sh300i optimierungen pulley, k&n und malossi force master

  • Ja, das ist wohl wahr. Wer auch nur ein wenig von der Materie versteht kann meine Aussagen nachvollziehen. Im Übrigen bin ich definitv Malossi Fan, aber wenn andere Firmen zu gutem Preis etwas besseres heraus bringen bin ich Erster ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • mimimimimi


    Hört da noch gerade jemand ein baby jammernnundnzettern? Hörts mal :o


    hab den bub ja schon lange ausgeblendet, seh wenn dannnnur quotes die auch nicht interessieren


    glaub der hat sich grad zu einem post herabgelassen auf youtube, an namen "chiefcommander123" geben sich wohl nur wenige. Post dann einen screenshot hier, falls der malossi mimimi es doch löscht.


    der comment ist so cool, dass er sich das anpinnen absolut verdient hat. thx hns ich hoffe da kommen noch mehr so lustige posts, das bringt schwung in die sache


    WO kåmen wir denn dahin, wenn man selber verifizieren könnte/tut, was werbung und marketing uns so hübsches verspricht. SICHER NICHT kommt das soweit. Wir glauben alles blind, was uns profitgier verspricht.
    So muss das und leben allgemein, isnt it.


    und was nicht auf den eigene kleinen espressoteller passt, ist nicht. so einfach ist das.


    btw schon erwähnt dass die pulleysomentan mimd 1s langsamer sind als mit sauberer vario? 9s is frisvh, aktuell wie man sieht 10s


    Dh klares advantage pulleys vs cooles malossi mhr gedöns.


    nicht alles was marketing verspricht ist dann tatsächlich real. Es geht ja oft mehr ums. Gefühl das verksuft wird, man hat viel geld zeugs mit einem klingenden italienischen namen mit Geschichte ausgegeben. Das ist cool. Man ist jetzt natürlich der beste und schnellste, das ist gar nicht anders möglich! wie man an mimimi na gerade sieht :wink:


    es war übrigens von vornherein klar dass unterschiede nicht allzu gross sein werden, das ist ja nur bissele variomatik herumspielen, superpower kann man da keine rausholen, sondern die vorhandene etwas verschieben,
    Das leistungsband verändern


    Wer da viel erwartet: is nich, mal erden auf die fakten.

    Malossi MIMIMI
    Gefällt mir besser als
    malossi ceo :D



    Cheers!

  • übrigens
    vom malossi forcemaster (ein 2er kam, die fotos online sind falsch) sollte man sich auch nicht zuviel erwarten. Bissele wirds schon was bringen, aber kein vodoo.


    tippe auf 0,5-1s bei 0-100
    und ev bisl mehr von 50 und 80weg


    Auch der forcemaster wird wieder mit beschleunigung verifiziert:


    0-top / 50-100 / 80-120


    und zwar doppelt:
    a) mit dreckiger vario as is
    b) & dann nach putzta


    und dann gäbs ja noch eine malossi nocke *pfeif* wo man gleich auch den kopf optimieren könnte
    na mal schaun ;)

  • Da muss ich als CEO gleich mal Malossi Bescheid geben das die jetzt ihren Laden absperren können. Der Freaker hats amtlich getestet :D
    Da waren ja auch lediglich zwei verschiedene SH Versionen, verschiedene Windshields, verschiedene Fahrer und ein Schrauber der nicht weiss wie man mit dem guten Malossi umgehen muss um es zackig zu bekommen ... am Werk ... ;).


    Kleiner Tipp, nächstes Mal ein Roller und ein Fahrer. Dann erstmal Pulleys in Original Vario und messen. Danach kommt das Feine rein und nochmal messen. Schwupps so einfach könnte ein Test sein der etwas wert wäre ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei 80km/h= 6000/6200 U/min mit Pulley ; 100 km/h 6500/7000 U/min mit Pulley . auf meiner Hausstrecke. Der Unterschied war fühlbar aber wirklich wenig.
    Wenn man zu zweit oder in den Bergen unterwegs ist kann ich mir vorstellen das es angenehmer ist mit Pulley Käseecken zu fahren. Also 20 Gramm original zu 17 Gramm Pulley ist okay, mich persönlich stört das leicht gehobene Fahrgeräusch. Angenehm leise Cruising ist für mich wichtiger.

  • Das ist ja alles auch immer etwas unterschiedlich, je nach Gewicht und Forza Modell.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei 80km/h= 6000/6200 U/min mit Pulley ; 100 km/h 6500/7000 U/min mit Pulley . auf meiner Hausstrecke. Der Unterschied war fühlbar aber wirklich wenig.
    Wenn man zu zweit oder in den Bergen unterwegs ist kann ich mir vorstellen das es angenehmer ist mit Pulley Käseecken zu fahren. Also 20 Gramm original zu 17 Gramm Pulley ist okay, mich persönlich stört das leicht gehobene Fahrgeräusch. Angenehm leise Cruising ist für mich wichtiger.


