zwar die ist saison zu ende, aber das gespräch kann ja weitergehen..
wie findet ihr eigentlich die neue zx6r 636 - von vorne errinert mich sie an die pc37 oder täusch ich mich da?darüber hinaus wünsche ich jedem einen guten rutsch ins neue jahr und festen standhalt auf asphalt.. wer fährt eigentlich noch im winter von euch?
gruß
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moin zusammen,
alles klar zusammen? zwar die ist saison zu ende, aber das gespräch kann ja weitergehen..
wie findet ihr eigentlich die neue zx6r 636 - von vorne errinert mich sie an die pc37 oder täusch ich mich da?darüber hinaus wünsche ich jedem einen guten rutsch ins neue jahr und festen standhalt auf asphalt.. wer fährt eigentlich noch im winter von euch?
gruß
Scheint von den Daten her eine 600er auf dem aktuellen technischen Stand zu sein, was sich aber im Preis wiederspiegelt. Vom Design her gefällt sie mir. Allerdings ist sie mit 196kg dann doch 12kg schwerer als eine PC40.
Was mir als Detail auch sehr gut gefällt, ist die Position des hinteren Bremsflüssigkeitbehälters innerhalb des Rahmens beim Motor. Da geht er wenigstens im Sturzfall nicht gleich kaputt.
Bin gespannt, ob ich sie dieses Jahr irgendwo Probefahren kann.
Was ich auch immer nicht verstehe ist, warum alle Supersportler immer 310er Bremsscheiben vorne haben. Eine 320er Scheibe kostet doch nicht so viel mehr und macht das Bremsen deutlich besser.Zum Winter: Meine Kawa ist das ganze Jahr angemeldet. Bin im Dezember auch schon gefahren. Die CBR steht schon in der Box in Cartagena und wird dann Anfang Januar für ein Endurance und 2 Sprintrennen bewegt.
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freue mich auch auf die mögliche Probefahrt, mal schauen ob sich was ergibt..
Kann mir jemand eine Jeans in Slim-Passform empfehlen?
Gruss
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Ja, Pepe.
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Jack & Jones
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Nö.
Pepe.