Unfall mit der HANNspree....

  • ich wünsch dir gute besserung erst mal. naja was soll man sagen, ein typischer motorradunfall sozusagen... ich verstehe dich voll und ganz denn ich war auch schon mal in deiner position bei mir wars fast ähnlich nur das ich meinen schaden bezahlt bekommen habe, da ich nicht schuld an der kollision hatte - zum glück. ich denke ich weiß wie du dich jetzt fühlst mit dem schaden am motorrad usw. ... ***** sowas ganz klar und ich hoffe du bekommst das kostengüsntig wieder hin und erfreust dich bald wieder an deiner hanspree :) siehs einfach immer positiv, denn diese erfahrung kann dir niemand mehr nehmen und gerade aus solchen crashs lernt man unendlich viel dazu und zum glück ist ja nichts arg schlimmes passiert... lieber so, als der große bang... so denke ich immer. naja dann mal kopf hoch und freue dich drauf wenn deine cbr wieder so dasteht wie vor dem unfall ! alles gute :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • na dann lass dir deine grütze mal schmecken weil so einige pads verfügen nicht über eine sollbruchstelle.
    gibt schließlich noch andere ausser gsg und manche käufer achten da nicht drauf.
    darum ist eine pauschalisierung "pads sind gold wert" gefährlich für schecht informierte



    Da geb ich Dir recht, deswegen sollte man sich informieren bevor man etwas kauft, pauschalisieren darf man es nicht, aber es gibt immer gute Produkte und schlechte und für die guten muss man meisst mehr ausgeben. Es hört sich logisch an das feste Pads ohne Sollbruchstelle nicht so gut sind.
    Und deswege ist es gut sich vorher zu informieren.


    Es ist auich nicht gut zu sagen alle Pads taugen nichts.

  • ich weiß nich, ich find das mit dem pads komisch - kein frage die bringen sehr viel aber der sinn dahinter is nich so meine philosophie denn ich finde die sehen einfach nur potthässlich aus und da könnte man ja dann quasi gleich ne ersatzverkleidungs montieren die schon total zerkratzt is oder noch einen schritt weiter mit sturzbügel usw... also ihr versteht was ich sagen will... naja aber jedem das seine

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo saege


    Zumindest ist Dir mal nicht allzuviel passiert. Das ist erst einmal das Wichtigste. Der Rest läßt sich wieder richten. Gute Besserung.


    Was für eine Diskussion zu den Sturzpads. Manchmal wirken sie, manchmal sind sie kontraproduktiv. Das läßt sich doch nicht verallgemeinern. Es gibt kaum zwei exakt gleich verlaufende Unfälle.

    Viele Grüße


    Andreas

  • also ich hab für die sturzpads 135 bei meine hh mit montage bezahlt :)


    ich war mit knapp 40 unterwegs als ich ausgerutsch bin. und den sturzpad muss ich nochnichtmal ersezten für die gsg dinger gibt es zusatz kappe die man für 13 euro oder so erwerben kann die steck ich einfach dann drauf das wars.

  • Zitat

    ich wünsch dir gute besserung erst mal. naja was soll man sagen, ein typischer motorradunfall sozusagen... ich verstehe dich voll und ganz denn ich war auch schon mal in deiner position bei mir wars fast ähnlich nur das ich meinen schaden bezahlt bekommen habe, da ich nicht schuld an der kollision hatte - zum glück. ich denke ich weiß wie du dich jetzt fühlst mit dem schaden am motorrad usw. ... ***** sowas ganz klar und ich hoffe du bekommst das kostengüsntig wieder hin und erfreust dich bald wieder an deiner hanspree siehs einfach immer positiv, denn diese erfahrung kann dir niemand mehr nehmen und gerade aus solchen crashs lernt man unendlich viel dazu und zum glück ist ja nichts arg schlimmes passiert... lieber so, als der große bang... so denke ich immer. naja dann mal kopf hoch und freue dich drauf wenn deine cbr wieder so dasteht wie vor dem unfall ! alles gute


    ja man fühlt sich echt ka*/e ;(


    wegen den sturzpads: also ich kann nur sagen die sturzpads von gsg runden bei der Hannspree zumindest die optik ganz gut ab, find die sind wie für die hannspree gemacht ;) kann mal nacher ein bild hochladen.

