Welche CBR ist zu empfehlen für Neuling

  • P.S denk an die richtige Kleidung bei so einem Bike. Nicht dass du in Jeans und nem 40€ Real Helm fährst 8) <- Meine Meinung

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Bei den Budget um die 3000€ sind garantiert noch keine Folgekosten eingeplant....



    wie wäre es mit einer GPZ oder sowas fürn Anfang ?

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • P.S denk an die richtige Kleidung bei so einem Bike. Nicht dass du in Jeans und nem 40€ Real Helm fährst 8) <- Meine Meinung


    Die hab ich schon. Die war teuer genug und hat mich alles in allem über 1000€ gekostet. Da spar ich weniger :D


    Es geht rein um die Maschine. Ich kann mit nem schlechterem Zustand und etwas mehr Kilometer gut leben für die ersten Jahre.
    Allerdings hat mir noch keiner irgendwelche Schwachpunkte oder wichtige Punkte genannt. Gibts keine?

  • SKS geht gerne kaputt bei der PC37. PC40 brauchst du mit deinem Budget gar nicht angucken.


    Beispiel:
    Wir haben eine kaputte PC37 mit 9000km für die Rennstrecke gekauft letztes Jahr. Gabel war krumm, 90% der Verkleidungsteile kaputt, Stummel und die Amaturen kaputt. 3200 € haben wir bezahlt. Wenn du so nen eimer für die Strasse aufbauen willst, steckst du wieder ca 1000 € rein...

  • Bei der PC37? Tachoknöppe geben gerne mal den Geist auf, keine Leistung unter 9000 Umdrehungen, ansonsten fällt mir nichts ein. Und nein: Die fehlende USD Gabel ist kein Manko.


    Laufleitung sollte bei den Motoren die 100.000 Kilometer Marke erreichen, selbstverständlich nur bei entsprechender Behandlung. Trau nicht immer dem Serviceheft beim Kauf, sondern nimm jemand mit der Ahnung hat.

  • Spar noch ein bisschen und dann kauft du dir ne vernünftige CBR. Mit deinem Budget kommst du da nicht allzuweit. (Un)Fall-motorad auf keinen Fall. Die Repkosten die da eventuel nachkommen könnten..... nee auf keinen Fall.


    Dann gilt noch, ist wie bei den Autos, je älter die Maschine ist und je mehr Kilometer auf dem Buckel, desto anfälliger ist sie. Muss nicht, kann aber ganz gut der Fall sein. Wenn der Vorbesitzer sich dann auch nicht um die gekümmert hat... da kann sich so einiges an Arbeit und Geld verstecken.


    Nehmen wir an du kauft ein Fall-Motorrad für 3000 euro und du musst es herrichten.
    + Chinaverkleidung (günstiger als beim HH denke ich)
    + Hebel, Rasten, Griffe, Blinker... (nehmen wir mal an)


    dann kannst du die 2000 euro gleich zu den 3000 nehmen und was besseres finden

  • Da du für 3T nix oder ne Baustelle bekommst brauchst dir um irgendwelche Kinderkrankheiten keine Sorgen zu machen, falls doch hilft Suchen und Lesen.
    Ne PC 35 in RR optik?
    Wenn das ernst meinst kommst mit 3 auch nicht hin, wenn du ne FS meinst könntest nach langen Suchen fündig werden.

  • Ich kann auch nur dazu raten nichts zu überstürzen! Für den doppelten Preis bekomsmt z.T. echt gute "Angebote", die ihr Geld wert sind!


    Haste sonst mal über eine Finanzierung nachgedacht? Gute Gebrauchte oder Vorführer auf 2-4 Jahre?!


    Bei der PC40 sind mir keine Schwachstellen aufgefallen, aber es gibt viele Dinge, die man noch weiter verschönern könnte....also wieder viel Geld, was reinfließt...wie aber auch bei anderen Motorrädern!

  • Hi,


    habe bisher eigentlich nur Erfahrung in kleineren Maschinen und schiele auch auf eine 250er. Allerdings lässt mich die Optik der 600er nicht los.
    Welche Maschine könnt ihr mir empfehlen bei kleinerem Budget. Denke da eher an eine neuere mit Umfallerschaden um diese dann zu richten. Lohnt sich das?
    Worauf sollte man beim Kauf genau achten?


    Die CBR gehört wohl zu den Motorrädern mit den 'meißten' Angeboten an Unfallmaschinen. Und Sie ist eine der Motorräder, bei denen ich GARANTIERT die Finger davon lassen würde. Willst Du dich auf eine Maschine mit einem Leistungsgewicht nahe 1 setzen, die einen Haarriss in einem wichtigen Bauteil hat? Das mindaste nach einem Unfall wäre Vermessung und Röntgen des Rahmens. Und 'kleine Unfälle' gibt es nicht, schon gar nicht bei Leichtbauweise. Ich bin mal mit meiner CB mit Schrittempo gegen ein stehendes Motorradhinterrad gerollt, und dann 15000km mit 2 geknickten Standrohren rumgefahren, ohne es zu merken. Das war erst im Ausgebauten Zustand zu sehen, als sie Gabel überarbeitet werden sollte. Ein solches Risiko lohnt sich nie. Muß aber jeder selber wissen. :gruebelx:

  • Finanzieren war so ne Option, doch solange es keine 0% Finanzierung gibt, kommt der Schwabe bei mir durch :-)

  • Noch was: Kosten CB1300


    100km = 8 € Sprit + 5€ Reifen + 1€ Bremsen ... nur mal so nebenbei. Das ist keine 125er :|. Ne CBR ist sicher nicht viel bescheidener. :gruebelx: Muß mal nachrechnen was die Kette so auf 100km kostet. :confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldS50 () aus folgendem Grund: ...

  • Finanzieren war so ne Option, doch solange es keine 0% Finanzierung gibt, kommt der Schwabe bei mir durch :-)


    Zitat

    ( Honda | News | CBR600RR: Jetzt aufsteigen. 4-fach-Vorteil sichern! )
    0,00%* Sonderfinanzierung
    z.B. für € 169,– im Monat* 5 Jahre lang CBR600RR fahren.
    *Finanzierungsangebot der Honda Bank GmbH, basierend auf der UVP von € 11.600,00 zzgl. € 1.000,00 Combined ABS, Anzahlung € 2.460,03, Laufzeit 60 Monate, eff. Jahreszins 0,00 %.


    ...bei neuer CBR eben :D