RC 13 Fahrer

  • Hallo CBX Rider,
    na da haben wir wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht mit den Ersatzteilen.
    Wenn ich bei ebay suche, dann wollen die für einen banalen Motorseitendeckel (OT-Geberseite) zwischen 25,- und 50,- Euro und die komplette Vordergabel im perfektem Zustand finde ich dort auch nicht für 20,- Euro. Wenn ich an den Standrohren erst stundenlang das ALU aufpolieren muss und die Tauchrohre mehr oder weniger stark angerostet sind, dann ist das für mich kein perfekter Zustand, nur weil die Rohre nicht krumm sind.
    Als weiteres Beispiel war dort ein Tacho angeboten für 150,- Euro, also ich finde das nicht günstig. Besonders unverschämt finde ich die Preise von den professionellen Motorradverwertern. Auch hier ein Beispiel: Für einen Tank 179,- € zu verlangen und sich dann noch darüber zu beschweren, wenn ich bei dem Preis ein paar Bilder von dem Tank sehen möchte bevor ich die Katze im Sack kaufe, halte ich weder für kundenfreundlich noch für preiswert. Solltest du allerdings eine bessere Quelle haben, dann bin ich natürlich sehr daran interessiert. Speziell der Motordichtsatz für 5,- € interessiert mich natürlich, nachdem ich für die Ventildeckeldichtung allein 12,46 €uro gezahlt habe. Das bringt mich zwar nicht um, aber die wäre im Satz ja auch dabei gewesen.

    5 Mal editiert, zuletzt von schrowin ()

  • Hallo Leute, jetzt verstehe ich das erst, dass ich mit dem letzten Beitrag auf die nächste Seite gerutscht bin. War schon ganz veblüfft, weil mir die vorhergehenden Beiträge abgingen. Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir, ich bin völlig neu hier im Honda-Board und kenne mich noch nicht so gut aus. Außerdem bin ich nicht mehr der Jüngste, was dazu führt, dass man sich mit den heutigen Kommunikationsmitteln etwas schwerer tut.

    4 Mal editiert, zuletzt von schrowin ()

  • Um nicht länger "off topic" zu bleiben nur kurz: Nie "Sofort Kauf" nur ersteigern.
    Um zu Thema zurück zu kommen. rolf.g3 Du bist ganz in meiner Nähe das sollten wir mal nutzen, zumal "Schrauben" auch mein Hobby ist :-) Gibt es denn nicht noch mehr RC 13 Leute hier im Forum? Eigentlich kenn ich ja noch einige hier, fahrt Ihr die RC 13 Lady doch hoffentlich auch noch?

  • Hallo,
    das mit Ersatzteilen kann ich so und anders rum bestätigen.
    Mann kann in der E-Bucht für schlappe 25 € einen gut erhaltenen Auspuff ersteigern, brauchbaren Tank 20 €, Kupplung 19 €, Lenker 5 €, Tacho 19 € usw. usw. usw.
    Bei Sofortkaufen und das bei Verwerten, werden oft Apothekenpreise verlangt, aber nicht immer.


    Also Geduld aufbringen und mit steigern und wenns ganz dringend ist eben genug suuuuchen.

  • Hallo, hat zufällig jemand einen Endschalldämpfer links über. Der Meine hat sich innen zerlegt. Hat zwar einen super Sound, aber der nächste TÜV Termin kommt bestimmt.
    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen. Bitte melden!
    Sorry, hat wieder nichts mit dem Top zu tun, aber wer bestimmt denn das in diesem Forum?
    Die Grenzen sind ja wohl mehr oder weniger fließend- oder?
    Warum ist z.B. Umbauen toppiger als Ersatzteile. Das verstehe ich nicht. Wenn, dann haben beide Themen nicht mit RC Fahrer zu tun.
    Versteht mich bitte nicht völlig falsch, ich möchte mich hier nicht streiten, bin aber ehrlich gesagt über die Antwort von CBX Rider not amused.

  • "OFF TOPIC" hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Einfach mal Off Topic in Google eingeben und den ersten Eintrag bei WIKI lesen.

  • "OFF TOPIC" hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Einfach mal Off Topic in Google eingeben und den ersten Eintrag bei WIKI lesen.



    Das bestätigt geradezu, dass ich dich schon richtig verstanden hatte. Genau so habe ich das auch aufgefasst.
    Aber lassen wir das und erfreuen uns lieber weiter an unserem gemeinsamen Hobby, lieber CBX Rider, - O.K.?
    Frei nach dem Motto: Don't worry, - be happy!! Und das bin ich als CBX 650 Fahrer!!!
    Kannst du mir bitte noch die Quelle für den 5,- Euro Dichtungssatz verraten, oder war das auch einfach nur für diese paar Euro ersteigert? Dann bist du ja ein guter Steigerer. Das Glück hatte ich noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von schrowin ()

  • Hallo, war schon lange nicht mehr im Forum. Ich bin mit meiner CBX auch sehr zufrieden. Habe sie 2006 gekauft, EZ:1987 und 75 PS. Jetzt hat sie 110 tkm auf dem Tacho, ist zwar schon etwas müde, läuft aber einwandfrei. Man hört aber schon den Verschleiss an den Steuerketten und die Kompression hat an den inneren Zylindern 2 und 3 auch etwas nachgelassen. Ich bin jetzt 15 tkm gefahren, darunter zwei Langschrecken 5000 und 4000 km (hin und zurück). Die CBX ist mein Ganzjahresbike und dadurch habe ich ein Problem: Unter 5 Grad plus springt sie schlecht an. In der Garage halte ich immer einen Heizlüfter in den Vergaserbereich, dann funktionierts.Hat vielleicht jemand von euch Wintererfahrungen? Ansonsten viel Spass mit den Bikes.


    ciao Joe (An CBX Rider,lebe bei Schweinfurt, man kann ja mal ein Treffen ausmachen?)