  • hallo saege


    dir ist ja zum glück nichts schlimmes passiert. aber ärgerlich ist es allemal.
    ich bin auch am überlegen ob ich mir sturzpads von GSG hole. wie ist das eigentlich mit der ABE / E nummer ist da eine mit dabei. muss ja eigentlich oder.:gruebelx:


    @ ABS
    es wurde viel diskutiert ob das abs an der neuen cbr sinnvoll ist oder nicht. es gab viele die gesagt haben das an einen supersportler kein abs gehört. aber eins ist ja mal klar mit abs hättest du nicht die leistungsfähigkeit deiner sturzpads testen müssen.


    wenn ich letztes jahr die wahl gehabt hätte eine cbr mit abs oder eine ohne abs zu kaufen dann hätte ich die mit abs genommen. ich bin nämlich letztes jahr auch mit meiner er-5 und einem blockierenden forderrad auf die nase gefallen als mir jemand die vorfahrt genommen hat.


    mich würde interessieren wie deine meinung zum abs an der neuen cbr vor dem unfall war und wie sie jetzt ist.


    ps. gute besserung

  • ja ist mit dabei, die kansne einfach so holen und dran montieren.


    ja also cih bin nicht gegen abs an der cbr, aber die hannspree hatte keine also hab ich mich damit nicht weiter verfasst. aber das mit dem abs stimmt, der hätt echt die nase meiner kleinen gerettet. hätt ich jetzt die wahl würd ich acuh mit abs holen.

  • Als erste wünsch ich dir gute besserung blech kann man richten menschen nicht.


    Zum thema abs und stutz pad, ich sage nur das e schicksal ist. Was ist wenn man in einere kurve die vordere rad ausrutscht und hat man abs und gleichzeitig mit stutz pad jergendwo henge bleibt?


    Mit abs hätte können genau so gut die kontrolle von der maschine verlieren und war genau das gleiche, in so momente geht alles so schnell das man fast nit realisieren kann und liegt schon auf dem boden.


    sicherheit ist immer gut abs sturtz pad und das ganze ausrüstung bin ich auch dafür aber wenn passieren muss dann passiert ganz einfach.....das ist meine meinung

  • Als erste wünsch ich dir gute besserung blech kann man richten menschen nicht.


    ....


    :D Mein erster Gedanke bei meinem Unfaller war "Wirf dich unters Motorrad, ein Bruch heilt von alleine, aber ein Seiten Teil kost 350€" Hat leider nur halb geklappt:roll::wink:

  • Gut dass nicht sooo viel passiert ist und Du Heile dabei weggekommen bist...
    (ich hoffe für Dich, dass dies so ist)


    aber was nun noch wichtig werden kann....


    ....am nächsten Tag tun bei einem richtigen Sturz Alle Gräten weh,
    weil du Muskeln bewegt hast, von denen Du nicht wußtest, dass Du sie hast..


    wenn nicht, umso besser


    und was noch wichtiger werden kann, nach einem großem Sturz:
    gründlich
    von den Ärzten überprüfen lassen. (ggf. Röntgen/Kernspinntomographie etc)


    Manchmal sagen die, dass sind alles Prellungen und übersehen diverse kleine Brüche oder anderes... und dann die Spätfolgen:


    Kahnbeinbrüche (wenn der Daumen beim Aufprall nach hinten "klappt")...
    will hier keine Angst verbreiten (oder klug scheissen) sondern nur ganz ERNST und Verantwortungsbewußt darauf hinweisen was bei einem Sturz sehr wichtig werden könnte/
    quasi folgendes:


    Nicht die Verletzungen als Mann als total l e i c h t abtun, und später ohne
    ärztliche Annerkennung und ohne entsprechendes Schmerzensgeld auf dem eigenen körperlichen Schaden sitzen bleiben.


    Viel Glück (gilt für ALLE) &


    GUTE BESSERUNG :)-

  • danke für die gute besserungswünsche.


    ja hab am nächsten tag erst bemerkt das mir die schulter weh tut, und im unteren bauch bereich tut, kp was, wenn ich mich setze weh. werd morgen ehh nochmal zum artzt gehen und alles durch checken lassen.


    @Incubo


    Ja das stimmt, wenn es passiert, passiert es, egal mit welcher Technik man ausgestattet ist. Es gibt fälle wo einer mit 200 einen unfall baut und noch nichtmal eine schramme abbekommt und anders rum passieren unfälle wo jmd. mit 50 sachen ernsthaft verletzt wird.


    steffen 2.0


    :D ich hatte mir auch vorgenommen wenn mal ein unfall passierne sollte schmeis ich mich so hin das das moped heil auf mir landet damit die kleine unverseht davon kommt :o
    aber im ernst sowas geht arg schnell und man bekommt ja nur mit das man auf der seite liegt, den sturz realisiert man gar net wirklich.

  • auch von mir mal gute besserung und so, schade das deine kleine des nich ganz unbeschadet überstanden hat is bestimmt recht teuer die plastepatie vorne wechseln zu lassen. is det hannspree design eigentlich lackiert oder "nur" aufkleber? und wollt nochmal mein senf zu sturzpads zu geben hab schon bei nem kollegen der mit seiner r6 gestürzt is gesehen das die teile mehr schaden als nutzen mit ausgerissener rahmenhalterung und sone sachen naja denn hats auch bei 150 auffe bahn gehaun also gute besserung wa auch an deine kleine

    !!!satzzeichen sind keine rudeltiere!!!

  • @nunri


    die fornt "maske" ist mit nem sonder weis lackiert und darauf sind halt die "hannspree" aufkleber drauf, orginal kostet nur diese eine verkleidungs stück laut meinem hond ahändler 360 € :mad: