Welche Reifen auf der CBR 1000 RR - SC 59

  • wenn Du laufleistung willst, musst Du metzeler z6 oder pilot road 2 nehmen ;) was der reifen hält, hängt ganz von dir ab, da sind vergleiche recht schwer, ich hab vor 6 wochen nen satz m3 nach 3500km mit 2,5mm restprofil entsorgt.


    bin nun auf dunlop qualifier rr umgestiegen, der ist von der eigendämpfung wesentlich besser.


    wenn Du den sportec m3 fahren willst, hab ich noch nen satz in 120/70/17 und 190/55/17 da, würde ich für 200€ abgeben. allerdings weiss ich nicht ob der 55er auf Deine felge passt und eintragen lassen musst ihn wahrscheinlich auch.


    der 55er vermittelt auf alle fälle ein besseres gefühl in kurven und macht das moped etwas handlicher.

  • naja original hab ich ja nur 180/55-17 drauf und der 190er is ja schon eingertragen worden

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • deswegen sag ich denk eher das das net geht...

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • nee, auch nicht, die sc59 hat 190/50 auf 6" felge, ich fahr trotzdem den 55er wegen den oben genannten vorteilen.


    aber wenn Du serienmässig den 180er hast, nehme ich an, dass Du ne 5,5" felge hast, da wunderst mich eigentlich schon, dass der 190er gut drauf funktionert, da der eigentlich für die 6" felge gebaut ist.

  • naja ich mein eigendlich ahtte ich vor wieder nen 180er ruf zu amchen weil der 190er einfach nix bringt auser das ich ihn net ganz anfahren kann und er teurer is.. hab zuerst mein vorderreifen komplet angefahren bevor der hinterreifen komplet is.. naja und bei meiner SC 33 is halt das problem das die vorne auch das 17" rad hat.. somit ich nirgens einfach nach passenden für die kiste suchen kan sondern immer selbst zusamen stellen muss ich hab mir einfch mal als richtwert die SC44 genommen auch wen die nen 190er hat die meisten die es in 190 gibt gibt es ja auch in 180

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Wie, die 59er hat den 50er Hinten? Is ja lustig.
    Unterschied von 190/55 zu 190/50 ist garnicht sooo groß wie man immer denkt.
    Aber beim Swazy Mobil wär Seriendimension wohl das beste.

  • ich würde euch den pipo empfehlen,da ich von kunden erfahren habe das der metzeler m3 bei diesen temperaturen zu lange braucht um auf betriebstemperatur zu kommen.auch soll er auf nebelfeuchten strassen probleme haben.


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • mhm ok ich glaub dan werd ich erstmal noch nen Sport attack Hinterschlappen in 180 drauf amchen und dan im laufe der nexten sesond auf PiPo umsteigen (mein vorderreifen is eigendlich noch richtig gut..)


    und imemr den vorderreifen weg schmeissen nee :D wird auf die dauer auch zu teuer. Früher bei den kleinen maschienen also 125er hab ich ja immer dne vorderreifen zuerst abrasiert :D

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Also ich kann auch nur den Pipo empfehlen wenn er einwenig alles machen soll. Nur Strecke oder nur Strasse da ist die Spannbreite gross mit etlichen Reifen aber der Pipo hat mich noch nirgens entäuscht.
    Gruss aus der Schweiz:D

  • Kann mich MarcelCBR nur anschießen.
    Bin recht zufrieden mit dem Pipo 2CT, habe etwas mehr als 5000 km runter mit dem Reifen und er ist noch nicht am ende. Weiß aber nicht was noch über ist.


    Hatte auf der 03er 600RR den alten Pipo drauf und der hat mir damals schon sehr gefallen, zumal auch im nassen, kam öfters vor dass ich begossen wurde von unserem lieben Herrn :-)


    Wie gesagt, für einen Allrounder ist der Pipo bestimmt nicht falsch.


    Bin am Wochenende recht sportlich unterwegs und während der Woche wird aber "nur" zur Arbeit gerollt, das ist auch ein anderer Grund wieso ich zufrieden bin, der Reifen ist nämlich noch nicht "eckig" ist.


    (Die RS steht erst nächstes Jahr auf dem Plan, so dass ich dann auch bewiesen bekomme, dass "recht sportlich" noch immer zu langsam ist. Weis das auch!)


    LX


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein



  • naja oder der Z aber ich dnek der is wieder zu tourenreifen... wird zwar sicher lange halten aber ich will ja auch guten gripp... oder bekommt man den auch schön heiß damit man gut fahren kann...ich guck halt imme rmal so tests durch und da steht ja immer der PP ganz oben und dan der M3 und dan halt der rest... nur die die du genant hast die hab ich so eigendlich noch net gelesen... mhm muss ich mal noch weiter infos einholen anlesen und dan eifnach irgend was drauf machen :D


    das tolle am z ist ja das er garnicht mal soviel temperatur wie der pilot power braucht um viel zu grippen ;)


    und wenn du nur mpp in deinen test vorne siehst dann musste dir mal eien neue zeitung kaufen und nicht immer die alte aufschalgen ;)
    kannst dir ja mal das alles durchlesen. da gewinnt zur abwechslung auch mal nicht der pp sondern ist eher hinten


    Vergleichstest Sportreifen und Tourensportreifen - Reifen - MOTORRAD online



    unterm strich ist es auch egal weil die alle gut sind. welche für dich am besten passt musst du auch selber rausfinden.
    irgendein testfahrer oder user hier aus dem forum findet vielelicht ganz andere charaktereigenschaften gut als du. entsprechend passt seine favorit dann nicht zu dir. verstest du was ich meine?