Kamerabefestigung an CBF

  • Ein Bekannter von mir hat sich das Ding mit Panzertape hinten auf die Sozius-Bank geklebt und hat nach hinten gefilmt.

  • Die haben ja alle Schraubverschlüsse, doch die Eagle hat ja nen Längs-clip Verschluss.


    es wird mitsicherheit eine möglichkeit geben einen clip (also das ding vo die kamera reingesteckt wird) von dem stirnband (brauchst du ja eh nicht :) )oder so abzunehmen und dieses daran zu schrauben (zb mit einem gewindebohrer in das plastikstück ein loch bohren und dieses dann zusätzlich mit silikon ausfülllen)

    Einmal editiert, zuletzt von got balls ? ()

  • Moin!
    Darf ich ganz ehrlich sein? :gruebelx:
    Ein Kumpel von mir hat ebenfalls solch eine Kamera (Modell kenne ich nicht) und die Qualität ist sehr "bescheiden". Ich benutzt meinen normalen kompakten Fotoapperat mit Videofunktion und habe ihn mit einem Halter von SW-Motech am Lenker montiert. Das Gerät ist vor Wind und Regen ganz gut geschützt und liefert gute Qualität. Ich muss nur die Scheibe vor der Fahrt putzten! :o
    Mit dem System bin ich sehr zufrieden, die Kamera hab ich sowieso, also keine Zusatzgeräte.

    Ein Zebra ist auch nur ein Pferd, aber das Design ist besser!

  • Moin!
    ...Ich benutzt meinen normalen kompakten Fotoapperat mit Videofunktion liefert gute Qualität. ...
    Mit dem System bin ich sehr zufrieden, die Kamera hab ich sowieso, also keine Zusatzgeräte.


    Hört sich gut an, aber einen normalen Fotoapperat??? Welche Kamera hast Du denn? Ich finde die Qualität meiner Kamera (Fujifilm Finepix F 31fd) in Videoaufnahme nicht so gut (mit max. 640 Px). Reicht gerade so für den Fernseher.

  • also ich habe die Eagle 100 eben geliefert bekommen und natürlich ausprobiert und ich muss sagen für 50€ bin ich begeistert :)


    Hier mal mein Testvideo bei dem auch meine Kleine kaputt gegangen ist! :(


    YouTube - Testing The Eagle 100

  • Ich hab ne Lösung gefunden :D:D:D Mit Kabelbinder, Klebestreifen und Tesafilm = perfekte Halterung ^^

  • So hier mal die Befestigung zw. Scheibe und re. Außenspiegel. Hab einfach die Eagle mit Kabelbinder befestigt. Ist die beste Variante.

  • Hört sich gut an, aber einen normalen Fotoapperat??? Welche Kamera hast Du denn? Ich finde die Qualität meiner Kamera (Fujifilm Finepix F 31fd) in Videoaufnahme nicht so gut (mit max. 640 Px). Reicht gerade so für den Fernseher.


    Ich habe eine Sony W100, klein und kompakt. Videofunktion unbegrenzt bis Karte voll, Qualität ist gut!
    Ich hab auch mal ein Bildchen gefunden! Bin mit der Lösung, wie gesagt, sehr zufrieden.

    Dateien

    Ein Zebra ist auch nur ein Pferd, aber das Design ist besser!

  • Ich habe mir für meine Kamera (mit Norm-Stativgewinde) ein Brett gemacht, das mit Moosgummi belegt und von unten eine Stativschraube durch (für zwei Euro im Zubehör), das Ganze auf dem Tankrucksach befestigt. Der Rucksack bietet gleichzeitig eine recht gute Dämpfung.
    Ich überlege nur, ob ich mir noch ein Glas davor baue, weil zerplatzte Fliegen auf der Optik nicht so gut kommen...

  • Hört sich gut an, aber einen normalen Fotoapperat??? Welche Kamera hast Du denn? Ich finde die Qualität meiner Kamera (Fujifilm Finepix F 31fd) in Videoaufnahme nicht so gut (mit max. 640 Px). Reicht gerade so für den Fernseher.


    Hallo Hummel,


    also ich habe ne Fuji Finepix F 50fd, mit der bekommt man eigentlich ganz ordentliche Videos hin. Muss mal schauen, wie ich ein Video hochladen kann dann gebe ich euch mal ne Kostprobe

  • Hallo Hummel,


    also ich habe ne Fuji Finepix F 50fd, mit der bekommt man eigentlich ganz ordentliche Videos hin. Muss mal schauen, wie ich ein Video hochladen kann dann gebe ich euch mal ne Kostprobe


    wie sieht es aus mit Helligkeitsanpassungen? Ich habe bei der 31fd festgestellt, dass bei Blendenöffnen und -schließen immer ein leichtes Knacken zu hören ist. Wird das vom Motorengeräusch übertönt?