    PS: Was hat das mit der E-Bucht auf sich?

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

    Einmal editiert, zuletzt von joaquim-gesang () aus folgendem Grund: Ergänzung,weil Seite 2 verborgen war

  • Cool das Du auch so viel damit fährst! Ich bin auch Ganzjahresfahrer aber meine springt zum Glück immer an, ein Einfrieren des Vergasers hatte ich mal bei -25° (Kein Scherz, war so im Jahr 95) ansonsten lief sie immer. Leider kann ich Dir auch nicht sagen woran das bei Deiner liegen könnte. Mit Vergasern habe ich nur wenig Erfahrung.

  • @ joe,


    e - bucht oder " die bucht " = e - bay,


    bay aus dem angelsächsischen bedeutet bucht, ergibt sich aus einem wortspiel, in einer bucht werden immer verschiedene teile von der flut angeschwemmt... daraus ergab sich der name des auktionshauses in www, weil da immer andere sachen angeboten werden, angeschwemmt werden :D
    war doch die ffrage... oder?


    gruß rolf.g3

    :D Cogito ergo sum :D

  • Hola, ich habs kapiert. Sorry hab z. Zt. viel im Kopf. Meine besten Schnäppchen bei der "E-Bucht" waren Tankgeber und Seitendeckel bei meiner VF 750 SD. Nebenbei fahre ich kein anderes Verkehrsmittel als Motorräder und Fahrrad. Ausserdem hab ich Seligenstadt bei Würzburg vermutet, aber ich habe vor eine Zeitlang in Aschaffenburg zu wohnen in eins,zwei Monaten.Ich melde mich mal wieder.
    ciao Joe

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!

  • Hallo,
    das mit Ersatzteilen kann ich so und anders rum bestätigen.
    Mann kann in der E-Bucht für schlappe 25 € einen gut erhaltenen Auspuff ersteigern, brauchbaren Tank 20 €, Kupplung 19 €, Lenker 5 €, Tacho 19 € usw. usw. usw.
    Bei Sofortkaufen und das bei Verwerten, werden oft Apothekenpreise verlangt, aber nicht immer.


    Also Geduld aufbringen und mit steigern und wenns ganz dringend ist eben genug suuuuchen.



    naja, das wären ja Traumpreise:wink: Die Ersatzteil-Preise für eine CBX 650 ziehen zur Zeit stark an. Teilweise schon mehr als lächerlich!!! Es kommt dabei sicherlich auf den Zustand des Ersatzteils an---


    Meine CBX 650 ist Erstzulassung 84 ( 75PS) und hat gerade mal 27000tsd/km (Zylinder+Kolben gerade mal 18000tsd/km) runter.
    Bis auf Lenker und Lackierung alles original... so wie es sein sollte!!:bow:

  • Hallo,
    seit 1997 besitze ich meine CBX 650E ( RC 13 ) EZ 1986 , in weiss, 50 PS, 4in2 Auspuffanlage, 2Krauserkoffer u. großes Windschild. gelaufene Km bisher 82 000 - und das ohne größere Probleme.
    Ein leidiges Thema, welches ich bis heute noch nicht im Griff habe ist Lenkerflattern (sehr stark ) so ab 150 - 160 KM/h . Ein leichtes Flattern tritt ebenfalls zwischen 60-80 KM/h auf.
    Diesen Monat wieder zum TÜV , aber da habe ich keine Bedenken. Halte schließlich mein Mopped immer für mich in Ordnung und nicht weil der TÜV ansteht.

  • Hallo, bei meiner CBX ist das Flattern bei 50 bis 80 km/h nach Wechsel des Lenkkopflager deutlich besser geworden (bei 109 tkm gewechselt). Mit meiner CBX bin ich max.140 km/h gefahren,da habe ich nichts bemerkt.
    Hasta luego Joaquim

    PS: Nicht alle Menschen sind gleich und fähig zur Empathie!


  • Ein leidiges Thema, welches ich bis heute noch nicht im Griff habe ist Lenkerflattern (sehr stark ) so ab 150 - 160 KM/h . Ein leichtes Flattern tritt ebenfalls zwischen 60-80 KM/h auf.


    E könnte natürlich auch sein, dass die Felge vorne mal einen Stoß erwischt hat. Ist sie zumindest ausgewuchtet?
    Ansonsten würde ich es auch mal mit einem neuen Lenkkopflager versuchen.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von schrowin ()