Eure Traumbikes???

  • @ Marc


    Das wäre ja sehr schön, wenn die Dorsoduro im Mai beim Händler steht. Werde dann mal zu Popko nach Braunschweig fahren und gucken ob er eine stehen hat.


    @ JanK


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Die Aprilia und auch die Hypermotard find ich persönlich auf jeden Fall rein optisch deutlich schöner.


    Zur Tesi: Absolut nicht mein Geschmack. Viel zu viel Verkleidung. Da sieht man überhaupt nix von Motor und Rahmen!

    Gruß


    Martin

  • Werde dann mal zu Popko nach Braunschweig fahren und gucken ob er eine stehen hat.


    Aha, und das interessiert Dich wirklich :confusedx: Ich würde ja mitkommen aber schaue mir dann lieber die Aprilia an...


    Gruß
    Matze


  • 1)
    Zur Tesi: Absolut nicht mein Geschmack. Viel zu viel Verkleidung. Da sieht man überhaupt nix von Motor und Rahmen!..


    2)
    ..... Die Aprilia und auch die Hypermotard find ich persönlich auf jeden Fall rein optisch deutlich schöner.


    Jau - zumal die 1d drunter aufgrund der Massen an "Klunker" der für die Lenkung fällig wird nicht unbedingt ansehnlich wirkt -- vermutlich hat sich deshalb Bimota entschieden die zu verhüllen (war auch, glaub ich der Trend zu der Zeit - siehe CBR1000F aka "Joghurtbecher" ) - wobei halt mir natürlich schon die Form die dadurch entsteht gefällt :) - haben'se ja bei der 3D deutlich geändert ..


    Die Hypermotard ist schon was feines, da KTM praktisch bei mir um die Ecke ist, schleiche ich gelegentlich dort vorbei um mir die Mopeds in die Augen zu reiben - und die Maschine (bzw 'ne LC4 690) machen einen sehr guten Eindruck auch in "echt".. -- aber gut, die KTM bikes sind hier glaub' ich irgendwo auch schon erwähnt :oops:


    Grüße

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • @ Marc
    Das wäre ja sehr schön, wenn die Dorsoduro im Mai beim Händler steht. Werde dann mal zu Popko nach Braunschweig fahren und gucken ob er eine stehen hat.


    Ich komm mit.


    Matze, Du auch?


    JanK
    Gibt sicher einige sehr schöne Bimotas. Anfang der 90er waren das die einzigen Maschinen, die ab Werk mit 150 PS und mehr angeboten wurden. Schon faszinierend - aber kohletechnisch immer außer Reichweite. :( Heute sieht das schon wieder anders aus - bei Gebrauchten zumindest.


    Wobei ich (ähnlich wie vtrracer69) auch völlig auf'm SuMo-Trip bin, weil ich mich einfach schon zu oft von den Nachteilen der Supersportler auf öffentlichen Straßen überzeugen konnte ... Und Rennstrecke ist mir zu aufwändig und teuer. :(

  • Ist das 'n frisches Bild aus Hamburg? (14.HMT)
    Würde sich 'ne Tour da hin lohnen?


    Guy B.


    Nein, das habe ich im Aprilia Shiver Forum gefunden. Eine Fahrt zu den HMT lohnt sich definitiv nicht :!: In den letzten Jahren wurden die HMT immer schlechter - und einige der großen Hersteller war nicht mal mehr präsent ... :(


  • Eine Fahrt zu den HMT lohnt sich definitiv nicht :!: In den letzten Jahren wurden die HMT immer schlechter - und einige der großen Hersteller war nicht mal mehr präsent ... :(


    Wenn ich mir mal die offizielle Ausstellerliste ansehe - da sind einige bei, die die letzten Jahre nicht mehr da waren! Scheint entweder 'n "Fake" (vergessen zu aktualisieren oderso) oder wieder in Mode, doch auf den HMT auszustellen.


    Vor allem Louis/Rukka würden mich interessieren ... ob der Messepreise am Ende. %-)


    Guy B.

  • [quote='vtrracer69','https://www.honda-board.de/forum/index.php?thread/&postID=424391#post424391']..
    Gibt sicher einige sehr schöne Bimotas...zu aufwändig und teuer. :(


    Jau - schön fand ich das vorallem wie die bei den Maschinen phasenweise das Gewicht getrimmt haben, das Konzept/die Rechte an Teilen davon gingen ja an einen anderen Italienischen Hersteller (Vyrus ?) .. die liefern eine Naked Bike Version ähnlich der Tesi 3D für -- ich will es gar nicht wissen -- und ein Funduro (?) Bike für schlappe 20.0000 ...


    Schon ähnlich wie die 2001'er Katana 1135 ... für schlappe ~ 35.000 ... ich meine, ich hätte schon gerne so ein Rädchen hier stehen, und die Idee ein schönes Konzept mit frischen Komponenten & neuer Technik aufzubauen ist gut, aber warum müssen die Käufer dafür zahlen wie als würde das Rad neu erfunden werden .. .. im wahrsten Sinne des Wortes ;)

    Dateien

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Das ist mein Bike (CBR600F / PC35 / Bj.2000) , bin Top Zufrieden damit !


    Habe die 50.000 km voll und Sie läuft noch wie am ersten Tag !


    Zubehör: Superbikelenker von ABM ; Rombo Sportauspuf ; usw.....!



    gute Fahrt ..... !


    gruß aus dem Schwarzwald !


    mfg. cbrpc35

  • Seit Freitag besitze ich eins meiner Traummopeds :D


    *Symbolfoto*

  • Ich muss den Thread mal wieder hoch holen.

    Eben hab ich mein neues Traumbike im Netz gesehen. Leider wird sie wohl immer ein Traum bleiben, aber die Motorentechnik würde ich mir wünschen, egal in was für einem Motorrad und halt mit max. 750-800cm³
    Ducati Desmosedici D16 RR
    V4 16v Desmo Motor mit Stirnräder für den Ventiltrieb
    Ansicht des Ventiltriebs
    Ansicht der Maschine
    Wenn die jetzt noch in weiß mit roten Aufklebern wäre, dann wäre sie optisch Perfekt.

    Nur mit einem Preis von 60.000 € in unerreichbarer Ferne :(

  • meine beiden traume die mir noch fehlen sind


    VF1100C Magna US model
    CX650Turbo


    MFG
    Michel