Doppeltes sehen beim fahren

  • Hallo Biker,
    es hört sich jetzt vielleicht ein bischen blöd an aber ich habe das Problem das ich, wenn ich müde bin (nach einer längere Fahrt, oder ich von der Frühschicht nach Hause fahre) das ich alles doppelt sehe, also schiele :roll: .


    Kann es sein das mein Helm zu eng ist? :gruebelx:


    Gruß Sinus


    P.s. das Thema ist kein Scherz, sondern mein voller Ernst.

  • erster Tipp: Ma ohne Schnapps im Kaffee probieren ;)


    glaub net dass das an der enge vom helm liegt ... den helm den ich hab is mir eig auch zu eng, drückt nach ner std oder so und ich hab kein Problem mit schielen


    Wenn dann liegt das eher am Visier, das da irgendwie en knick drin is oder so.
    oder es liegt einfach an der Müdigkeit.
    vielleicht hilft es auch ma kurz das Visier hoch zumachen und bissi frisch luft zu schnuppern.

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo,
    ein zu eng sitzender Helm kann evtl. Kopfschmerzen und Druckstellen verursachen, von Sehstörungen habe ich noch nie gehört! Übermüdet ein Fahrzeug zu führen ist meiner Meinung nach unverantwortlich. Bei Sehstörungen hilft meist ein Gang zum (Augen)Arzt, soll evtl. helfen.
    Gruss Wolly

    Die höchsten Kilometerkosten von allen Wagentypen hat noch immer ein
    Einkaufswagen im Supermarkt.


    Lothar Schmidt, 1922, deutscher Politikwissenschaftler.

  • Schon mal die Augen getestet? Vielleicht brauchste ja ne Brille oder Du mußt Deine alten Werte mal überprüfen lassen........:D

  • Übermüdet ist vielleicht der falsche Ausdruck, ich brauch nicht lange zu fahren dann tritt das Problen auf, es ist egal ob ich vorher geschlafen habe oder ob ich einige Zeit auf bin z.B. wenn ich Frühschicht habe. Habe den Text etwas zu eindeutig geschrieben.


    Ich habe mir ein neues Visier zugelegt daran wird es wohl nicht liegen, ich fahre einen Scorpion EXO 700


    Gruß Sinus



  • Bei so einem Problem ist es unverantwortlich sich auf Mopped zu setzen oder


    überhaupt ein Fahrzeug zu führen :mad:


    hast du das nur beim Moppedfahren ??


    Solltest schnellstens ein Arzt deines Vertrauens mit zu Rate ziehen

    Jeder Morgen bietet die Chance eines ganzen Tages
    LG Heike

  • Ich würd an deiner Stelle mal die Augen untersuchen lassen. Klingt eher nach einer Überanstrengung der Augen. Wenn ich meine Brille net auf hab, seh ich auch etwas doppelt und unscharf .... *dann steh ich quasi im Nebel* :D
    Glaube nicht, dass es am Helm liegt. Bist du denn Brillenträger oder nur mit "2" Augen unterwegs?

    Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein! :irre:

  • hatte damals auch so ein problem wie ich den autoschein gemacht habe ... bin zum optiker gegangen und habe mich durchmessen lassen. der hat mir eine hornhautverkrümmun diagnostiziert ... ich natürlich zu nem anderen augenarzt als mein bisheriger und de rhat es bestätigt.


    lass dich mal auf ne hornhautverkrümmung testen, das macht bei mir 1,5 dioptrien aus und ich hab beispielsweise in sport mit linsen das problem, dass ich zwei bälle sehe ^^

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • lass dich mal auf ne hornhautverkrümmung testen, das macht bei mir 1,5 dioptrien aus und ich hab beispielsweise in sport mit linsen das problem, dass ich zwei bälle sehe ^^[/QUOTE]



    Falsche Linsen!!!

  • Hört sich nach einem medizinischen Problem an.....


    Ab zum Doc, denn selbst wenn du hier auf einen Biker mit dem gleichen Prob triffst, muss es nicht die gleiche Ursache haben.


    Ansonsten findet man hier halt viel zu viel ungesundes Halbwissen......

  • Hi,


    die Empfehlung, einen Arzt aufzusuchen, ist bestimmt nicht verkehrt. Ich denke, ein solches Problem in einem Forum zu diskutieren, ist schon sehr gewagt! :gruebelx:


    Ich kenne das nur, wenn ich zuviel Alkohol getrunken habe oder total übermüdet bin. Dann ist der Kürper nicht mehr in der Lage, die Koordination der Augen durchzuführen.


    Wie schon geschrieben wurde, in dem Zustand sollte man kein KFZ mehr führen! :nixgut:

  • lass dich mal auf ne hornhautverkrümmung testen, das macht bei mir 1,5 dioptrien aus und ich hab beispielsweise in sport mit linsen das problem, dass ich zwei bälle sehe ^^



    Falsche Linsen!!!


    mit meiner brille und meinen harten linsen ist das problem der hornhautverkrümmung korrigiert, aber mit meinen weichen monatslinsen ist das nicht möglich.
    das mit dem halbwissen ist ja normal, aber ich finde er sollte den tipp mit dem augenarzt sehr ernst nehmen. so zu fahren ist nicht nur für ihn gefährlich

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich wollte aus dem Thema kein Drama heraus beschwören, beim Autofahren habe ich das Problem nicht, ich habe eine leicht Hornhautverkrümmung von -0,75 und 0,5 wofür der zweite Wert steht weiß ich nicht. Laut Optiker brauche ich keine Brille zum fahren da die Werte minimal sind. :gruebelx:


    Ich fahre nicht wenn ich das Problem habe oder wenn das Problem auftritt. Ich bin zwar etwas bekloppt aber nicht Lebensmüde :D


    Gruß Sinus

  • hmm ... eine hornhautverkrümmung kann plötzlich schlimmer werden. eventuell besteht auch die möglichkeit einer punktuellen netzhautablösung. das sollte auch ein falsches bild generieren

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • ich würde den optiker mal wechseln,denn sobald vorm ersten wert ein minus steht ist das Sehen schon beeinträchtigt!!!!!!!!!!!!Fragt mich,ich weiß bescheid, ich mache das jeden Tag!:D