    Meine Worte, zu Beginn wusste ich das ruhige Cruisen mit der Originalvario zu schätzen, allerdings habe ich mich mittlerweile an die erhöhten Drehzahlen gewöhnt und eigentlich kein Problem mehr damit, womöglich würde mich umgekehrt das lahme Ansprechverhalten der Originalabstimmung nerven bis ich mich auch daran gewöhne.

  • Mittagspausenvertreib 40km autobahn heizen :o


    pulleys, dirty vario, no top case
    50 / 80 / 100kmh
    2,3 / 6,1 / 10,1s
    drag racer app
    fahrer 190/95 aufrecht


    für 0-50km ist das amateur gps zu ungenau
    2,3 sagt die app, lt tacho (ungenauer) sinds 3,2s bei 80 passts wieder, speedo 5,7s gps 6,1. gps sec muss immer mehr als speedo sein, der ja zuviel kmh anzeigt


    Wieviel daneben film ich dann noch
    8-10kmh obenrum



    basiswerte /-video für dann next stage
    mit dem ZWANGSmasta2

  • Soda. Montiert isa, da zwangsmasta
    video/fotodoku 2come


    geht gut und einfach die montage
    Nur der stecker an der einspritzpumpe hat leider keinen klipp sodass er fest sitzt. Überraschend. Schaun wir mal!


    Versehentlich mit map 1 angefangen, kleine 5km runde vorhin gedreht.


    Jaaaaa da geht was, das drückt definitiv übers ganze band besser. das anfahrloch ist eigentlich weg. Cooles
    gummiband feeling :P


    Neugierig was sich nun in sekunden abbildet, da sollte sich aber schon was zeigen.



    witzig ist ja, dass man sich meist zuallererst das ganze malossi vario zeugs eintritt, doch ca schlanke 450.- die nix besser koennen ala die 45.- fuer die pulleys
    ANSTATT sich ein einspritzmodul zu kaufen das billiger ist ca 250.- und aber tatsächlich auch was bringt :)

  • Die Zeitnehmung ist da sehr ungenau, dem Video nach sind die Pulleys alleine doch nicht besser als das Malossi Set.


    Malossi:
    Malossi.jpg


    Dr Pulley:
    Dr Pulley.jpg


    Wer sagt denn was von pulleys BESSER unterm strich?
    von Überschriften nicht ablenken lassen, alles ansehen und anschauen. Damit auch die gesamte tatsächliche message ankommt ;)


    tacho war beim weissen etwas schwierig zu sehen auf den videos. Supergenau ist das alles ja owieso nicht, jedoch ok um bisl was zu vergleichen.


    sieht mannja dass es tupfgleich ist
    45.- pulley = malossi 450.-


    Der leichtere und etwas kleinere fahrer
    Zieht je nachdem auf welchem scooter er sitzt, exakt gleich etwas davon. 0-120 und auch Bbem start von 80er weg (fehlt indie videos glaub ich, war zu faul) zeigt sich dasselbe Bild


    ich auf malossi, fab auf pulley und weg zieht er. Ich auf pulley, ditto zieht fab davon auf seinem malle, da ich halt da bladere bin


    Ergo: es ist der kg/cm. Unterschied
    Ich bin 5cm grösser und mind 15kg schwerer
    (eher mehr wg jacke und tasche)



    pulley und volles malossi programm
    Samesame but different ;)
    gleich stark/schnell.


    mir ists vollkommen egal was schneller ist, sind wir ja nicht inder sandkiste und fechten mit dem schaufal ueber ein untermotorisiertes 27ps rollerchen chchch :D
    Aber war ganz spannend zu sdehen wie gut pulleys
    (und das originale honda varionsetup) eigentlich sind.
    Nur pulleys reicht absolut.
    Malossi pikal halt dazu meinetwegen ;)


    Schönreden und brandfetish liest natürlich was anderes raus, soll auch recht sein, jedem seine Überzeugungen :)


  • ...und im gleichen Satz schreibst du wieder, dass sie gleichauf sind, was nicht stimmt. Gut 2 Zehntel Sekunden Toleranz kann man dazurechnen, aber in deinen Aufzeichnungen verdrehst du die Zahlen zugunsten der Pulleys, muss nicht sein
    Screenshot.jpg


    Aber am Ende des Tages geht der Originalroller mit 10 Sekunden auch fast gleich gut, Leistung bleibt trotzdem immer gleich :wink: