Fragen zur CRF 250 L

  • Hab' eine gekauft :)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Es ist die CRF geworden. Fast wäre ich bei einer KLX schwach geworden, nämlich der hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…r-hand/881673540-305-4525


    Allerdings sind noch die ersten Reifen montiert, TÜV ist fällig, das Motorrad wurde in den acht Jahren mehr oder weniger nur auf dem Garagenhof gefahren und ja, wahrscheinlich sollte man nach acht Jahren mal die 1000er Inspektion machen. Was letztlich das Fass zum Überlaufen brachte, ist die bis zur Grundplatte abgepolsterte Sitzbank -gerade richtig für die Fahrt auf dem Garagenhof ;)


    Nun also wurde es doch die CRF, und zwar ein besonders gutes Exemplar. Welches, verrate ich aber erst Sonntag, wenn es hier steht :)
    Die XL wird dann wohl verkauft.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Mir ist das zuviel "Drumherum". Ich will eine möglichst schlanke Enduro und auch keine Verkleidung. Dazu kommt dieser, wie sagte Svenja, "Gasmaskenlook". Die Rally wäre für mich also nicht infrage gekommen.
    Abgesehen davon suchte ich auch nichts in der Preislage über 5000 Euro, das haben alle meine Motorräder zusammen ja gerade mal gekostet ;) ...na ja, nicht ganz richtig, aber so ungefähr.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Glückwunsch aus Thailand und viel Spaß mit der Neuen

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Danke schön; ich freue mich schon auf die Abholung :banana:
    Und ich muss mir nicht mal das Kawa-Grün schönsaufen :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • So, meine extrem rote (sagt Honda) CRF250L ist zu Hause!


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=17fe71-1529268322.jpg


    Erstzulassung 2014, erste Hand, Kilometerstand 952, Zustand neuwertig :w9:
    Sie fährt zumindest schon mal deutlich souveräner Landstraßentempo. Die XL185 dreht sich da tot, das mag ich ihr nicht zumuten. Auch die Dosierbarkeit der Kupplung ist toll. Dafür sind die Bremsen echt grottig, da muss ich, glaube ich, mal andere Beläge haben.


    Welchen klappbaren Schalthebel empfehlt ihr?

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von CBforever ()

  • Auf meiner Rally habe ich diese hier montiert: ZETA ZE44-5011 oder ZETA ZE44-5013
    Aber ohne ABE. Für die 2017/2018'er Modelle gibt es noch keine mit ABE, eventuell aber für die 2014'er.


    Gruß, Holger


  • Aber ohne ABE. Für die 2017/2018'er Modelle gibt es noch keine mit ABE, eventuell aber für die 2014'er.


    Für Schalthebel und Kupplungshebel braucht man keine ABE. Nur für die Bremshebeleien. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ja, der ist hübsch. Die haben da ja wirklich Unmengen an Zubehör, klasse! Aber der Versand frisst mich wahrscheinlich auf.


    Die ersten Kilometer mit der Kleinen machen wirklich schon viel Spaß. Erste Aktion wird wohl sein, den Soziusriemen abzunehmen, da sitze ich genau drauf. Dann der klappbare Schalthebel, Handschützer und je nachdem, was ich finde, hätte ich gerne einen Motorschutz.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.